1. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Heute ist der große Tag, werd dann mal mit Junior das Kinderzimmer ausmisten ;)
     
  2. Bussibaer

    VIP

    ich finde das auch echt super von dir:love:. lass uns doch wissen wie es so läuft! vielleicht werden die zwei ja mal freunde fürs leben. du hast geschrieben, dass der kleine noch nicht spricht - vielleicht macht er ja einen entwicklungsschub in dieser richtung, wenn er mit eurem "großen" den ganzen tag zusammen ist, es werden beide kinder profitieren von dieser zeit, wirst sehen!
     
  3. Hiraeth

    Hiraeth Zauberlehrling
    VIP

    Ich habe keine Tipps, ich wollte nur sagen - Hut ab! Und alles Gute! :wave:
     
  4. Goodie

    Goodie Frühchenmama

    Ich wünsch euch alles gute, find das echt toll! :hug:
     
  5. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Der kleine sollte jede Minute bei mir ankommen, ich hab heut geputzt, umgeräumt und hergerichtet wie eine Irre :D

    Hab Juniors alten Hochsitz vom Schrank geholt, gewaschen und im Esszimmer aufgestellt, damit er beim Tisch ordentlich sitzen kann.

    Mein Junior ist auch schon ganz aufgeregt ;)

    Wir sind bereit, so bereit wir eben sein können ^^
     
  6. Sueschen

    Sueschen Teilnehmer/in

    Wow, fin dich toll, was du machst!
    Alles Gute, dir, deinem Sohn und Zwergi!
     
  7. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    So, Zwergi ist bei uns angekommen, hat brav gegessen, war mit Junior in der Badewanne und jetzt liegen sie gemeinsam auf der Couch und schaun sich Thomas die Lokomotive an.

    Bis jetzt hat er nicht einmal nach der Mama gerufen.

    Nächste Hürde: das schlafen gehen :/
     
  8. leoben23

    leoben23 Teilnehmer/in

    wünsch euch auch alles gute für die nächsten tage!:hug:
    finde ich ganz super von dir und deinen beiden männern. ;)
     
  9. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Ich bin fassungslos, sie liegen beide schon im Bett und schlafen O.O

    Dann schaun wir mal wie die Nacht wird ^^

    Er is ja echt ein knuffi, zum fressen :)
    Und Junior is noch dazu so lieb zu ihm, teilt sein Spielzeug und die Kuscheltiere, hat mit gemeinsam mit dem Duplo Zug gespielt und mit ihm gekuschelt.

    Morgen wollen wir mit den Zwergen nach Schönbrunn, wenns wieder so schön sonnig ist wie heute!
     
  10. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Schön!!!
     
  11. Goodie

    Goodie Frühchenmama

    Toll, dass es so gut läuft!
     
  12. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Sie schlafen auch immer noch ^^
    Einmal hat mich Junior leise gerufen weil er Durst hatte, aber Zwergi schläft wie ein Stein ;)

    Nur ist er leider erkältet :(
     
  13. Lilly82

    Lilly82 Teilnehmer/in

    Ich finde es so toll, was du und deine Familie da macht. Es ist echt schön, dass es solche Menschen wie euch gibt.
     
  14. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Tipps hast schon einige sehr wertvolle bekommen. Ich möchte nur in erster Linie sagen:
    Gut, dass du dich gleich um den Kleinen annimmst! es sollte mehr Menschen mit so einem offenen und liebevollen HErzen geben! BRavo! :genauso:


    Ich weiß von meiner Zeit als TGM, dass es bei der "Eingewöhnung" eines neuen Kindes sehr wichtig ist, dem eigenen übertrieben oft zu sagen, dass man es sehr lieb hat und froh ist, beisammen sein zu können! Und ich denk, wenn du ihn miteinbeziehst (z.B.: was meinst denn, welches Handtuch/Becherl usw. sollen wir dem ... geben? ) bei den Sachen, die dein Sohn teilen muss und er auch bestimmte seiner Dinge ganz allein für sich behalten und haben darf, dann wird es schon klappen! Um zu Beginn die Lage zu entschärfen, könntest du ein bisserl mehr unternehmen (z.B: Zoo oder neue Spielplätze) und daheim auch beim Spielen ein bisschen mitlenken bzw. recht viel vorlesen (dabei natürlich kuscheln, das gibt das Gefühl von Rückhalt!)
    Ich glaube, mit 3 Jahren ist dein Kind schon alt genug um zu einem gewissen Grad Empathie mit einem Kind, dass die Mutter entbehren muss, zu haben. Gleichzeitig wirft es aber auch bei ihm die Frage auf, was ist, wenn MEINE MAMA mal ins Spiatl muss???? übersieh diese heimlichen Ängste deines Kindes nicht und sprich es offen an, dann macht es weniger Angst!

    Gutes Gelingen und macht euch eine schöne Zeit!
     
  15. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Wir wollen morgen mit beiden in den Zoo, haben ja beide eine Jahreskarte und gehen sehr gern hin.

    Alternativprogramm:
    Salzteigbasteln, ich hab genug Keksausstecher damit sie sich beide austoben können.
    Außerdem hat Zwergi dann eine kleine Erinnerung die er seiner Mama mitbringen kann.

    Wir hoffen jetzt auf Schlaf, Zwergi war zweimal draußen kuscheln, er muss sich erst an die neue Umgebung gewöhnen...

    Leider ist er ohne ein Stück Spielzeug angekommen, aber mein Junior hat ihm Sachen "vorbereitet" mit denen er spielen darf, seine Heiligtümer haben wir verstaut.
     
  16. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Die erste Nacht ist geschafft!

    Ab 2h hat Zwergi bei uns im Bett geschlafen, und der is ein ziemlicher Wirbelwind.
    Von Schlaf so gut wie keine rede.

    Ich bin müde :p
     
  17. Ich finde es ganz toll, wie Du das machst! So warmherzige Menschen wie Dich finde ich wunderbar!
     
  18. Silberfee

    Silberfee Teilnehmer/in

    Was für ein schöner Thread!

    Alle Daumen hoch für die Pflegefamilie und auch für alle, die so einfühlsame Tipps gegeben haben, toll!
     
  19. Nessarose

    Nessarose Gast

    DANKE, dass es solche menschen wie dich gibt :)
     
  20. Schamanin

    Schamanin Gast

    hut ab und alles gute. schön, dass es menschen wie dich gibt! :love:
     

Diese Seite empfehlen