Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bitibula

    Bitibula Gast

    Jiiiiiiiiiiha Meri:cheerleader: Das sind tolle Neugikeiten. Gratuliere zum Herzschalg!
     
  2. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    @meri, freu mich total für dich :)
    @calippo, herzlichen glückwunsch zum outing :love:
    @delphi, schön dass du wieder da bist :)
    @hakuna, gute besserung :hug:

    @me, tja die übelkeit kam leider wieder zurück :( aber zum glück nicht mehr so heftig... ansonsten gehts mir ganz gut. am 29. habe ich den termin für nfm, bin schon etwas nervös :eek: mein lg konnte zum us leider noch nicht mit, er würde zwar gerne war aber von der arbeit her noch nicht möglich. naja irgendwann wird es sich schon ausgehen.

    @karenzmodell, ich glaube wir werden die längste variante nehmen :)
     
  3. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    Heute ist SSW 6+2, also Carina, Deine Chancen stehen gut für nächste Woche!!! :love:
     
  4. Carina21

    Carina21 Teilnehmer/in

    @Sandy: Vielleicht ist die Übelkeit wirklich mit der 12 Woche dann um, dann hättest es bald geschafft :hug:

    @Meri: Cool, das wollte ich hören :D

    @Karenz: Wenns nur eins wird werd ich das einkommensabhängige nehmen und nach einem Jahr wieder beginnen. Bei zwei müsst ich nachdenken welches am vernünftigsten ist :cool:
     
  5. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    @Meril: Oh Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag :love: somit ist die erste große Hürde geschafft!
     
  6. pancake

    pancake Teilnehmer/in

    Guten morgen mädels!!!

    @hasimaus: ja die warterei ist halt nervig...man häts am liebsten gleich...wie bei dem amazon bestellungen...bestellung abschicken und nach 2 tagen kommt die lieferung :D aber des spüts hoit net!!!

    @michi: ja langsam aber doch kann ich ganz einfach die Tage zählen...passen ab nächster woche auf beide hände :D
    wobei die zeit so schnell vergangen ist weil hier soviel los ist!!!
    und wirst sehen bei dir vergehts auch gschwind!!!

    also ich werde auch die 20 Monate nehmen...aber sicher bin ich mir noch nicht!!!!

    @pinky: ohh du hast dein zwergi gespürt!!!! :love:
    ich hab ihn auch in der 15 woche EINMAL gespürt und seit ich weiß wie es sich anfühlt bin ich mir sicher das das damals kein pups war!!!!!!!

    bin gespannt obs ein outing gibt morgen!!! verratest es uns dann oder müssen wir warten???

    @delphin: huhu süße
    hab dich schon vermisst
    klingt ja nach einem tollen wochenende (aber sicher auch anstrengend)
    wie gehts dir denn???
    ist die übelkeit und müdigkeit schon besser???

    @carina: also meiner war auch bis jetzt bei jedem us mit (außer bei einem)
    er will ja auch die entwicklung sehen und nächste woche haben wir wieder und sogar er ist schon aufgeregt :love:

    du gehst nach einem jahr wieder arbeiten??? (nicht falsch verstehen)
    aber bei uns würds net gehen weil wir niemanden für den zwerg hätten!!!

    @meri: herzlichen glückwunsch
    so schön....hab gestern noch extra reingeschaut was du geschrieben hast und hab mich so gefreut
    :hug:

    @sandy: na bitte du bist scohn wieder bei der nfm???:eek:das ging ja flott
    hoffe die übelkeit lässt dich bald in ruhe du arme aber bei den meisten hats mit dem zweiten trimester aufgehört!!!
     
  7. Carina21

    Carina21 Teilnehmer/in

    Guten Morgen :wave:

    Also im Moment stell ich es mir so vor, mal schaun was die gesamte Schwangerschaft dazu sagt. Eben wenn's zwei werden isses unmöglich, bei einem könnte ich es mir gut vorstellen.

    Mein Partner hat eine 4 Tages Arbeitswoche, ich geh von 40 Stunden auf 20 zurück und wir hätten bei uns im KH den Betriebskindergarten, den sogennanten Flohhaufen wo die Kids ab einem Jahr bleiben können. Meine Eltern und Schwiegereltern sind aber auch jederzeit zur Verfügung somit hab ich's glaub ich gut :) in meinen Beruf wären es 6lange Dienste die ich mir so einteilen kann wie ich will, sprich Wochenende oder Nachtdienste und da ist sichergegeben das mein Partner Zuhause ist.

    Wie gesagt vielleicht stell ich es mir zu Easy vor, aber bei vielen Kolleginnen von mir klappt's auch :cool:

    Und so egoistisch wie es vielleicht klingt, geldmäßig steigen wir Krankenschwestern mit dieser Variante hält Super aus.
     
  8. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    morgen mädels :wave:

    bin auch schon soooo gespannt!
    sicher verrat ichs euch! :D hab doch keine geheinmisse vor euch :D:cool:

    aber bis jetzt hab ichs nimmer gespürt - nur dieses eine mal ... aber ich glaub eh nicht, dass es ein pups war, der von einer seite auf die andere gerutscht sein könnte :eek::D
    den, also den zwerg *g*, hats sicher von einem ende der hängematte auf die andere geschleudert *hihi*
     
  9. calippo

    calippo Gast

    Meri Herzlichen Glückwunsch zum :herz3:-

    @karenz : also ich hab mich für die 2 Variante entschieden 20+4 wobei 4 monate dann mein schatz in Karenz gehen wird :) somit sind die Kids 2 Jahre versorgt dann werde ich halbtags wieder arbeiten gehen :) So der Plan mal sehen wie es wird :D

    Gestern war ich im IKEA shopping rausch hab für unser Baustelle deko gekauft Kissen Decken Vorhänge Geschirr Gläser usw.. *freu*
    Morgen kommt der Fliesenleger und macht fertig und dann kann ich endlich putzen und einräumen dann fehlt nur mehr die couch Juhuhu:)
     
  10. MichaelaZ

    MichaelaZ Teilnehmer/in

    Meri: Heeeerzlichen Glückwunsch zum Herzschlag!!! Das flimmern zum 1. Mal zu sehen ist etwas ganz besonderes!!! :love:

    Sandy: Der 29. ist ein guter Termin für die NFM, denn da hab ich Namenstag. :)
    Ich finds aber spannend, dass du die NFM an einem Samstag hast. Welches Spital bietet das denn an?
    Tut mir soo leid, dass die Übelkeit wieder zurück gekommen ist. :hug:
    Nimmst zurzeit Medikamente, damit es besser ist?

    Carina: Das einkommensabhängige Modell wird sich bei mir wohl nicht auszahlen. Für das verdiene ich sicher etwas zu wenig. :rolleyes:
    Wenn es sich bei euch auszahlt, ist dieses Modell sicher das beste für euch und eurem Zwergal wirds dann im Flohhaufen bestimmt gefallen.

    Calippo: Mein Mann will auch die 4 Monate daheim bleiben und ich würd nach meinen 20 Monaten Karenz wieder zu arbeiten beginnen. Aber sicher noch keine 20 Stunden. Ich hab aber a bissal Angst, dass das finanziell etwas zu eng werden könnte, wenn er daheim bleibt...
    Ohhh Calippo im Shopping-Rausch. Super dass du viel gefunden hast! :)

    Pancake, ich tendier zurzeit schon stark dazu statt bis 7. Dezember bis Ende November arbeiten zu gehen und so die 1. Dezember-Woche noch Urlaub zu nehmen. Dafür wäre ich dann den ganzen Advent daheim. :)
    Gibts bei dir schon deine Vertretung, die du einschulen kannst?

    Bei mir tut sich noch gar nix. Ich glaub die Personalabteilung weiß noch gar nicht, wenn sie zu setzen soll. Bei uns herrscht ja akuter Personalmangel. :rolleyes:
     
  11. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    huhu liebe pancake :wave:

    danke der nachfrage - Übelkeit ist viel viel besser, Müdigkeit nicht aber das hat mit großmaus zu tun die mich in der nacht quält (momentan hats einen schnupfen, will aber den Schnuller, einsprühn lassen wills das naserl auch net - mühühüsam!!)

    ich schmeiss mich heut in den ikea und da wandern sicher auch ein paar Sachen ins wagerl - da is ma quasi wehrlos :D

    und putzen: geht das überhaupt noch mit deinem zwillingsbauchal - stell mir das doch etwas anstrengend vor...

    @meri: gratuliere dir ganz ganz närrisch zum Herzschlag :love:

    so, eine quängelige lady hat was dagegen dass ich mit euch kommunizier - haltet mir die Daumen dass die gute jetzt ein Mittagsschläfchen macht :drehauge:
     
  12. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    ach ich hab mich verschrieben, die nfm habe ich am freitag den 28. bei meinem fa :)
    ja es ist echt ein graus mit der übelkeit :( obwohl es eh schon besser geworden ist. jetzt ist mir einfach "nur" schlecht und ich muss mich zum glück nicht mehr übergeben... an tabletten habe ich die vertirosan verschrieben bekommen, aber irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen wenn ich die nehme :eek: hast du die auch bekommen?
     
  13. MichaelaZ

    MichaelaZ Teilnehmer/in

    Ja, die Vertirosan hab ich lang genommen und nehm ich noch heut vorm schlafen gehen, wenn ich im Magen ein ungutes Gefühl hab.
    Ich hab anfangs, als ich sie mir in der Apotheke geholt hatte, den Fehler gemacht und die Packungsbeilage gelesen. :rolleyes:
    Aber nachdem mir die Ärzte im Spital und mein Gyn versichert haben, dass diese Medis meinem Kind nicht schaden, war mein Gewissen beruhigt.

    Und vergeht das Übelkeitsgefühl wenn du etwas isst, oder quält es dich den ganzen Tag? Bei mir war es ja gegen Ende dieser Phase so, dass ich mich morgens übergeben hab und dafür dann den ganzen Tag Ruhe mit der Übelkeit hatte.
     
  14. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    genau den fehler habe ich auch gemacht :rolleyes:
    es ist total unterschiedlich, manchmal wird es besser wenn ich was esse und manchmal eben nicht. dazwischen sind auch vereinzelte tage wo es mir fast richtig gutgeht :)
    beim ersten kind war mir auch in der früh schlecht und übergeben habe ich mich bis zum schluss :( und diesmal kommt die starke übelkeit meist erst am nachmittag und wird gegen abend so richtig ungut. es ist aber echt schon viel wert morgens ohne übelkeit aufstehen zu können :)
     
  15. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    mädels - achtung lang!

    so wie vesprochen - "unser geburtserlebnis":

    fr. 31. 8.: die letzten tage habe ich mich super gefühlt, bis auf die hitzewelle.
    seit 15.8. bin ich endlich im muschu und genieße die zeit zuhause.
    die woche über waren die handwerker bei uns zuhause, da unsere hausfassade saniert werden musste. leider haben sie nicht alles richtig sauber gemacht, deshalb durfte ich dann ran (im nachhinein ägere ich mich natürlich, weil es wohl doch zu viel war, das dauernde bücken, hinknien, sauber machen).

    das kinderzimmer ist fertig und ich denke mir, dass ich bis anfang okt. ja noch so lange zeit habe...
    nachmittags war ich mit meinem mann noch beim billa einkaufen und als ich vor der obstheke stand, hatte ich so einen starken druck auf der blase. ich habe wohl zu viel getrunken.
    abends hab ich noch um 21 h paar kleine stellen im ki.zimmer ausgemalt, die mein mann beim regale montieren beschmiert hat und irgendwann bin ich etwas erledigt im bett gelandet.
    mein mann hat sich mal wieder bis spät in die nacht einen horrorfilm angesehen und ich konnte wie so oft nicht schlafen, da mir inzw. jede lage im bett ungut vorkam.

    sa. 1.9.: es ist ca. 00.30 h und plötzlich habe ich das gefühl, als ob ich mich "angepinkelt" hätte.
    im nächsten moment denke ich mir noch, na super, jetzt werde ich wohl bis zum ende der ss windeln tragen müssen, schon mal als einstimmung auf meine kleine maus.
    ich husche schnell ins bad und rede mir die ganze zeit ein, dass es doch kein blasensprung sein kann. ich bin ja erst in der 35 ssw. (34+3). das ist ja viel zu früh.
    schnell ab unter die dusche und dann noch in windeseile die kliniktasche gepackt.
    dann wieder zuück ins bett.
    vorsorglich habe ich mir noch so einen "schicken" nässeschutz, den ich für mein mäuschen gekauft hab, ins bett gelegt. für den fall der fälle ...

    02.30 h ich werde wach und diesmal kommt sehr viel wasser.
    warm, durchsichtig und geruchlos.
    ich denke "sch., doch der blasensprung".
    ich wecke meinen mann, der ist zwar sofort munter aber noch im tiefschlaf.
    wir schauen gespannt zw. meine beine. im nächsten moment gehts wieder flusch und es rinnt nur so raus aus mir.
    innerhalb von sekunden steht mein mann in boxershorts und einem verkehrt angezogenen shirt vor mir und sagt, dass er das auto holt.
    ich beruhige ihn noch, sage, keine panik schatzi, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.
    ich geh noch schnell duschen und kurz vor der 03.00 h sind wir im kh.
    die hebamme sagt nur, als sie uns sieht. na super, die nächste! die kreiszimmer sind bummvoll.
    ich glaub, der vollmond zeigt doch seine wirkung.

    ich werde untersucht *aua*, zuerst von einer ärztin, dann von einer hebamme.
    plötzlich werden alle leicht panisch. ich hör nur verdacht auf nabelschnur-vorfall. ich schaue nur so :eek:.
    weil meine kleine bis zu dieser nacht nur in bel gelegen ist, war ohnehin für den 1.10. ein ks geplant, also habe ich diesbezüglich wenigstens keine panik.
    nun liegt sie wie ich erfahre in sl, aber eine vaginale geburt ist viel zu gefährlich, wegen der nabelschnur.
    ich muß sofort in den kreissaal, muß mich hinlegen und darf nicht mehr aufstehen (wegen der nabelschnur).
    die 1. hebamme um 03.00 meint noch, dass die wehen jetzt wohl stärker werden und ob ich es noch bis zum ärztedienstwechsel um 8 h aushalte. ich: klar, das schaffen wir.
    eine 3/4 h stunde später gehts los mit den wehen.
    im stundentakt werde ich von 2 weiteren hebammen untersucht bis ich mich teilweise vor wehen nur so winde. an aufstehen ist nicht zu denken, toilette nur ins töpfchen :eek: am bett. ich komme mir vor wie ein gestrandeter wal, der am ctg hängt.

    um 6 h heißt es, der mumu ist fast 4 cm offen, die wehen werden immer stärker und ich denke mir nur, hoffentlich gehts bald los in den op. ich halts nicht mehr aus.

    um 9.45 h werde ich dann in den op geschoben.
    das ganze team ist sehr nett und mein mann zieht sich sein op-gewand an. der kreuzstich wird gesetzt. auf einmal wird mir furchtbar schlecht und ich habe das gefühl ohnmächtig zu werden. dann höre ich nur aus weiter ferne: sie kollabiert, dann gibts 2 medis intravenös und mir gehts wieder schlagartig besser.
    mein mann setzt sich neben mich und macht noch liebe witze. "guten tag, darf ich mich vorstellen, ich heiße dr...., ich begleite sie heute durch diese wunderschöne geburt!" irgendwie kommt mir dieser mann so bekannt vor und dann checke ich es erst, das ist ja MEIN mann. im op-gewand schauen ja alle irgendwie gleich aus.
    dann gehts ganz fix. nicht mal 5 min. nach op-beginn sagt die operierende oa, dass das licht bitte abgedunkelt werden soll. ich noch zu meinem mann: gleich ist es so weit.

    und plötzlich ... es ist der 1.9.2012 um 10.01 h - so eine geschrei ... gekrächze ... sooooooo schön!
    unsere kleine ist da!

    leider sehen wir sie (noch) nicht, da eine großes tuch vor uns gespannt ist.
    der papa wird dann gleich zum nebentisch gebeten, dort liegt die kleine maus vor dem anwesenden ki.arzt und der papa durchschneidet voller stolz die nabelschnur. alles fotographisch festgehalten für die mama :).
    kurz darauf wird meine linke hand von den gurten am op-tisch befreit und dann folgt der schönste und bislang einzigartigste moment meines lebens.
    mein mädchen wird voller käseschmiere und noch ganz blutig, nur in eine stoffwindel gehüllt, neben mich gelegt. ich denke mir nur, das ist mein mädchen. so viele dunkle haare und so hübsch.
    :love::love::love:
    ich kann diesen wundervollen augenblick gar nicht richtig in worte fassen. 100000000 gefühle sind über mich gekommen. sie hat so laut geschrien, ich habe sie geküsst und vorsichtig berührt. einfach unbeschreiblich schön.

    kurz darauf musste sie in den inkubator, es hat zwar alles bei ihr gepasst, das war eine vorsichtsmaßnahme, weil sie eben doch zu füh kam (egt wäre der 10.10.) gewesen. sie wurde auf die neo gebracht und der stolze papa wich ihr nicht von der seite.
    ich wurde fertig genäht und in den aufwachraum gebracht.

    und dann gings los. :(
    die hormone hatten mich voll im griff.
    mich hats durchgeschüttelt.
    ich war allein im zimmer, mein baby am anderen ende vom spital (alle anderen mamis in den nebenzimmern hatten ihre babies bei sich, den ganzen tag und die nacht habe ich nur das babygeschrei fremder babies gehört ..), die schmerzmittel haben irgendwie nichts geholfen, ich habe geheult und mir vorwürfe gemacht, dass ich meiner maus so einen schlechten start ins leben ermöglicht habe.

    geplagt von selbstvorwürfen, starken schmerzen nach dem ks, starken nachwehen, unglaublichen hitzewallungen und der sorge um meine kleine waren die folgenden stunden nach dem ks alles andere als schön.
    am meisten hat mich fertig gemacht, dass meine kleine nicht bei mir war.

    am nächsten morgen bin ich um 8 h aufgestanden. es waren höllenschmerzen, aber ich wollte nur zu meinem töchterchen. mein mann hat mich im rollstuhl zur neo gebracht und als ich sie dort liegen gesehen habe, habe ich erstmal eine halbe stunde nur geheult.
    in dem moment ist wohl der ganze druck der kiwuzeit, der befruchtungen, der sorge in der ss. und die plötzliche geburt von mir abgefallen.
    ich kann euch gar nicht sagen wieviele tränen ich dort vor ihrem wärmebettchen auf der neo vergossen habe. aber danach gings mir besser.
    ich bin dann meistens jede freie minute bei meinem mädchen gesessen und am 6.9. konnte ich endlich in das mu-ki-zimmer auf der neo übersiedeln.
    seit sa. 15.9. sind wir nun endlich zuhause und genießen unsere gemeinsame zeit.

    der papa konnte seinen urlaub leider nicht vorziehen, weil er eine kinderhassende chefin hat und diese ihn auf dienstreise schickt, aber ehrlich gesagt, stört es mich gar nicht, wir genießen die zeit zu zweit.

    nur der papa, der immer einen sohn wollte und nach dem outing leicht enttäuscht war, ist nun ganz vernarrt und verzaubert von seiner prinzessin! :) und ruft 100 mal am tag an, ob es uns eh gut geht.

    nach anfänglichen trinkschwierigkeiten klappt es jetzt gut - zumindest mit dem flaschi.
    meine brüste tun zwar höllisch weh, als ob pro brust 100 kg hängen würden, aber der milcheinschuß ist leider doch nicht so toll wie ursprünglich angenommen. ich pumpe ab, damit sie wenigstens per flaschi muttermilch bekommt, weil sie an der brust zu wenig saugt.
    aber wir schaffen das.
    ich habs mir immer so schön in der ss vorgestellt. ich wollte vollstillen und jetzt?
    jetzt bin ich dankbar, dass es auch pre-nahrung gibt.
     
  16. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    meri! super! herzlichen glückwunsch zum langersehnten :herz3:!
     
  17. Chiara31

    Chiara31 Gast

    *kurz reinschleichen tu*

    Angelina-Mama :wave:

    Mir kullern
    grad die Tränen runter als ich deinen Geburtsbericht gelesen habe dieser hat mich sehr berührt!! :love: Ich möcht dir hier endlich zu eurem Töchterchen gratulieren :love: ich freu mich soo sehr für euch kanns dir gar nicht sagen ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder dicke freudige :hug: schick und noch eine wunderschöne Kuschelzeit mit deiner Maus :herz3::love:




     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich kenn zwar den Bericht schon, aber du hast ihn so wunderschön und lieb geschrieben!
    Ich wünsch euch dreien eine so wunderbare zeit und du hast ihr den besten Start ins Leben verschafft denn ohne dich (und deinen Mann) und euren Mut und eure Stärke dass ihr weitermacht und den Weg gegangen seid gäbs die Maus gar nicht!!!!!!!!! :hug::love:
     
  19. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    danke cat, du bist so lieb. :hug: du warst mir bei deinem besuch auch eine gr. psychische stütze! danke!
    auch wenn ich mich jetzt zum 100 mal bei dir bedanke, aber die sachen sind so niedlich, meine kleine maus hat so eine gr. freude damit, die mama auch ;)

    hat jmd. von euch viell. auch die mamivac-milchpumpe vom bständig? irgendwas mache ich wohl falsch. mit der medela im kh bin ich prima zurecht gekommen, alles schmerzfrei.
    aber bei der mamivac hab ich das gefühl als obs mir die brustwarzen wegreißt, obwohl ich eh schon das minimalste vakuum einstelle.
    ????
     
  20. Bitibula

    Bitibula Gast

    @ Angelina: ein so schöner und berührender Bericht!
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit der Prinzessin:hug:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen