1. Lauop1

    Lauop1 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich denke schon
    SG
    L
     
  2. Florian80

    Florian80 Teilnehmer/in

    von der muki würde ich die finger lassen

    von den großen Versicherern gibt es unzählige varianten...
    Hab meine 2 Kinder privat versichert und pro Kind kostet es 55€
    gibt aber varianten ab 33€ pro Kind für Wahlärtze inkl Alternativmedizin, Medikamente,...
    Sonderklasse Österreichweit
    Höchterstattung liegt bei 2525€ im Jahr, also mehr als ausreichend

    Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhätnis


    Nachverhandeln bringt übrigens bei der Krankenversicherung nichts, sind feste Tarife
     
  3. Florian80

    Florian80 Teilnehmer/in

    alleine wegen diesem Text würde ich immer wieder eine private Versicherung nehmen
     

    Anhänge:

  4. Radium

    PLUS + VIP

    Merkur und uniqa haben mir auf nachfrage definitiv ein "besseres" angebot gemacht, definitiv bin ich danach günstiger ausgestiegen als vorher.
     
  5. alexx

    VIP

    ich glaub ein argument wurde bisher nicht erwähnt, das für mich aber eines der wichtigsten war, für mein ungeborenes kind die baby-option zu wählen (sprich, er war mit dem ersten atemzug versichert, egal welche komplikationen oder krankheiten aufgetaucht wären).

    krankheiten die man bereits vor abschluss der versicherung - auch nur ansatzweise - hatte, werden nicht mehr abgedeckt. es macht also für mich durchaus sinn, eine solche versicherung abzuschließen solange man noch jünger und fit ist.
     
  6. Ich hab die Baby Option in meiner Gesundheitsvorsorge drin - ich denke, das ist mit Sicherheit kein Fehler.
    Unser Baby soll ja bald da sein, und bei Großkind war´s so, dass er aufgrund einer Neugeboreneninfektion verlegt werden musste - wir wurden top versorgt, jedoch war von der Verwaltung her alles sehr mühsam.

    Man hat uns sofort eingeredet wie teuer das nicht würde, weil Baby (damals wenige Tage jung) ja noch keine Krankenversicherung hätte. War dann eh alles gut, aber man hat uns unnötig verunsichert.
    Kommt Kind #2 nun mit einem Problem auf die Welt, ist´s von Beginn an dennoch privat versichert.
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Ist sie auch in Graz daheim? Da würde ich mr ernsthaft überlegen, ins KH Güssing zu gehen, als Privatpatientin des dortigen Orthopädie-Primar. Ich bin sicher, dass sie au diesem Weg viel schneller an eine sehr gute Behandlung kommt (der Mann ist top)
     
  8. Labello1982

    Labello1982 Teilnehmer/in

    Die Baby Option ist sicher am allerbesten. Aber ich denke positiv und hoffe dass alles ok sein wird und das Baby dann nach der Geburt normal versichert werden kann.

    Bezüglich nachverhandeln: ich habs bei der Merkur probiert aber ist leider nicht gegangen. Mir wurde nur vorgeschlagen noch andere Versicherungen dazuzunehmen (Unfallversicherung, Haushaltsversicherung u.ä.) dann hätte man was machen können. So leider nicht. Ich denke aber das hat auch mit dem Berater zu tun.

    Im direkten Vergleich zwischen Uniqa und Merkur habe ich für mich gemerkt dass Merkur besser abschneidet, da man bei beiden 25€ für den ambulanten Tarif im Monat zahlt aber die Summe der Rückerstattung bei Merkur einfach mehr ist. Natürlich muss man sich im Detail ansehen wieviel sie bei was maximal rückerstatten, und für mich hat das besser ausgesehen. Deswegen hab ich bei der Uniqa gar nicht mehr nachgefragt.

    Schlussendlich haben wir uns jetzt für den ambulanten Tarif entschieden. Stationär lass ich mal aus, ich hoffe ich werde es nicht bereuen. :D
     

Diese Seite empfehlen