1. geh bitte, niemand hat deine schwiegermutter, die du, warum auch immer, ins spiel gebracht hat mit "selber schuld" tituliert

    und ich steh dazu (ich habs heuer auch geschafft aus faulheit und "ich hab kein auto/da stellen sich so viel leute an/ich mags jetzt grad nicht fertigmachen" ein packl erst gestern aufzugeben. ich fürchte, das wird sich (steiermark intern) auch nimmer bis samstag ausgehen und ich ärger mich über mich selbst - schiebs aber nicht auf die post), dass es (und bitte, caleni, nicht persönlich gemeint) durchaus ein stückweit eigenschuld ist, wenn man so lange wartet, überhaupt wenns eben möglich ist, etwas online zu bestellen und es sich schicken zu lassen

    eure aktion des stirdln und "in ihrem namen geschenke kaufen" find ich dafür extrem übergriffig und sowas würde mir, würde es meine mutter betreffen, im traum nicht einfallen

    vorrangig wichtig wäre mir, dass sie wieder auf die füß kommt und nicht, dass ja die kinder das 25. und 26. packl unterm baum vorfinden und wären meine kinder ab einem gewissen alter traurig, weil die kranke oma ihnen nix schenkt, dann würd ich mich schämen und als erziehungstotalversagerin fühlen

    ich weiß jetzt nicht, was ein pflegestuhl ist, aber sollts ein rollstuhl sein, dann muss man sowas doch nicht kaufen, vor allem wenn er eh nur temporär gebraucht wird, sondern kann ihn doch auch leihen, dachte ich zumindest (ich hab da keine erfahrungswerte, dachte aber, das ist so wie mit krücken)
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ja - die meisten pflegegegenstände, bett, roll- und leibstühle etc. kann man leihen.
    wenn natürlich jahrelanger bedarf absehbar ist, ist kaufen - und dann wieder verkaufen - günstiger.
     
  3. Odin

    Odin Gast


    Es ist mir zu dumm zu diskutieren. Die Vorgangsweise den Kindern wie jedes Jahr ein Kuvert mit 20 Euro zu geben und ein Geschenk zu geben - kam von den Psychologen. Denn die kleinen werden etwas verstört sein, wenn schwiegermutter wieder mit Schwiegervater spricht, lacht, kokettiert und auf dem Sessel hin und her schunkelt. Das ist für Kinder im alter von 6-8 Jahren durchaus starker Tabak, weil sie haben ihn sterben gesehen.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    wirklich? der psychologe hat gemeint, mit 20 euro ist die verstörtheit, wenn die schwie mit dem toten opa redet, zu beheben? geh odin, das glaubst ja selber nicht.

    genauso unglaubwürdig, dass nur DU in der familie erkennst, dass die schlaganfall-patientin einen rollstuhl braucht....
     
  5. missChica

    missChica Gast

    Wer ist Odin? :D
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    das errätst du nie.:D

    aber ich helfe dir: der gersten...äh...einäugige gott der nordischen mythologie.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Der fantastischste Fantasie-Roman kann einem das nicht bieten, was einem hier geboten wird :D
     
  8. eul.alia

    VIP

    @te: hat sich schon eine Lösung gefunden? Ich würd dir gerne helfen, ist aber leider das andere Ende von Wien und mein babyzwerg hasst Autofahren. Aber zwei Angebote gab es ja schon. Ich versteh, dass du ihm den Wunsch unbedingt erfüllen willst, wär bei mir genauso, ich glaub aber, welches set es letztlich genau ist, ist dir (weil du ihm den Herzenswunsch erfüllen willst) wichtiger als ihm, ihm geht es wahrscheinlich hauptsächlich darum, dass es ein tolles Zug-set ist :)
    Auch wenn das hier etwas abgedriftet ist, versteht glaub ich jeder, dass man mal (zu)spät dran sein kann mit den Geschenken, vor allem hast du dich halt auf die Reservierung verlassen. Die "selber-schuld"-Kommentare beziehen sich glaub ich (man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre) ausschließlich auf die massiv übertriebenen Darstellungen von Odin, bei der man glauben könnte toys wird vom Teufel persönlich angeleitet, den Traum deines Kindes zu zerstören ;)
     
  9. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nein, du irrst dich nicht und hast alles völlig richtig verstanden.

    KEINER hier meint, dass die TE selbst schuld ist. In dem Fall liegt die Schuld alleine beim Händler - Doertie hat das auch immer wieder klar zum ausgedruckt gebracht.
     
  10. eul.alia

    VIP

    Ist die Frage ernst gemeint?
    Ich hab mich immer gefragt, wie manche es hier schaffen, ehemalige so schnell wiederzuerkennen, aber in diesem Fall, hab das sogar ich beim zweiten posting gschafft :D
     
  11. eul.alia

    VIP

    Sollte auch kein Angriff sein - ich bin ja ganz eurer Meinung (wie wohl jeder halbwegs klar denkende Mensch) -und natürlich hat dg es auch mehrfach geschrieben, ich wollte es für die te, die sich wahrscheinlich auch so schon genug in den hintern beißt, weil ihr das passiert ist, nur noch einmal ganz klar schreiben, weil es schließlich jedem passieren kann.
     
  12. @caleni, falls du (hoffentlich noch) mitliest

    ich bin mit miss chica in einer fb gruppe, bzw gibts da sicher jemanden, der sie persönlich kennt und auch ihre handynummer hat - wenn du willst, schau ich, obs jemand erreichen kann, solltest du ihr angebot, dass sie es dir besorgt (also das spielzeug besorgt ;)) annehmen wollen

    wenn sie dann noch das weihnachtswunder vollbringt und es heute noch bei der post mit ems (oder wie das heißt) aufgibt, müsste es sich bis samstag ausgehen
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Mir ist auch noch was eingefallen:

    Ikea gibt es ja auch in Graz und Ikea hat ja auch eine Holzeisenbahnserie, allerdings ohne Berg - die Kombination mit Brio war damals kein Problem, hat gut zusammengepasst.

    Die Bahn von Brio, ähnlich der gesuchten, wäre wahrscheinlich wesentlich hochpreisiger.
    Vielleicht wäre die Kombination von beiden einen Alternative und Ikea wäre ja auch vor Ort.
     
  14. missChica

    missChica Gast

    Ich bin wirklich unfähig, ich weiß es noch immer nicht :/
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    In dem Faden hat sie sich nicht mehr verstellt. Da hat sie ja wieder geschwurbelt ohne ende
     
  16. Beere

    VIP

  17. Odin

    Odin Gast

  18. melii

    VIP NoCorona

    die zwergenfee, wer sonst ;)

    mit folgenden inhalt..der wohl gelogen war.

    Zwergenfee ist Offline Frau
    ** GELÖSCHTER USER-ACCOUNT **

    29.09.2016, 10:05
    Mir ist das ziemlich egal - ich werde das Forum nicht mehr betreten.

    Es ist kein Teil meines Lebens mehr und wird mich auch nicht mehr berühren.
    Es ist traurig genug, dass hier so viele Forumsteilnehmer herausgeekelt wurden, wie fst mit hier in der Blutwiesn nachvollziehbaren "solange deine Kinder nicht in unseren Kindergarten ist mir das egal" zitaten.

    Ich wünsche euch was - reitet dieses Forum kaputt. Ich heute ihm sicherlich keine Träne nach.

    aber das ist ja nun wirklich OT..

    hast das geschenk nun bekommen chica?? :)
     
    melii, 22. Dezember 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2016
    MelanieUSA gefällt das. 1 Likes
    #98
  19. eul.alia

    VIP

    Entschuldige, ich dachte echt du willst uns frotzeln :D mittlerweile wurde es ja schon aufgelöst :)
     
  20. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Hi !

    back to topic:
    Was ist jetzt mit der Bahn?
    Das macht mich wurlat...und kann das nachvollziehen...war auch einmal 3 Jahre alt...:rolleyes:

    Wenns die Forums-Gemeinschaft vertreten kann, dann verblase ich morgen 30 Liter Diesel und bring das Geschenk persönlich vom 14.Bez. in die Stmk.
    Aber wohin genau eigentlich?
    Hartberg :) oder Murau :eek: ?

    Ein schönes Christkind wünscht
    Martin
     

Diese Seite empfehlen