Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niniel

    VIP

    Vielleicht habt ihr Tipps für mich?
    Magen-Darm Erkrankung bei 3-J?hriger - Parents more | Community-Website

    Lea wurde gegen halb 12 wach und hat nach mir gerufen. GG hat sie dann im Bett vorgefunden, überall Speibe :(
    Musste ihr zweimal die Haare waschen und sie komplett baden, bis alles weg war.
    Dann hat sie sich sicher stündlich übegeben, bis etwa 4. Dann war gegen halb 7 Tagwache.
    Sehr unlustig, sind alle ziemlich müde.
     
  2. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    auweh :hug:

    hähä - quietschen is super. :D
    wegen der impfung - willst globuli probieren? uns haben die thuja suuuper geholfen.

    ohoh, das kommt mir bekannt vor. :eek:
    :hug: wie gehts ihr heute? hoffentlich kommts a bissl zum nachschlafen!

    den anderen thread schau i ma glei an ...




    unser besuch is gerade gefahren, de haben ja bei uns übernachtet. mein bruder und sei frau waren a no a weile da nachdem ma von da verkostung zurück gekommen sind, hamma kastanien gebraten und selbergemachten sturm hats a gegeben (nur net für mi natürlich).

    göga is a scho weg, der muss no graz zu ana kundschaft fahren und i schickn dann a glei no zur metro, mir geht jetzt zucker, mehl, einfach alles aus. :D
    der muss si e beeilen, weil um halb4 kriegma scho wieder besuch. :D
     
  3. Niniel

    VIP

    Nachschlafen wird sich vermulich nicht ausgehn. GG noch krank, Noah deto (hat übrigens jetzt doch eine leichte Bronchitis).
    Heut wär die kleine Geburtstagsfeier mit 2 Kindern ausm KiGa gewesen, musste ich natürlich absagen.
     
  4. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    gute besserung euch allen! :hug:
     
  5. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    @niniel: gute besserung deiner bande :hug::hug:

    @lady: als erstes fürcht ich mich mal vorm spritzen selbst, hab angst dass i mitheulen muss :eek:, dabei find ichs so blöd, ich mein da bin i eh selber krankenschwester und trotzdem mach i so an tamtam :boes:
    ja und dann hab ich natürlich auch angst vor einer reaktion... kia empfiehlt vorsorglich mexalen zu geben, va weil die impfung erst am nachmittag ist und dann fieber ev erst in der nacht kommt, drum kann ich ihr zum schlafen ein mexalen geben. weiß aber net, ob ich das machen soll/will. naja, i werds eh sehen wies wird :)

    wegen den globuli, wann und wie oft/viel gibt man denn da?
     
  6. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Gute Besserung bei dir daheim Niniel.
     
  7. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    das mitm mitweinen kenn i, is ma bei da marie am anfang a so gegangen weil sie ma einfach sooo leid getan hat. da hab i mi ganz schön zammreissn müssen. :D
    und i bin eigentlich total unempfindlich bei sowas. aber das eigene kind (no dazu dann das erste) is einfach ganz was spezielles.

    also VOR der impfung würd i no ka mexalen geben aber vielleicht zum schlafen gehen schon.
    wobei ja angeblich keine mexalen zapferl mehr gegeben werden sollen den babys sondern die nureflex. warum hab i leider scho wieder vergessen, aber mein kia hat das letztens gesagt.

    de thuja globuli fangst 3 tage vor da impfung an, 3x täglich 5 kugerl unter die zunge legen, dann no am tag der impfung und am tag danach.

    die marie hat bei der 1. 6fach a heftige reaktion gehabt (14 tage durchgehend nur weinen bis sie vor erschöpfung eingeschlafen is - und das tag und nacht, i hab dann scho mitgeweint. :eek: haben das dann mit schüssler salzen und globuli in den griff bekommen) und von da weg hamma dann imma de thuja gegeben, beim hannes glei vom anfang an und wir haben nie wieder so a arge reaktion gehabt. höchstens mal a bissl temperatur und knatschig aba nix schlimmes.
     
  8. Niniel

    VIP

    Muss gestehn, da bin ich wohl irgendwie abgebrüht? Musste beim KiA noch nicht mitheulen, hab versucht sie lieber abzulenken oder zu loben.

    Lea fiebert schon höher, schätze irgendwas zwischen 39 und 39,5. Sobald sie wach wird, werd ichs messen. So is sie ganz matschig und büsel gerade das zweite Mal :(
     
  9. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    @niniel: gute Besserung deiner Maus :hug:

    lg iris
     
  10. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    oje. :(
    gute besserung! :hug:
     
  11. niniel, gute besserung. so eine schlimme nacht :hug:
     
  12. Niniel

    VIP

    39,5 meine Kleine :(
    Schätze dass wir am Abend dann was fiebersenkendes geben müssen.

    Wenn ich so überleg, vielleicht hatte ich bei Leas erster Impfung auch Tränen in den Augen :eek:


    Vor einem Jahr wusste ich schon, dass ich wieder schwanger bin. Die Zeit vergeht so schnell....
     
  13. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    heut in zwei wochen is unser baby scho wieder einen tag alt. :D:cool::love:



    sodala, hab grad drei "dalmatiner"-rouladen gemacht, jetzt räum i no schnell die küche auf, in einer dreiviertel stund is scho da besuch da :wave:
     
  14. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    niniel - gute besserung! :hug:



    so, waren heute nochmal a katze schauen,.. eigentlich wollten ma nach der einen eh nimmer, aber des ham freunde organisiert, jetzt wollten ma natürlich des dann a ned ablehnen,.. ohne erwartung hin, wollten nur höflich sein,.. gehen dort hin wo de katzen sind, tabbst eine scho entgegen - genau des nu de was frei is :rolleyes: nimms hoch, 2x miau - schaut mi an und fängt mei hand voll is abschlecken an,.. dann weiter zu lg und l - bei beiden is selbe :rolleyes: auch a dreifarbal,.. so, nüsse ahnung was ma jetzt tun,.. :cool: beide sind voll süß,.. de katze (wo ma heute waren) hat a bissl was beim auge, sind aber alle katzen bei tierarzt in behandlung, mit salbe und werden a so dauernd durchgeckeckt,.. bei de anderen ned,.. zu der katze fahren ma 10 min, zur anderen 1,5 stunden :cool:

    *hilfeeeee*

    niniel, dei expertenmeinung? :)
     
  15. Niniel

    VIP

    Derzeit gehts ihr wieder etwas besser. Spielt mitn Papa und hat ein paar Apfelspalten gegessen.
    Und ich bin so frei und hab mich mit Noah ins Bett verzupft :D

    Lady, hast du Fotos von den Dingern?
     
  16. Niniel

    VIP

    Klingt doch gut das Katzerl :)
    Vor allem hats schon einen Tierarzt gesehen.
    Wird die Mutterkatze dann auch kastriert? Bei den anderen wohl eher nicht, oder?
     
  17. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    die wo ma is erste mal waren sicher ned, de darf einmal im jahr junge kriegen, de jetzt waren ned geplant, war a pillenunfall, haben zumindest de gesagt,..

    bei den jetzt weiß is ned, hab a ned nachgefragt ehrlich gesagt,..

    des mit de augen würd da ka sorge machen, wenns jetzt eh scho behandelt wird? lt. tierarzt (bzw. was halt de besitzerin der katzen gesagt hat, auf des muss i mi halt verlassen) sinds aber ansonsten top fit,.. sind a viel herumgewuselt, gespielt, gerauft,.. also scho ziemlich "lebendig" aber des würd ja eh passen, i denk mal, des is a zeichen, dass fit sind? sich wachsen halt a bissl "dreckig" auf, is halt a reiterhof, da is halt ned so sauber wie privat wo daheim, aber dafür vl. abgehärteter?

    entwurmt werdens ned - de andere a ned - des würd i dann halt nach a paar tagen machen lassen, möcht i ned glei am ersten tag machen,..

    foto wär eh auf fb, aber ziemlich unscharf, hab de cam vergessen, is mit handy :rolleyes:
     
  18. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    @niniel: gute besserung an Lea :hug::hug:


    lg
     
  19. tini

    tini ♪♫♪♪♫

    @niniel: ich hoffe es geht lea bald wieder besser :hug:

    @impfen: bin ja normal auch net so, grad weil ich eh krankenschwester bin, aber wenn ich mir mein mausal vorstell, wies a spritze bekommt, wird ma ganz anders. aber ich hab eh schon mit der arzthelferin gesprochen, sie wirds halten und ich versuchs abzulenken :eek: schau ma mal, vielleicht weints ja gar net ;)

    @me: haben heute von einem 11 kg kürbis 6 kilo verarbeitet, den rest werd ma wohl herschenken :) und jetzt gibts an gemütlichen tv abend mit gg, mausi schläft schon :)

    euch auch allen an schönen abend!
     
  20. Niniel

    VIP

    Fieber ist wieder runter auf 38,1 :)
    GG legt sie gerade hin, während ich mich um Noah kümmere.

    Süße, nein. Schnupfen kann schon 1-2 Wochen dauern bis wieder ganz in Ordnung ist. Eine ehemalige.Katze von mir hatte ihn als Baby und das ging ohne Probleme mit Medis weg. Das Viecherl ist danach nie wieder krank gewesen.

    In deinem Fall würde ich die Besitzer bitten,.beim Tierarzt einen Leukose Schnelltest zu machen. Ist sie positiv, dürfte sie eigentlich gar nicht raus und heilbar ist das bei Ausbruch auch nicht. Die Tiere werden damit leider nicht alt :(
    Wäre für mich ein Ausschlussgrund.
    Wenns negativ ist muss man zuerst entflohen, eine Woche danach entwurmen. Wieder eine Woche später kann man mit Impfungen starten.

    Die Flöhe müssen deshalb zuerst weg, weils die Würmer verbreiten. Die Würmer können wiederum Schuld sein, dass der Impfschutz nicht gscheit greift.

    ....Die Tipperei am Handy dauert echt ewig....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen