1. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    danke an pacii und kerze :wave:

    und guten morgen in die runde!
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in


    Hatte ich vor ein paar Wochen in der Nacht - bin richtig erschrocken! Tat bei mir aber auch etwas weh, weil der Druck echt stark war.

    Hatte ich seitdem aber nie wieder. Nur noch dieses Ziehen mit manchmal harten Bauch, wie Kissy sagt.
     
  3. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    danke kissy und milvus..bin froh das du das auch hattest milvus.. hab mir gestern auch echt sorgen gema ht. hoff die soegen hören mal auf ;)
     
  4. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Wenn so etwas unerwartetes kommt, macht man sich natürlich Sorgen - kennt man ja schließlich nicht.

    Muss aber sagen, sonst mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich spür die Madame schon recht regelmäßig klopfen und rumpurzeln - also denk ich mal, es passt alles.

    In 5 Tagen haben wir dann OS und dann wissen wir schon etwas mehr und ich bin wieder eine Spur beruhigter. :)
     
  5. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Ich hab nächste Woche ogtt und mir graust schon!
     
  6. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in


    Oje ... mir graust auch schon beim Gedanken daran .. aber ich hab noch gar keinen Termin. :eek:
     
  7. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ich versteh diese aufregung um den ogtt überhaupt nicht!? :eek:
    mir wurde auch von allen seiten berichtet, wie grauslich das ned ist - und was war? ich hab das zeug getrunken wie einen gesüßten Zitronensaft. und so viel zu trinken wie immer angepriesen wurde, war es auch nicht.
     
  8. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ich hab ihn bei meinem hausarzt gemacht - hab mir das zeug aus der apotheke geholt, ging damit zur HÄ (ohne Termin und gleich in der früh) und hab dort die 2 stunden abgesessen.
     
  9. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    viel ist's nicht aber auf nüchternen magen diese picksüsse zeug - bäääh
    und dann 2 stunden dort sitzen und warten und man kann nix nachtrinken. und hunger hat man dann auch schon. grauslich ist das einfach.
     
  10. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Genau^^ Auf nüchternem Magen - darum geht's. Mir ist in der Früh immer noch sauschlecht, wenn ich nix esse. Und süßes mag ich schon gar nicht in der Früh - wäh. :eek:

    @Kerze: leider macht's mein HA nicht, ich muss ins Labor - dort ist's in der Früh immer so was von voll, dass man kaum Luft kriegt. Aber wenigstens ist's nicht soweit weg und ich kann zu Fuß hin gehen. Hoffe es hilft, dass mir nicht sooo schlecht ist.
    Später wäre weniger los, aber die machen das OGTT auch nur zw. 7 und 10 Uhr und ich muss danach noch auf die Uni fahren.
     
  11. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    ich muss mir auch noch einen Termin machen für das OGTT :)
    bin schon gespannt .. die Überweisung für das Labor habe ich schon :)
     
  12. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich denke, ich werde meine Überweisung übernächsten Mo beim Gyn-Termin bekommen. Dann schau ich, dass ich das schnell hinter mich bringe. :D
     
  13. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    guten morgen!

    ich sags euch... heut fühl ich mich so "ungewiss".
    mein unterbauch fühlt sich beim tasten mit der hand durch die bauchdecke immer hart an, morgens kommt mir der harte bereich sogar handgroß vor.
    es tut nicht wirklich weh, manchmal zwickts bei falschen bewegungen (zu schnell bücken oder hinsetzten).
    nehm bereits magnesium und mein stuhlgang passt auch, wenn ich das hier so sagen darf :rolleyes:
    ist das wirklich die gebärmutter? so früh? oder kommt das von den tabletten??

    hab sonst eigentlich keine "wehwehchen", außer, dass ich wirklich müde bin, was aber auch vom schlafmangel nachts kommen kann.

    ich weiß juno, du hast mir schon mal am anfang geschrieben, dass du das auch hattest mit dem harten bauch....
    aber so fest und groß?!?
    weiß nicht, mach mir heute irgendwie sorgen :( bin in versuchung einen test zu kaufen, um zu sehen ob ich auch wirklich immer noch schwanger bin.

    könnte ich denn meine mens bekommen, trotz duphaston und utrogestan?
    hab irgendwie schon angst, dass ich beim US kein baby mehr hab...

    meint ihr, ich sollte mal in meiner klinik anrufen und fragen?

    sorry!!! bitte teilt eure erfahrung mit mir!
    danke,
    lg
    jane
     
  14. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    hi jane bei mir wars wirklich ganz ganz genauso.. ich versteh dich aber total. es ist alles so aufregend u man spürt nichts aber glaub mir das Baby muss sich nun ordentlich einnisten und dein körper startet schon den umbau.. das ist klar dass man das irgendwie merkt oder :)
    ich versteh dich aber :)
    du bist schwanger u so wie du das beschreibst ist das auch ganz normal :)

    du wirst deine mens nicht bekommen denn dein Baby hat sich schon entschieden zu bleiben.
    es fühlt sich zwar teils an als ob sie kommt aber auch das ist normal

    müde bist du weil das nun auch los geht mit müde u oft aufs Klo gehen :) auch ganz normal..

    du kannst dir einen test kaufen aber er wird positiv anzeigen u daraus wirst du auch nicht schlauer.
    du brauchst nun ein Fünkchen geduld und am besten ist wenn du es schaffst wenn du dir einfach ganz ganz fest sagst; das Baby ist da u es ist alles ok u alles wird gut. sag dir das sooo oft wies geht hintereinander .. mir hilft das immer noch!! :herz3:
     
  15. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ach juno, danke :hug:
    deine worte beruhigen mich echt schon!!

    ich weiß auch nicht was heute los ist! gefühlsschwankungen wahrscheinlich :rolleyes: :D

    stimmt, mein baby ist da :love: und im US werd ich das böhnchen sehen!! :herz2:

    danke danke danke!
     
  16. Marie1987

    Marie1987 Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben!

    ich hab öfters schwindelanfälle und schlecht ist mir auch hin und wieder oft...
    ich hab auch so angst, dass ich nächste woche kein baby bzw. herz sehe :eek:
     
  17. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    ach marie :hug: wir 2 machen das!!!
    wir werden zu unserem 1 US gehen und das herzal :herz3: von unserem wunder wird ganz tapfer schlagen!

    schwindlig sein und übelkeit sind ja schwangerschaftsanzeichen, es ist also sicher
    nicht schlecht wenn du das hast!! wenn man davon absieht, dass dir schwindlig und übel ist :D

    bei mir in der arbeit ists heute turbulent mit news wie was passieren wird in den kommenden monaten und mein kleines und ich wir lächeln schon den halben tag in uns hinein, weil die kollegen bald blöd schauen werden.... hihihi....
    (@juno - geht wieder besser mit der ungewissheit :))

    lg
    jane
     
  18. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    @jane: schön das es dir wieder besser geht.
    wirst sehen das gehört auch ein bisserl dazu. ich hab das jetzt auch noch öfter das ich was nicht deuten kann u dann stresst es mich... das hängt auch sicher mit unserem weg zusammen. aber es wird immer besser je weiter du bist.
    bin mir sicher das du nach der 12 Woche ganz entspannt sein wirst :herz2:

    @marie: schlecht war mir auch wochenlang.. ohh das war hart!!!
    aber es hat mir immer ein gutes gefühl gegeben.
    hab keine angst. das Böhnchen ist sicher da... :herz2:

    an die kleinen zu GLAUBEN wirkt wunder.

    wenn die angst kommt, tief durchatmen, mehrmals.. und immer wieder sagen.. es ist alles ok, es ist alles gut,, es bleibt alles gut und es wird alles gut :)
    so irgendwie halt
     
  19. Juno80

    Juno80 wir geben nicht auf!!! :)

    hihi ja das ist toll nicht :) GENIESSE ES.. ist auch voll schön wenn es noch niemand weiß..
    nun beginnt dein neues leben :herz2:
     
  20. PaCii

    PaCii Endlich zu Dritt <3

    Abend Mädels ;)

    Waren heute beim Frauenarzt zur Kontrolle es ist alles super baby ist ssl 12.64cm
    Er hat auch gleich os mitgemacht und es ist alles bestens :love:
    Leute ich bin so happy und freu mich riesig und habe die Angst bis auf ein bissi endlich abgelegt :D

    :binweg::binweg:
     

Diese Seite empfehlen