1. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

    Hallo,

    es tut mir so wahnsinnig leid hier zu lesen, dass es Mamis gibt, die noch gar kein Kind lebend auf die Welt bringen durften :(

    Ih bin in 4 Monaten 40., habe vor 12 Jahren unseren ersten Sohn auf die Welt gebracht und vor 7 Jahren unseren zweiten Sohnemann. Ich wurde immer sehr schnell ss, innerhalb der ersten 3 Zyklen. Auch dieses Jahr war es so. Wir wünschen uns sehr noch einen Spatz in unserer Familie zu haben. Im 2. Zyklus war ich auch wieder ss.

    Bin erst in der 8 Woche zum ersten US gegangen - alles okay. Dann eine Woche später nochmal weil es ein paar Tage kleiner war als es sein "sollte" - wieder alles okay und dann in der 11 Woche zur Muki Pass Übergabe das Bild. Ich werde es nie vergessen, Baby ohne Bewegung, kein Herzschlag .... es war sicher schon seit einer Woche tot. Es war auch der 7. Geburtstag unseres jüngeren Sohnes.

    3 Tage später war ich im KH zur Kürettage.

    Mein Mann hatte erst vor 2 Tagen dann den richtigen Zusammenbruch. Ich meinte vielleicht soll es einfach nicht mehr sein, vielleicht lassen wir es besser bleiben. Das war wie die Faust ins Gesicht für ihn. Er möchte diesen Traum nicht aufgeben.

    Ich warte jetzt auf den Befund vom FA. Nächste Woche werde ich mich zusammennehmen und anrufen.
    Im Prinzip sagte er uns, dass leider jede 4-5 ss so endet und es sicher nichts Schlimmes zu berichten geben wird. Ich wollte halt unbedingt eine Antwort haben, mittlerweile denke ich, es wird seinen Grund gehabt haben. Ich habe Angst davor, irgendwas zu hören was ich vielleicht nicht beeinflussen, oder ändern kann.

    Ich gehe jedes Jahr zur Gesundenuntersuchung, war auch vor nicht allzu langer Zeit SD etc. machen. Ich geh mal davon aus, dass sich nichts gravierendes geändert hat.

    Sorry für den langen Text, es tut immer wieder gut sich alles von der Seele zu "sprechen".

    lG
    JBM
     
  2. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    ja, aber vielleicht weil wirs ja privat machen - über die kiwu-klinik.
    die schicken das blut zum Dr. hengstschläger - und von dem bekommen wir den befund.

    aber ich meine, dass er mit auch alternativen vorgeschlagen hat - soviele möglichkeiten gibts in wien nämlich ned, aber da hätts überall was gekostet ...
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Achso...wir habens direkt über die lfkk gemacht, keine ahnung obs daran liegt! :confused:
    egal!!!
     
  4. Sonne34

    VIP

    hallo!

    kennst du sabineH hier aus dem forum? sie leitet eine gestose-shg und berät sehr kompetent am telefon- hat viele vorbeugende tipps...
    im VDG findest du ganz oben angepinnt threads von ihr - mit tel.nr. in der signatur.

    mit ihrer hilfe, wiederholt sich hellp ziemlich sicher nicht!
    alles gute!

    sonne


     
  5. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Das mit der faust ins Gesicht kenne ich!
    Die erste Reaktion meiner schwiegis und meines Mannes war dieselbe wie bei dir!
    Ich brach in tränen aus! Jetzt aufgeben geht nicht! Mein kinderwunsch ist viel zu groß!
    Auch eine Freundin meinte,vl sollen wir einfach zufrieden sein eine gesunde Tochter zu haben! Für meinen Körper wäre es ja auch nicht gut....
    Die haben alle keine Ahnung! Mein Körper ist fit und die curretagen schwächen mich max für eine Woche.
    Ich spüre meinen Körper und weiß dass er noch nicht an seiner Grenze ist!
    Ich weiss alle meinen es gut aber das hilft mir echt nicht!

    Texte uns zu wann immer du willst,dafür ist der thread da!
     
  6. DezemberDracula

    DezemberDracula Teilnehmer/in

    mein mann will ned weil er meint bringt e nix u wir ja ein gsundes kind haben.

    ne leider keine antwort wieso. es sagen halt alle schicksal...

    jolly: lass dich auch :hug:
    deine angst versteh ich total.
    ich hoff es kommt bald der befund

    ein schlag ins gesicht ja das triffts 200%ig.

    powerlady: genau das beschreibts bei mir auch. wir sollen warten uns gluecklich schaetzen rin kind zu haben etc... wie oft ich das hoer. ich weiss es ist gut gemeint aber es bewirkt eher das gegenteil.
    zeit bringt genau nix. kiwu ist nunmal da und ich richt mein leben sicher nicht nach anderen leuten...

    ich werd jez noch meinen zur genetik überreden... mal sehen was rauskommt.
    kerze: ist bei dir bei der untersuchung was rausgekommen?
     
  7. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Danke für eure lieben Antworten :hug: Hier fühl ich mich nicht allein. Hört sich blöd an, aber wir sind die einzigen mit solchen "Problemen" in der Familie und im Freundeskreis. Die meisten wissen natürlich nix. Nur von einer FG, da dachte ich auch noch nicht, dass mich das jemals treffen wird.

    Tut mir auch sehr sehr leid, dass einige von euch noch kein Kind haben. Ich muss sagen, mein Sohn war die größte Stütze, ich brauchte ihn nur anzusehen. Ich muss ja schließlich auch für ihn stark sein.

    Bei uns sagt die Schwiemu auch immer: "Wenn ihr mal nimmer dran denkt, dann klappts bestimmt" - genau seinen Spermien werden dadurch sicher besser. "Ihr habt wenigstens einen gesunden Sohn, viele Leute haben nur ein Kind" - genau, das sagt eine Mutter von 2 Kindern. Hab ihr vorgestern mal gesagt, dass sie leicht reden hat. Oder wegen der finanziellen Belastung der KIWU Klinik meinte sein Dad: "Seids selber schuld" :mad: Ja Entschuldigung, dass es bei uns beim Zweiten nicht so funtkioniert, wie bei einem Großteil der Bevölkerung. Oder "Seids froh, dass es schon so bald war". Das sind echt so unsensible Aussagen, ich denk die wissen gar nicht, wie sehr uns so etwas verletzt.

    Powerlady: :hug: danke für den Tipp mit der LFKK. Hab eh schon daran gedacht, aber irgendwie zögere ich es raus. Einfach weil ich das Thema soweit wie möglich verdrängen will. Ich werde mir in nächster Zeit das Nachgespräch in der KIWU Klinik ausmachen und weitere Untersuchungen ansprechen. Aber zurzeit bin ich irgendwie noch nicht soweit. Werd mir die Punkte aufschreiben :hug: Das Spermiogramm meines Mannes ist schon sehr schlecht. Bin so froh, dass es schon einmal geklappt hat. Natürlich hoff ich auch noch auf Wunder, aber die Hoffnung schwindet nun nach der 3. FG. Ja einmals kanns passieren, ein zweites Mal Pech, aber ein drittes Mal?

    Dezember-Dracula: ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt
    Kerze: tut mir sehr leid mit eurer kleinen Tochter. Ich hoff, das der Befund unauffällig ausfällt :hug:
    Alle anderen drück ich auch mal ganz fest :hug:
     
  8. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

    Guten Morgen!

    Bei uns wird eine Chorionzottenbiopsie gemacht. Ich hab mich mit dem Thema eigentlich gar nicht weiter auseinandergesetzt weil ich Schiss hab im Internet wieder 1000 verschiedene Sachen dazu zu finden die mich wahnsinnig machen.

    Wie ist das mit dem Genetik Test eigentlich. Ich meine wenn man schon ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat, kann sich die eigene Genetik im Läufe des Lebens :confused:

    Eine bekannte hatte auch schon 2 FG in den letzten 2 Monaten. Sie hat aus erster Beziehung schon 2 große Kinder und jetzt mit ihrem neuen, noch kinderlosen Partner, Willies nicht klappen. Sie ist allerdings auch schon 43. vielleicht liegt es bei uns älteren ja doch auch schon am Alter. Sie haben auch beschlossen diesen Gentest machen zu lassen.

    Ich bin wirklich sehr froh nicht alleine zu sein mit dieser Angelegenheit. Meine beste Freundin sagt auch sie ist immer für mich da aber sie kann es leider nicht nachfühlen, weil sie dieses Schicksal nie, GsD, ereilte.

    Pfff der Tag rückt immer näher wo ich den Arzt dann anrufen werde zwecks Befundbesprechung. Davor hab ich echt großen Respekt um es nett zu formulieren :eek:

    lieben Gruß JBM
     
  9. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Die Genetik kann sich nicht verändern,allerdings kann mal der leichte "Fehler" weitergegeben werden = fg und dann wieder nicht = gesundes Kind. Gibt da auch wieder Wahrscheinlichkeiten! Und eben nicht so gravierende Fehler in der Genetik.

    Diese aussagen sind sicher alle gut gemeint,aber ich könnt da an die decke gehen!:eek::eek:

    Komm mir manchmal auch so undankkbar vor,weil ich ja eine gesunde Tochter habe!:love:
    Aber der kiwu läßt sich nicht abstellen und ich kühl mich noch nicht komplett!

    @Genetik.....Drück die Daumen,dass alles unauffällig ist!:hug:
     
  10. eowyn2602

    eowyn2602 Teilnehmer/in

    @sonne34
    Ja, danke ich hatte schon Kontakt zu SabineH, sie war echt sehr nett, kompetent und engagiert. Auf ihr Anraten hin hab ich diese ganzen Untersuchungen auch machen lassen, um die Ursache vor der nächsten SS abzuklären und nicht - wie mir auf der Klinik in Graz geraten wurde - "mal wieder schwanger zu werden und dann schauen"....

    lg Eowyn
     
  11. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

    ich war vorhin einen Sprung beim Toys´s us mit unseren Burschen. Sie wollten ihre Geburtstagsgutscheine einlösen. Da stand gleich 5 Schritte nach dem Eingang, eine Mama mit Neugeborenem, im Gang :love:
    Mein Großer und ich, wir haben uns nur angesehen... Er sagte dann, so hätten wir es in ein paar Monaten auch gehabt. Hach das war so frisch und süß. Ich hab mich auch gar nicht schlecht gefühlt. Was mir mehr weh tut ist eine Schwangere zu sehen :(

    Ich glaube jetzt auch eine Entzündung oder irgendetwas zu haben. Habe so doofen Ausfluss der leider auch nicht geruchlos ist. Kennt ihr das, hattet ihr das auch vielleicht? ich bin jetzt exakt 14 Tage nach der Kürr.

    lG
    JBM
     
  12. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    möcht euch nur kurz bescheid geben ... die Genetik ist in ordnung bei uns beiden, also wir haben keine Schäden die vererbt werden könnten - somit war das "Pech", dass das unserer kleinen passiert ist.

    mir is ein riesen stein von herzen gefallen ... dass ich gleich geheult hab vor erleichterung ... somit steht unserem kinderwunsch "nichts" mehr im weg ... alles abgeklärt - haben grünes licht vom kiwu-arzt. (hatten auch US heute) :love:
     
  13. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

    das ist super Kerze :wave:
    freut mich sehr für euch!
    Dann wüsche ich euch alles gute und einen baldigen Glückszyklus :hug:

    lG JBM
     
  14. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    lieb von deinem kleinen :love: kinder gehen so gelassen damit um ... beneidenswert irgendwie ...

    meine nichte hat eine kerze von meine kleine gebastelt, mit ihrem namen verziehrt und herzen und engerl drauf gemacht und sie meiner tochter geschenkt :love:

    das mit den Schwangeren wird aber sicher besser - ich hab das zum glück nicht - oder vielelicht seh ichs einfach nicht?! ich hab dieses selektive wahrnehmen scheinbar ausgeschalten.
    in der kiwu-zeit hab ich ÜBERALL schwangere und kinderwagerl gesehen - dann seh ich jetzt nicht. vielleicht ein schutzmechanismus?!

    die, die schwanger sind, also freundinnen, mit ihnen freu ich mich mit ... ich weiss, dass auch ich mal an der reihe bin :love:

    hmm - wegen deinem ausfluss kann ich dir leider nicht helfen, ich hab das nicht beobachtet bei mir ... hast du mal FA-kontrolle?
     
  15. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    @kerze....schön dass alles passt und ihr weitermachen könnt!:love: versteh dass du vor Erleichterung geheult hast! War bei mir dasselbe als ich die Nachricht nach der plazentabiopsie bekam!

    @jbm.... ich freu mich auch für alle schwangeren,aber schmerzen tuts trotzdem. Frischlinge ;) allerdings zaubern mir nur ein lächeln ins Gesicht. Bin da nicht wehmütig oder so, obwohl mein Spatz jetzt auch 1,5 Monate schon wär!:love:
    Das mit dem ausfluss kenn ich glaub ich. War bei mir halt eher bräunlich und war nach der nächsten mens weg zum Glück, hab ich auch bei pilzinfekten immer so gehabt,nach der mens war alles gut!
    Hast schmerzen?

    @me...hatte heute Mittag rote blutung 4 Tage nach cur :eek: bis jetzt nur braune sb. Naja,mal schön wies weitergeht.
     
  16. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

    Also Schmerzen hab ich überhaupt keine GsD.
    Ich schreibe auch täglich in ein Kurvenblatt die Veränderungen, sonst würde ich mir das bestimmt nicht so genau merken :eek: Ich gehe nächste Woche zum FA zur Kontrolle. Vielleicht hat es auch mit dem Sex zu tun den wir schon hatten. Möglicherweise ist es doch noch nicht so passend für den UL gewesen. Wir hatten die "Auflage" 10 Tage zu warten und die haben wir auf den Tag genau eingehalten.

    Ich bin schon so neugierig wie alles weitergehen wird. Hoffentlich ist unser Befund dann auch nicht hinderlich für einen Neuversuch.

    lG
    JBM
     
  17. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    10 Tage? Unsere Auflage 3 Wochen :eek: glaub das pack i Net! Sobald die blutungen vorbei sind und nix mehr zwickt kann mich nix mehr halten :D
     
  18. jollybearmama

    jollybearmama angekommen und glücklich

    hihi
    Ja lt. meinem Arzt 10 Tage nicht und halt kein Vollbad, keine Tampons.Ich hatte ja GsD keine Blutungen mehr, die waren recht schnell vorbei. Die Nähe meines Mannes hat mir schon sehr gefehlt muss ich sagen. Ich war in den Wochen der ss sehr verändert, lustlos was dieses Thema betraf und teilweise echt bösartig :rolleyes: Er meinte immer, dass muss ein Mädchen werden weil ich bei den Burschen nicht so war. Hinterher haben wir gesagt, dass ich vielleicht ganz tief drinnen wusste, da ist etwas nicht wie es sein soll.

    Das dürfte total unterschiedlich sein, wie die Ärzte das heutzutage sehen. Da liest man die unterschiedlichsten Angaben zu allem nach einer FG.
     
  19. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Gut zu wissen,dann brauch ichs nicht so eng sehen falls es mich überkommt ;)
    Ging mir in der letzten Ss auch so, vl spüren wir wirklich wenn was nicht passt!
    In dieser Ss war ich allerdings sehr ausgeglichen und glücklich und trotzdem kams dann dicke :(
    Vl wars diesesmal wieder ein Mädchen,fühlte mich so wie bei meiner Tochter!:love:
     
  20. Kerze

    Kerze mit kleinem Kerzenschein

    wir hatten 14 tage GV-verbot (+ tampons und vollbäder)
     

Diese Seite empfehlen