1. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    :love:kleine Hibbelgruppe: :love:



    Mibell (23) kuschelt mit „Nico“ - 07.02.2010 – 3250g – 51cm


    Lausilein (23) kuschelt mit „Lukas Alexander“ – 16.02.2010 – 3280g – 51cm


    Cuba(30) kuschelt mit „Marlene“ - 10.03.2010 – 3670g – 51cm


    Meli (30) kuschelt mit „Annika“ – 31.03.2010 – 3320g – 49cm


    Ma-de (26) kuschelt mit „Dustin“ – 12.04.2010 – 2950g – 51cm und ist schwanger – EGT: 16.03.2012


    Babsy (27) kuschelt mit "Finn" – 04.05.2010 – 3580g – 50cm


    me2you (34) kuschelt mit „Leonie“ – 22.08.2010 – 3550g – 51cm


    petra (27) kuschelt mit „Elisa“ – 23.08.2010 – 3800g - 52cm


    Miasasa (34) kuschelt mit „Tino Lucius“ – 14.10.2010 – 3480g – 51cm


    Mausal-1 (31) kuschelt mit „Noah Gabriel“ – 22.03.2011 – 3790g – 50cm



    Blondie (30) - Bastlerin
     
  2. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    danke petra :hug:*abo*

    bin leider bisi krank..
     
  3. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    bitte:wave:

    oje, bist verkühlt? gute besserung:hug::hug:
     
  4. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Halli Hallo!

    @ babsy: ich hätte soetwas auch gerne für dustin :love:

    Ich finde Hibbeltrüppchen auch nicht mehr passend......
    Danke fürs eröffnen! :hug: Ich bin gealtert (ja man glaubt es kaum 27 jahre :D) und EGT wäre 15.3.12 :D
    Aber egal... ich bleibe lieber jung und EGT ist eh nur vorhersage... :cool:

    so ich muss jetzt mal in alten hibbeltrüppchen threads nach meiner checkliste fürs krankenhaus suchen.... ich habe diese nicht abgespeichert... hoffentlich finde ich es :eek:
     
  5. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    super, danke petra, dass du immer denkst!

    hmm namen fällt mir auch keiner ein... "die tratschen" *gg*

    ach ich bin auch schon 28 inzwischen... aber egal ;)
     
  6. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Morgen!

    Unsere Nacht war wieder eher durchwachsen - ich hatte mal wieder keinen Platz und bin bei den Füßen gelegen und weil ich nicht da lag ist die kleine im Schlaf aus dem Bett gepurzelt:( Passiert ist eh nix, aber gschreckt hats uns voll:eek:
    GG war gestern noch eher skeptisch wegen dem Termin nächste Woche, aber heute morgen meinte er dann auch das wir da unbedingt hin müssen, weil so kanns echt nicht weiter gehen:(

    Gestern ists zu Mittag aus dem Gitterbett auch schon gefallen - da ists irgendwie auf ein Stofftier geklettert und wollte raus! Ich habs hingelegt mittag, dann hats noch geplaudert und irgendwann hab ich den plumps gehört oben:(

    Euer Alter änder ich bei der nächsten Liste, das geht leider jetzt nichtmehr, ich habs mir jetzt abgespeichert - vielleicht finden wir wirklich auch einen neuen Namen - Statt Hibbeltrüppchen einfach Tratschtrüppchen
     
  7. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Ma, und jetzt geh ich mit der kleinen in den keller und seh nicht das GG wo eine Mausefalle aufgestellt hat und die Elisa findets und hatte gleich den Finger drinnen:(
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    woah u. wies aus dem gitterbett gefallen ist, ist gar nix passiert? weil da fällts ja doch recht hoch :eek:
    und einen drücker für eure nächte, hoffentlich hilft der termin nächste woche dann was :hug::hug:

    den namen find ich eigentlich ganz gut!!

    AUAAA!!!! ist der finger noch dran :confused::eek::eek::eek:
    wah u. diese mausfallen würd ich gleich vernichten...
    ihr habt eh katzen ;)
     
  9. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Da ist auch nix passiert, GSD liegt dort eh ein Teppich und auf den Kopf ists glaub ich auch nicht gefallen, sie hat sich sehr schnell wieder beruhigt;)

    Dann heißts nächstes mal "Kleines Tratschtrüppchen Teil 45" wenns jedem recht ist

    Finger ist noch dran, auch nix blau oder rot, jammern tuts auch nichtmehr, also dürfte alles passen:eek: Außer er schwillt noch recht an und ihr tuts weh, dann muss ichs eh anschaun lassen:(
    Die Mausefalle lag im Keller, da kommen die Katzen nicht hin, aber GG meint immer jetzt im Winter kommen die Mäuse rein und er muss was tun dagegen:rolleyes: Ich hab ja selbst nicht gewusst das da eine liegt, die in der Garage hab ich eh selber schon weggeräumt wegen der Elisa - aber von der hat er nix gesagt:boes:
     
  10. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Oh Gott! :eek: Zum Glück ist nichts passiert!

    *muss mal aufs holz klopfen* Dustin hat noch gar nicht probiert aus dem gitterbett rauszuklettern... ich glaube das geht sich nicht aus... aber wenn ich das von elisa lese :eek: - die kleinen finden immer einen weg.

    Finde tratschtrüppchen auch passender
     
  11. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    na zum glück ist nicht viel was passiert. so a mausefalle schnallt ja ganz schön zu. aua!
    finde diese dinger sowieso schirch... wenn ich da an die armen mäuse denk :eek:

    finn hats auch noch nie versucht, rauszuklettern. er klettert sowieso voll wenig, fast gar nix. bin eh froh. aber kann ja alles noch kommen...

    ach, ich bin so verkühlt. ich hoffe, dass es bald besser wird u. nicht schlimmer. hab ja am wochenende schon meine erste schmuckausstellung.
     
  12. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    Elisa ist ja der totale Klettermax - Sofa rauf runter hin-her laufen oben, seit der Woche auch in der Küche auf Julias Hocker damit sie sieht was ich da mache beim kochen - Treppe rauf runter - Kindertisch, Couchtisch! Letzte Woche ists in den TrippTrapp raufgeklettert und ist drinnen gesessen:eek: Ich geh aufs klo, dann komm ich zurück sitzt die Elisa im Hochstuhl - da hab ich blöd geschaut, ich meinte dann zur Julia wie die Elisa da rauf kommt, sie "Elisa selba" und später hab ich ihr dann mal zugeschaut dabei, also sie kanns wirklich selber!
    Mich wunderts eh das noch nicht mehr passiert ist:eek:

    Wenn ich mir die Mäuse öfters so anschau die mir die Kater auf die Terasse legen.... da ist die in der Mausefalle direkt gut drann:eek:

    Gute Besserung:hug::hug: die Adventmärkte beginnen wieder:)
     
  13. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :eek: waaaaaaaaaaaahsinn :D aber ich sehs eh auch bei den nachbarskindern, wie die herumkraxeln. bin neugierig, wann finn damit anfängt. am liebsten wärs mir gar nicht. aufs sofa u. bett kraxelt er schon, aber da ist auch noch nie wirklich was passiert. runtersteigen kann er ja.

    ja hast eh recht....

    ach jetzt hab ich bauchweh auch noch :(:(
     
  14. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    mir wärs auch oft recht wenns nicht überall rauf klettern würde - ich sag immer schon "Kamikaze-Kind":D
     
  15. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    :wave:

    danke petra
    tratschtrüppchen passt :D

    mir tun die mäuse gar nicht leid - auch wenn das herzlos klingt - aber ich mag diese viehcher überhaupt nicht hatten jetzt eine in der garage und auf dem dachboden
    leiber in der falle als im haus. mir graut vor dem gedanken die wären hier bei uns und würden uns beissen, auch wenn das wahrscheinlich eh nicht vorkommen würde

    wegen dem klettern - couch, hocker, schubladen werden gern erklommen
    aus dem bett geht es gott sei dank nicht. aber die zwei stäbe die rausgenommen werden können aus dem gitterbett hat sie schon draussen gehabt -- nur gut das diese seite zu wand steht sonst wäre sie sicher raus geklettert :D

    habe heute unser weihnachtstischtuch aufgelegt
    gestern habe ich schon den adventkranz besorgt
    am samstag fahren wir nach wien auf den christkindlmarkt
    höre gerade eine weihnachts cd ... also von mir aus kann es los gehen

    babsy gute besserung :hug:
     
  16. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    voll in Weihnachtsstimmung unsere Eva:)

    Wir sind auch schon am Geschenke für alle aussuchen - nur bei der Julia ändert sich täglich das wunschplaymobil das sie gerne hätte vom Christkind:D Gestern wars noch Tierarzt - heute der Bauernhof und letzte Woche wars die große Schule:D
     
  17. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    ma es ist soooo kalt draußen, seit gestern hats den ganzen Tag nur 2° und Hochnebel! Und heute hab ich noch dazu kein Auto, also war ich vormittag schon viel mitn Wagerl draußen - zum Kiga, weiter zur Mütterrunde, wieder heim kochen, wieder zum Kiga! Aber jetzt bleib ich drinnen - ich hab grad die Heizung und den Ofen angeschmissen:D:eek: Im Wohnzimmer würd eh der Ofen genügen, aber 17° im Kizi oben sind dann der Elisa doch fast zu wenig zum Schlafen:eek:
    Ach ich freu mich schon soooo auf meine neuen Fenster - 2 Wochen noch:cool: und dann ist zwar die Mega Baustelle, aber trotzdem wird das so der Luxus werden:cool:
    Und für nächstes Jahr im März ist auch das neue Dach schon in Auftrag gegeben:)
     
  18. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    :augenreib:morgen

    ma heute wars echt voll arg in der nacht - ich glaub 2-3h warens wo ich geschlafen hab, sonst war die kleine am jammern oder gleich ganz munter und dann beide ganz munter:( Ich wusste schon nichtmehr wohin im Bett:rolleyes: irgendwie wirds immer schlimmer und die julia ist dann auch noch mega eifersüchtig weil die Elisa bei uns sein darf:rolleyes:
    GG meinte heute morgen dann auch, ganz egal was das kostet nächste Woche - hoffentlich hilfts:(
     
  19. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    @ petra: oje, das klingt wirklich nach horrornächten! :hug:Ich würde dann unter tags auch noch "Amoklaufen"... ich brauche schon etwas mehr schlaf...
    Hoffentlich helfen die kügelchen.. oder tropfen

    wieso tut ihr im winter fenster tauschen? Boa das wird kalt werden :D:cool:

    ich muss was positives erzählen: dustin hat 3 nächte hintereinander durchgeschlafen... von 19:30 bis 6:15-6:45 uhr :eek::eek: Ma.... vielleicht wird er endlich "groß" :eek:
    Das war noch nie der fall, dass er zwei Mal hintereinander durchgeschlafen hat... jetzt sogar drei Mal :love::D
     
  20. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    ma voll super dustin:love::love: Weitermachen:D

    wir tauschen jetzt noch, weil wir irgendwie im Sommer nicht dazu gekommen sind, dann wollten wirs im oktober noch machen und wie wir bestellt haben hieß es - leider sind wir mit der Lieferzeit jetzt schon Mitte november und wenn wir sie gleich für anfang Dez nehmen kostens nochmal 5% weniger - und auf die 2 Wochen früher oder später kommts auch nichtmehr drauf an:rolleyes: immer noch besser wie erst nächstes jahr und die 2 Tage wo die arbeit gemacht wir, werden wir auch überleben:D
     

Diese Seite empfehlen