1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich glaube das dauert noch etwas - der Wortschatz wird sich wahrscheinlich bis zum 2ten Lebensjahr rapide auffüllen aber richtiges Sprechen macht meine kleine erst seit sie 2,5 Jahre ist (also auch so, dass sie endlich auch andere verstehen können) das halbe jahr davor hab ich übersetzt :eek:
    (Heißt nicht dass es bei euch nicht schneller laufen kann, nur als grober Vergleich)

    Jetzt kommen schon sprüche a la " Des kanns jetzt aber nicht sein?!"
    Oder " Was is denn da los?"
    Die Situationen werden immer witziger und zum Teil wirds echt haarig wenn sie lautstark mit mir auf der Toilette ist (weil jetzt ohne windel (yeah)) und sieht dass ich ein Tampon verwende und fragt ob ich mir sehr stark weh getan hab. :D:cool:
    Also WO fängt man so im smalltalk während 5 Frauen vor der Tür warten an einer knapp 3 jährigen zu erklären wieso man monatlich blutet und das aber halb so schlimm ist :eek:

    Denn für sie ist Blut = weh getan = Pflaster drauf :cool:

    Unser kleiner, großer Mann wird jetzt mit 10,5 Monate dann doch mobil und hat sich entschieden vor ein paar Tagen noch trockenübungen zu machen (krabbelbewegungen nur halt am Bauch und ohne vorwärts zu kommen) nun jetzt in Militärstil durch die gegend zu robben. Er geht zwar ab und an in den Vierfüßler, wippt einmal, fällt aufs Gesicht, und sinkt runter wieder aufs Bauchi und liegt da wie ein Froscherl während er sich bei Mama beschwert warum die Welt so gemein ist.

    Hauptfaszination sind primär Kabeln und Türen. Leider hat er noch nicht herausgefunden dass diese einen fixen Winkel haben und wenn man da das Gesicht im Weg hat, dann eben auch eine hübsche Beule an der Stirn.
    Er ist echt hart im nehmen, wie oft ich mir denk: aaaah, das tat jetzt gröber weh. Dann sieht er mich kurz an ob ich ihn beobachte, verzieht kurz ein Schnütchen und dann gehts wieder weiter.
    Und wenn die große Schwester dann noch daher gelaufen kommt, ihn abknutscht und meint " Guter Junge." :D:D:D (das hat sie echt nicht von mir, keine Ahnung woher?!)
    dann ist die Welt sowieso wieder in Ordnung.
     
  2. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Hihi Naadi - das hört sich wirklich zuckersüß an, deine zwei kleinen.

    Ich hab dafür das Gefühl Alex wird dafür bei der Sprache länger brauchen. Sie konzentriert sich derzeit einfach nur motorisch, alles andere ist einfach uninteressant und wird nicht mal 2x angeschaut. Sie erinnert mich an ein Duracell Häschen....Rauf, runter, rauf, runter. Sie ist nun auch schon sehr geschickt und kommt auch selbst wieder runter. Unfälle passieren natürlich trotzdem ab und an - vor allem weil sie immer öfter mal auslässt und versucht zu stehen (haha), oder sich von Möbelstück zu Möbelstück hangelt - und sie ist leider nicht gar so hart im nehmen wie Naadis kleiner Mann. Sie schreit immer recht schnell - aber sobald sie sich beruhigt hat will sie gleich wieder runter und zieht sich gleich wieder hoch. Unermüdlich!

    Sie hat die Disziplin und Ausdauer von meinem Mann, meinen Stur- und Hitzkopf und auch meinen Willen alles selber machen zu wollen (hab mir sagen lassen ich wollte mir nie helfen lassen als Kleinkind). Das wird wohl noch lustig :D
     
  3. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @Naadi: süß deine beide :)

    @kleolein: Mariella hat sich auch aufs motorische konzentriert. Es heißt Kinder lernen nie laufen und sprechen zusammen. ;)

    Mariella hat sicher schon einen großen Wortschatz. Zumindest versteht sie sooo viel, da schau ich blöd gg
    Reden ist aber nur ein unverständliches plaudern :) Aber süß :)
     
  4. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @milvus - ja, hab ich auch gehört. Aber dann ist eine Mama in meiner November Gruppe wo die kleine schon bevor sie 5 Mon war gekrabbelt hat und die sagt auch schon Mama (bewusst) und 2 andere Worte :eek:

    Alex lasst immer wieder mal aus und balanciert ein bissl im Stand. Manchmal klappts bis sie sich wieder anhält, manchmal geht's daneben. Ein paar Schritte an der Hand geht sie auch, obwohl sie das eigentlich nicht wirklich darf von mir aus. Aber wenn sie bei einem Möbelstück steht und ich in der nähe stitz, streckt sie manchmal die Hand aus und da geb ich ihr die Hand und sie macht Schritte zu mir. Sie werden so schnell groß! :love:
     
  5. merle

    merle dankbar <3

    hallo ihr lieben,

    bei uns alles gut- hab halt doch ziemlich bauchschmerzen, stechen im unterleib, weil ich mich nicht schonen kann, aber erik gehts gut :love: unser kleiner schatz wird so heißen, ich genieße das sehr, endlich kann ich mein bauchwutzi mit namen ansprechen u über ihn sprechen :herz3: marlene ist seit gut einer woche vn der stimmung her so deutlich gebessert, davor war sie knapp 2 monate wirklich schwierih zu händeln- sie war sehr launisch, bitzlig, hat so viel geschrien/geschimpft, keine beschäftigung scheinte ihr freude zu machen, einfach unzufrieden u unausgeglichen die arme :( doch nun ist sie ein sonnenschein, lacht so viel :) uns tut das sehr gut u wir genießen das!

    hab viel mit naadi geschrieben wg natürlicher geburt, da ich doch vorm nähen/reißen/schneiden ohne narkose große angst habe u aber glaube, das bleibt mir bei den großen kindern nicht aus :eek: bzgl wehen oder der geburt an sich, das belastet mich nicht- darauf freue ich mich :herz3: naadi hat mir viel weitergeholfen mit ihren erfahrungen :hug:! trotzdem bin ich noch nicht 100% sicher, ob ich es natürlich probiere- ausschlaggebend wird auch das gespräch im kh/mit meiner hebi sein, denn wenn eine PDA von grund auf unmöglich ist bei mir (machen sie bei einer VBAC nicht gern, wegen der gefahr, dass die narbe reißt und frau es dann nicht rechtzeitig bemerkt), dann lass ich es wohl. möchte einfach die chance einer pda haben, bei bedarf! fühle mich damit sicherer, da alle meine bekannten/freundinnen bisher leider ohne narkose/örtliche betäubung etc genäht wurden u der großteil hatte dabei wirklich auch schmerzen.

    marleni ist so eine süße maus, sie plaudert so viel :love: verstehen tun wir sie kaum, aber sie erweitert "ihren" wortschatz täglich hihi! sie versteht auch alles, so wie milvus es beschreibt. also großer wortschatz. motorisch hinkt sie immer noch hinterher, obwohl sie so eine aktive ist. aber wir haben so allmählich das gefühl, bald wird sie gehen :cool:

    freun uns schon seeeehhhr auf erik! :love:

    @kleo, milvus u naadi, schön eure geschichten zu lesen!freue mich immer sehr darüber, lese eh immer rein u verfolge mit, aber komme selten zum schreiben.
     
  6. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    da kann ich dir nur beipflichten - freue mich auch immer über die Geschichten!!!

    Erik ist echt ein schöner Name!!! Der gefällt mir sehr. Hat irgendwie was nordisches, ist aber nicht zu exotisch! Und passt auch gut zur Schwester.

    bzgl. nähen. Ich musste ja auch genäht werden und ich wurde betäubt. Sobald ich was gespürt habe sollte ich etwas sagen und dann wurde sofort nachgespritzt. Das war echt spitze - er hat nämlich recht lang mit nähen gebraucht. Es war kein schlimmer Riss, aber recht ungünstig zum nähen, weil eben weit rein und eher seitlich. Aber ich muss auch sagen ich hatte meinen eigenen Arzt mit. War echt spitze (wie euphorisch man wegen sowas auch immer sein kann :D)

    Wir haben auch grad wieder eine schwierige Phase. Mausi tut sich mit schlafen grad sehr schwer und raunzt recht viel. Aber wenn sie gut drauf, ist sie dafür zucker und ist schon komplett allein in der Wohnung auf Entdeckungsreise. Das verschafft mir ganz schön viel mehr Spielraum als ich je gehofft hätte.
     
  7. merle

    merle dankbar <3

    @kleo, danke für deine offenheit u antwort! hattest du eine PDA? oder wurdest du extra fürs nähen gespritzt? wenn ja- tat das sehr weh? weil das argument oft heißt: die spritze wäre schlimmer als das nähen. ich würd mich spritzen lassen, klar tuts auch weh, hatte eine op am fuß u da war die spritze wirklich höllisch, aber die halbe minute wos drückt u zieht u echt ordentlich schmerzt nehm ich gern in kauf anstelle mehrere stiche :) schön, dass du dir schon ein paar freiräume verschaffen kannst, das tut so gut :hug: toll dein mausi! ja das schlafen, ich denk bei der hitze tun sich alle etwas schwerer, marlene braucht auch wieder etwas länger.
     
  8. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @Merle: Schön dass ich dir weiterhelfen konnte! Am besten du suchst das Gespräch bald um dir dann sicher zu sein welcher Geburtsmodus für dich in Frage kommt.

    Und ich hoffe sehr dass sie dir die PDA im worst case 'erlauben' - schließlich wäre es bei mir auch gegangen, zwar mit einem murren (wäre mir aber wurst gewesen - für das bin ich im KH und nicht zuhause auf alleingang) aber ich hätte sie theoretisch bekommen können.

    Und wie ich sagte: Das betäuben ist glaub ich einfach ausmachsache und viele machen das von grundauf. Ich hätte auch eine bekommen wenn die stelle nicht so ungünstig gewesen wäre. Und die Hormone waren ja auch da und das Baby. Die Last fällt weg, alles gut gegangen und ich hatte eine ganz liebe Ärztin die mit mir mitgeleidet hat eben weil ohne Betäubung. Und ich lebe und hab kein Trauma davon :eek:

    Hättest du mir vorher gesagt ich lasse mich nähen ohne Betäubung hätte ich dir garantiert nicht geglaubt.

    Ich lasse mir für jeden Mini-Furz an den Zähnen eine Betäubungsspritze geben. Ich zahl das auch gern, mir egal. Und dann lasse ich mich da unten ohne Betäubung nähen. Passt nicht zusammen, erklär ich mir wie gesagt nur wegen den Hormonen.
    Du darfst das glaub ich nicht so direkt vergleichen - Alltag und Geburt sind absolut 2 paar Schuhe.

    Alles gute für die letzten Wochen mit Erik im Bauch! :love: Und sooo ein schöner Name! Der würde mir auch gefallen.

    @me: Ja, ich bin mal wieder munter. Seit 2 Uhr. Und nein, meine Kinder sind brav, ich halte die Hitze einfach nicht aus, obwohl wir mit offenen Fenster schlafen.
    Und gerade hat sich ein Spinnen-Problem aufgetan. Ich hasse meine Spinnenphobie. Manchmal würde ich sie gern einfach nur erschlagen können, dann is schluss. Aber nein, kann ich nicht :rolleyes:
    Essentielle Dinge eben die mich grad beschäftigen ;) hihi

    Mein Junge robbt und gestern hat er sogar kurz gekrabbelt :love: Und bald ist er 11 Monate und dann haben wir nur mehr 1 Monat dass ich ihn offiziell noch 'Baby' nennen darf.
    (Er wird aber mein Baby bleiben - Punkt :cool:)
     
  9. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    @merle - ich hatte keine PDA - wurde nur örtlich betäubt vor dem nähen und dass das wehtun soll wundert mich jetzt zutiefst. Das waren ministiche. Er hat mir ja mehrere Spritzen verpasst und das war echt nicht schlimm. Da hätte mir das nähen mehr wehgetan. Denn die Spritzen lassen ja dann nach und das hab ich dann gespürt. War echt nicht angenehm. Aber dann hab ich gleich gesagt: Stopp ich spürs und er hat gleich nachgespritzt und gut wars wieder. Wir hatten vorher nicht darüber gesprochen wie wir das nähen handhaben, er hat mir einfach kurz vorm ansetzen gesagt wie wirs machen und ich fand es toll wie es gelaufen ist!!!

    wegen schlafen glaub ich grad gar nicht so dass es die Hitze ist - sie kommt einfach nicht runter. Will ständig nur rumtollen und legt sich dann teilweise kurz auf den Teppich weil sie schon so erschöpft ist, aber nach ein paar Sekunden stehts wieder auf und tollt weiter. Wir gehen immer erst so um 11 jetzt schlafen weil wir es vorher nicht schaffen sie ins bett zu kriegen. und auch unter tags brauch ich oft 3 Anläufe pro schlafen und selbst dann werkts ewig rum. Aber es ist wohl irgendein schub.

    @naadi - gratuliere dem kleinen süßen zur Mobilität! :love:
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich kann leider zur Geburt nicht viel betragen, Merle. Ich wollt eigentlich beim 2. auch VBAC versuchen, aber erstens wurde ich dann immer unsicherer u dann hat man mir auch abgeraten, weil der 1.Ks erst so kurz her ist.
    Und ich war froh, dass ich mich für den Ks entschieden hatte - nach der Größe von David gg

    Im Nachhinein gesehen, hätte ich schon gerne mal eine normale Geburt erlebt. Aber im Nachhinein fand ich auch die Schwangerschaft nicht schlimm, obwohl ich so ungern schwanger bin. Vermutlich würde ich bei weiteren Kindern auch so entscheiden. Geplant ist auf jeden Fall keines mehr ;)

    @Schlafen: Mariella hat da viele Phasen durch. Von ca 3 Mon bis ca 10 Mon hat sie ohne Probleme in den Schlaf gefunden. Einfach wach mit Kuschelhose im Arm reinlegen, weg wars. 3-4x ist sie kurz aufgewacht in der Nacht, wegen Traum, eingeklemmtem Fuß oder Zähne. Jetzt hat sie seit Monaten eher Probleme, weils angst hat, dass was versäumt. Aber nur am Abend .. zu Mittag schläft sie von alleine ein.
    Bei der Hitze ist es noch doppelt mühsam. Man glaubt sie schläft, dann grinsts frech und steht wieder auf. Aber irgendwie gewinnen wir dann doch immer. Auch wenns mal 11/2 Std dauert gg

    David ist da noch angenehm. Zw. 21 u 22 Uhr schläft er ein und meldet sich zw. 5 u 8 Std wieder. Untertags schläft er auch noch viel oder liegt neugierig schauend da. Blähungen hat er gsd viiiel harmloser als seine Schwester.

    @Merle: Erik ist ein sehr schöner Name. :)

    @Naadi: würde mich schon über zumind. ein 'Mama' u/od ein 'Papa' freuen, aber nix. "Da" u zeigen ist das einzige .. wahrscheinlich weils so durch kommt, denkt sie sich, brauchs net reden :D

    Lustige Geschichte am So: waren mit beiden Kids spazieren, weil es ausnahmsweise kühl war und im Park gibts mehrere Wasserstrahlen, die durch Bewegungsmelder aktiviert werden. Mariella fands lustig u auf einmal stands mitten im Strahl, der in ihr Hosenbein und ins T-shirt schoss. Sie hat sich zerwuzzelt gg .. dann aber gefroren. David Decke weg genommen u heim gedüst. :D Gsd wars nur 5 min entfernt :)

    So David wickeln. Mach gerade ratenweise rein gg
     
  11. merle

    merle dankbar <3

    mah so liab eure baby-geschichten :love::hug:
    erik strampelt grad wieder ausgiebig im bauchi, waren heute baden am bergsee- marlene hats voi getaugt, obwohl sie unseren hausbach daheim momentan scheut u wir schon zweifel hatten, ob es ihr am see taugen würde. aber sie wollte nur gehen-gehen-gehen im wasser :D haben heute leider auch komplett auf den schwimmreifen u die flügerl vergessen, sind aber für morgen eingepackt, da möchten wir dann mal mit ihr richtig schwimmen gehen hihi. freu mich schon wieder! hatten die letzte zeit eh sooo viel daheim zu tun- das umziehen ins obergeschoss, die abstellkammer wurde mit mehr stauraum ausgestattet, überhaupt das ganze haus auf mehr stafläche umgemodelt, dann im garten war einiges zu tun (zaun usw). da tuts mal gut einen richtigen familien-NM zu haben :herz3: aber noch ein paar sachen u ich hoffe bis eriks landung ists soweit geschafft. die terrasse u gartenhütte verschieben wir auf nä jahr, es geht einfach nicht alles. hauptsache im haus steht alles auf "2 kinder" :love:
    u bzgl "baby" @naadi, marlene ist mein klares baby, butzi :love: solange sie noch nicht spricht u geht, sowieso u darüber hinaus wohl auch noch.. hach, sie sind schon einfach noch viel zu butzihaft, die handerl, fußerl, bauchal, mooooiiiii

    @kleo, danke für deine erfahrung!! klingt supa, toll dass dein arzt so gehandelt hat! u endlich mal jemand der sagen kann wie eine spritze da unten so ist. auch wenns weh getan hätte, ich möcht die spritze u jetzt sowieso noch viel mehr hihi. :hug:

    @naadi, danke für deine erfahrungen u ja du hast best recht, dass bei der geburt so viele kräfte in einem werken, dass man viele schafft, was man sonst nicht würde :hug:

    @milvus, bei mir ists ja auch gleich kurz her, drum bin ich gespannt wg PDA usw. bin erst am 07.09 im kh zur kontrolle u kann da erst alles endügltig klären, nä woche hab ich geb.vorbereitung mit meiner hebi, da werd ich das alles al anbringen! bin gespannt wie sie reagiert u was sie sagt.

    auf eine gute nacht! wir schlafen mit ventilator bzw ab mitternacht offenem fenster, da gehts dann halbwegs. :wave:
     
  12. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Diese unerträgliche Hitze halt ich kaum noch aus. :(
    Sitz mit den Kids zu Hause fest, weil man nichts unternehmen kann. Ich mag schon nicht mehr.

    Die zwei sind auch recht schlecht drauf.

    @all mit ältere Kids: hören sie auf Komme her, bitte? Oder Lass das, bitte? - Mariella stellt sich da total taub! :eek::(
     
  13. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    Glaube das ist wie überall .. kinder sind unterschiedlich.
    Meine grosse konnte mit noch nicht mal einem jahr "hallo tschüss danke" usw sagen .. und ist vor ihrem geburtstag gelaufen.
    die kleine begann erst nach dem 1. geburtstag mitn sprechen und auch mitn laufen.
    haben es immer zeitgleich gelernt :D

    soo und jetzt hallo an alle :) sitze endlich wieder mal am pc .. mitn handy ist es doch etwas mühsam.

    die hitze ist ja momentan unerträglich und ich freue mich schon wieder auf den winter :D:D (jaaaa :cool:)

    und milvus .. auf "komm her bitte" hört sie ab und an .. auf "du kommst jetzt sofort" hört sie immer :D


    tja meine zwei spielen grad soo brav :love: finde es jetzt schon soo toll .. sie spielen so oft Mama-Kind .. soo herzig :herz3:
    und jetzt werden wir dann noch in den pool hüpfen ..

    wünsche euch noch einen schönen nm :hug:
     
  14. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    @ Merle: Gratuliere zur Geburt. Hoffe, es ist alles gut gelaufen und bei euch ist alles bestens.

    @all: hoffe,euch gehts auch gut.
     
  15. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Merle: Wie gehts dir? Läuft Marlene schon? (oder hab ich das irgendwo überlesen?) Wie gehts Erik? Hat er starkes Bauchweh?
    Ich habs schon gemerkt, dass F. mehr Bauchweh hatte als seine Schwester. Zum Teil echt sooo geschrien vor schmerzen. Mein armes Baby-Bärli.

    Uns gehts gut. F. wurde operiert am Montag. Also fast wieder eine Woche her. Bis auf die Steristripes auf der 'großen' Bauchwunde bemerkt man echt gar nichts mehr.
    Und ab Morgen gibts Eingewöhnung im Kiga für meine 'Große'. Und ich bin aufgeregt und irgendwie wehmütig und eine Glucke ;):eek::cool:
     
  16. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Hey Mädls,

    wie geht's euch denn??? Lasst mal wieder von euch hören. Alex wird in 3 Wochen schon 1!!! :eek:
    Sie geht jetzt schon recht gut so 10-15 Schritte frei und es wird täglich besser. Die Vaterkarenz ist auch schon wieder vorbei und ich bin wieder auf mich gestellt. FH läuft auch auf Hochtouren und es ist alles fast schon zu viel. Aber im Dezember wird es gsd wieder etwas ruhiger. Damit uns net fad wird haben wir letzte Woche auch wieder in eine ICSI gestartet - also Geschwisterchen ist fest in Planung. Natürlich haben wir es jetzt ein paar Zyklen probiert. Da meine Werte besser sind hab ich ja auch wieder einen. Aber Joe hat leider ein noch schlechteres SG. Ich will nicht länger warten und daher haben wir jetzt gestartet. Da wir bei Alex (wenig Eizellen, nur 1 befruchtetes Ei) wirklich viel Glück hatten, sollte ich nicht damit rechnen, dass es glei wieder klappt. Aber die Hoffnung lässt sich natürlich nicht abstellen. Sonst bin ich theoretisch happy und zufrieden. Aber dadurch, dass der Stress derzeit vorherrscht kann ich es nicht wirklich genießen. Anfang nächstes Jahr geht das dann hoffentlich besser wenn ich hoffentlich nimma am Zahnfleisch gehe.

    Würde mich freuen von euch zu hören! :hug:
     
  17. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Schön, dass ihr es wieder versucht! Ich wünsche euch alles Gute!

    Den Stress kenn ich. Mariella ist 20 Mon und so eine Laus,versteht alles,aber reden? Nö, warum denn? Geht mit zeigen un "da" sagen auch. gg Mama u Papa ist auch ne Seltenheit. Aber immerhin kommt auch mal: Hi Baby, oder hi Papa :D
    David ist auch schon 5 Mon und mag auch schon viel unterhalten werden. Nichts mehr mit nur liegen und schauen :)
    Goldig ist er :) Zum Fressen.
    Tja,dann kommt bei mir auch die Uni dazu. Anstrengend! Aber es läuft und ich bin stolz auf mich :)

    Und das neueste: am 16.7.2016 wird geheiratet <3 (also noch mehr zu tun :D)

    Zu mehr schreiben komm ich leider nicht. Muss noch was lernen u dann schnell ins Bett, sonst schaff ich den nächsten Tag nicht. gg

    Hoff euch gehts allen gut.
     
  18. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Gratuliere zur Verlobung!!! :hug:
    Sehr schön!

    hihi - wenn man das kriegt was man will muss man ja nicht reden :D

    Alex plaudert super viel. Aber wirklich heisst es bei ihr nix. Mama heisst generell Hilfe und nicht Mama. Bitte und Danke sagt sie ja jetzt immer (weil wir immer Sachen hin und herreichen mit ihr - ihr neues lieblingsspiel - und wir sagen da natürlich immer Bitte/Danke - und sie jetzt auch) - aber sie versteht die Bedeutung natürlich noch nicht. Sonst imitiert sie ja gar nicht, sondern hat einfach tausend eigene Silben und Geräusche. Ist sehr witzig.

    Tu brav lernen und halb 11 ins Bett ist bei mir auch schon spät - da ich ja fast jede Nacht so um Mitternacht mich zu ihr legen muss bin ich sonst auch zu fertig.
     
  19. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Hey Mädls!

    Schad, dass hier keiner mehr was schreibt. Mittlerweile hab ich schon die 1. ICSI hinter mir fürs Geschwisterkind. Leider negativ. Mit die 2 Jahre Abstand wird's jetzt schon knapp und es zeigt sich immer mehr, dass es bei Alex wirklich ein Glücksschuss war. Bin schon recht traurig - auch weil der Bluttest zu Alex's ersten Geburtstag war. Aber gut, weiter geht's.

    Dass ich Alex hab, macht es mir gerade leichter zu verkraften und sie gibt mir eh keine Zeit zu "trauern". Sie ist grad mitten im 1-Jahres Schub und fordert doppelt und dreifach. Die FH ist grad extrem stressig....irgendwie wird mir grad alles zu viel. Aber gut, das vergeht auch.

    Ich hoff euch geht's gut? Merle mit deinen zwei Süßen und Milvus mit den zwei kleinen. und alle anderen lieben die hier so geschrieben haben.
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in



    Hallo!

    Och Kleolein,dass tut mir leid,dass es nicht geklappt hat. :( Habt ihr noch welche einfrieren können? Plant ihr noch einen Versuch?

    Bei uns auch stressig. Mariella redet noch immer nicht und bleibt bei "da" und zeigen. Heute ist sie 21 Mon alt. David wird am Fr schon 1/2 Jahr alt! <3 Zweiter Zahn kommt gerade. Sonst ist er faul,gerade mal eine Richtung Bauchdrehen u etwas im Kreis - Ende. Mariella hat da schon rückwärts robbend die Wohnung erkundet und konnte fast sitzen. David ist weit davon entfernt.

    Uni ist bei mir auch etwa stressig u ich hab meinen Schwerpunkt jetzt von Ökologie auf Zoologie geändert. Verlust hab ich dadurch keinen, verwende die gemachten Prüfungen jetzt als Wahlfächer u somit haben sich nur die kommenden Prüfungen verändert.

    Unsere Hochzeit ist auch mal auf Sommer 2017 verschoben. Es ist gerade zu stressig.

    Hoffe euch gehts allen gut!

    Lg und schöne Adventszeit!
     

Diese Seite empfehlen