1. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Hi!
    ICh hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum:rolleyes:

    Hat sich schon jemand mal das Musical "Tanz der Vampire" angeschaut? Ich bin ja eigentlich kein Musical Fan, aber meine Tocher (6,5 Jahre) würde sehr gern mal ins Musical gehen.

    Ist "Tanz der Vampire" noch zu gruselig?

    Tips von erfahrenen Musiclagehern bitte :)
     
  2. madalese

    madalese Gast

    Wir waren 2 Mal im Musical, allerdings ohne unsere Kinder. Beim letzten Mal saßen Kinder im Alter von schätzungweise 5 und 7 hinter uns. Sie haben weder die Handlung verstanden, haben sich gefürchtet. Ich würde ein "netteres" Musical wählen (obwohl es toll ist), aber die Kostüme sind doch sehr gruselig....

    Lg madalese
     
  3. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    hmm, ich habs mir eigentlich eh gedacht, dass es zu gruselig ist, aber es hät sich grad gut ergeben (Hannahs Onkel will das Musical unbedingt sehen und wir hätten ihn begleitet)

    Naja, die Karten sind ja auch nicht grad billig und wenn wir dann rausgehen müssen weils ihr zu spannend ist, dann wärs auch schade.
     
  4. Maggie

    VIP

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Kathrin würde es sich so gerne anschauen, aber ich hab´s schon gesehen und finde es zu gruselig für sie. Bekannte waren mit ihren Kindern (7 und 9), denen hat´s gut gefallen.
     
  5. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    6,5 Jahre ist mmn zu jung.;)
    Jetzt kommt ja das Camp Rock Musical,vielleicht ist das besser geeignet.
     
  6. Xenia0806

    Xenia0806 Teilnehmer/in

    Also meine Tochter ist fast 7 und wünscht sich auch das Musical zu sehen! Ich hatte auch die Befürchtung, daß es zu gruselig wird, aber ich hab ihr einfach einige Youtube Ausschnitte gezeigt und sie fand es nicht gruselig, sondern war total begeistert!

    Nur werde ich sie vorwarnen, wenn die Vampire das Publikum erschrecken wollen oder wenn sie vorbeigehen, denn da hab ich mich auch das 1. Mal total geschreckt!
     
  7. Maggie

    VIP


    Stimmt, vor allem bei dem Chor der Untoten, die direkt bei uns vorbei gegangen sind, wär meine Mama auch fast vom Stuhl gekippt :D
    Kommt halt auch total drauf an, wo man sitzt!
     
  8. Xenia0806

    Xenia0806 Teilnehmer/in

    Jaa das ist weltklasse :D! Überhaupt wenn man schon weiß, was kommt, aber der neben einem nicht :D! Ich hab mich damals gar nimmer eingekriegt vor Lachen, als ich mit meiner Freundin war. Wir saßen genau neben dem Mittelgang und auf einmal "fliegt" meine Freundin so eine Vampirlady an und meine Freundin schreit wie am Spieß!

    Und der Schreck vor der Pause wo man total auf die Bühne und den Grafen konzentriert ist und dann passiert "Es" (will ja nicht alles verraten)! Da trifft einen das 1. Mal fast der Schlag!:D:D:D
     
  9. italy

    italy Teilnehmer/in

    Ich habe es selbst nicht gesehen, aber mein Kind mit der Klasse. Gefallen hat es ihnen nicht wirklich. Mein Kind fand es grauslich oder gruselig, ob der genauen Wortwahl bin ich nicht mehr so ganz sicher. Ich dachte eigentlich auch dass die Kids das sicher voll cool finden aber denkste.
    Kommt wahrscheinlich auf das Kind an.
     
  10. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    also ich habs jetzt zwei mal gesehen - mir hat es sehr gut gefallen ;). für meinen sohn 7 jahre wäre es nichts, ich glauber, dass er die handlung nicht verstehen und sich auch recht fürchten würde.
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    eine freundin hat es sich mit ihrem sechsjährigen buben angeschaut und ich werde es mir noch mit meinem sechsjährigen mädchen anschauen :)

    wir waren davor im kleinen vampir abc im ronacher wo der hauptdarsteller auch über das normale musical geredet hat (die plastikzähne usw.) und seitdem möchte sie es sehen :) soll so sein
     
  12. Maddalena

    Maddalena Teilnehmer/in


    Ich war mit meinen 8-jährigen kids. Sie waren total begeistert und voll bei der Sache. Wir sind vorher die Geschichte durchgegangen und haben uns in die Musik eingehört. Wir sind aber oft im Theater oder Oper zugegen - Konzentration und Freude an der Sache ist also stets vorhanden.
     
  13. mamax

    mamax Teilnehmer/in

    Wir waren knapp nach dem 7. Geburtstag und es hat meinem Sohn super gefallen. Keine Spur von zu gruselig.
     
  14. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    hmm, schwierige Entscheidung... sie is eigentlich eher von der schreckhaften Sorte aber wenn ich sie gut auf die Handlung vorbereite und wir uns zusammen die Musik mal vorher anhören kann sie ja dann immer noch entscheiden, ob sies sehen will oder nicht.

    Naja, bissl Zeit is ja noch, das Musical wird ja noch länger laufen...
     
  15. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ich glaube, das nehmen Kinder unterschiedlich auf, ich kenne ein Mädchen, 10 Jahre, die leidet laut Mutter, seit sie es gesehen hat unter Angstzuständen und Albträumen.

    Im Fall des Mädchens war das Musical nichtmal live, sondern von DVD gespielt.
     

Diese Seite empfehlen