1. engel8delphin

    engel8delphin glückliche 2fach Mami <3


    Hmmmm... kann das schon verstehen. Wenn man manchmal hinter die Kulissen blickt, dann kann man doch viel erkennen - sofern man möchte. Viele weigern sich halt mal "dahinter" zu blicken. Schau, wir wollten zuerst auch unbedingt ein drittes Kind. Aber es hat auch seinen Grund, warum Aimee genau so ist wie sie ist und so haben wir es auch akzeptiert, dass wir kein weiteres Kind mehr bekommen, zumindest mind. die nächsten 5 Jahre nicht. Alles weitere sehen wir dann ob überhaupt und wann usw. Alles hat seinen Grund und dafür bin ich dankbar. Ich habe auch dahinter geschaut, ich weiß, dass es für uns so besser ist, dass wir jetzt eben zwei Kiddies haben und ich danke Gott jeden Tag dafür, überhaupt meine zwei GESUNDEN und wundervollen Kids zu haben. Das ist ein großartiges Geschenk und so darf ich net jammern, sondern bin zufrieden und erfreue mich an meinen Lieblingen.

    Nun, dann konnte die KB wirklich net funktionieren, wenn er es sowieso nicht wollte. Kein Baby möchte kommen, wenn der Papa es gar net will. Er hat dir aber wohl auch viel aufgezeigt. Ich denke, ihr meistert das ganz gut. Er hätte wohl nicht gedacht, dass auch du dich damit auseinander setzt und nach vorne schaust und damit nun - vorerst zumindest auf jeden Fall - jetzt abschließt.

    Es war dennoch sehr großartig und toll von dir, ich weiß genau wie schwer das fällt. Ich gebe jetzt auch mal all meine Babysachen her. Wenn es wirklich in ganz vielen Jahren noch sein soll, dann kann ich wieder welche kaufen. Aber nur jahrelang aufheben für ein "vielleicht" will ich auch net. Es ist ja eben nicht mal sicher, ob wir überhaupt jemals noch an ein drittes Kind denken oder ob wir`s ganz bei unseren beiden bleiben lassen. Es fällt mir leichter loszulassen, wenn ich mich somit auch von den Babysachen trenne.
     
  2. Xenia0806

    Xenia0806 Teilnehmer/in

    Ja ich gebe auch vieles her von der Kleidung! Nur das Schönste behalte ich für meine zukünftigen Nichten und Neffen auf, denn ich hoffe doch, daß meine Geschwister mal Kinder bekommen!

    Nur Kinderwagen, Maxicosi, Laufstall, Gitterbett geb ich nicht her! Hat meine Mama auch nie getan, und ist froh darüber, denn die braucht man mal wieder für die Enkerl :D

    Danke für deine lieben Worte, jetzt fühl ich mich noch stärker als vorher wo ich die "Sache" noch nicht geteilt hab! Voll witzig, denn ich hab schon lang nichts mehr gepostet, aber wenn ich sowas poste, dann einfach nur bei euch hier! :love:
     
  3. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    das ist ja toll! ich freu mich für deine cousine!:love:

    hallo meine liebe,

    danke der nachfrage, mir geht es ganz gut, und lars auch, der ist aber sehr anstrengend im moment.. hoffe das legt sich bald wieder, die nächte sind der horror. :rolleyes:

    ich finde auch das du stolz auf dich sein kannst. :hug: Manchmal muss mal einfach so einen schritt gehen.
     
  4. Xenia0806

    Xenia0806 Teilnehmer/in

    Supi Iceangel, daß es euch gut geht! Wenn ich jetzt so lese bei dir und Sabrina wegen der anstrengenden Nächte und so, dann sehe ich mich einfach bestätigt, daß es momentan nicht gut wäre, wenn ein 2. Mauserl käme! Ich hätte einfach die Kraft dazu nicht! Und dazu braucht man 100 Prozentige Kraft! Und die muß ich leider momentan anderwertig aufbringen!

    Ich kann euch nur bewundern, und euch sagen, was daß auch ihr total stolz sein könnt auf euch, das mit der Liebe zu euren Zwuckis zu schaffen und zu überwinden! Und wenn diese Phasen dann vorbei sind, könnt ihr stolz drauf zurückblicken, was ihr geschafft habt! :hug::hug:
     
  5. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    :hug::hug::hug:
     
  6. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    guten morgen mädels

    wie gehts euch den? was gibt es neues?

    meine kleine hat das quietschen entdeckt, mir klingelts schon in den ohren :D

    man kann die quietschen....:D

    sitzen kann sie auch schon brav, sie versucht sich dann auch teilweise schon auf die knie zu stellen aber das klappt no net, dann liegt sie immer am bauch :love:
     
  7. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    Hallo,

    wir waren übers wochenende im Urlaub in Holland. Es war richtig schön. lars hatte seinen spaß und wir ein bisschen abstand von zu hause.

    Das quietschen macht lars schon lange. nur in der letzten zeit hat es zum glück wieder nachgelassen. das kann einem mit der zeit schon richtig auf den zeiger gehen. :rolleyes:

    er schafft es auch schon sich in den vierfüßler zu bringen und schauckelt hin und her, aber mehr kann er noch nicht. jetzt hat er am wochenende das robben entdeckt. naja jetzt geht er auf achse. :D

    hoffe bei euch ist alles ok.

    @anno:
    wie geht es euch???

    @engel:
    bei euch alles gut? was macht die Maus??

    @all:
    habt ihr was von sandra gehört?

    :wave::wave::wave:
     
  8. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    danke, gut. stillen klappt nicht sonderlich gut, daher pump ich zusätzlich ab und er bekommt mumi in der flasche.
    rhythmus hat er keinen, jeder tag ist anders und unberechenbar :) wird schon werden.

    habt ihr einen rhythmus versucht vorzugeben? hats geklappt?
     
  9. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    ich habe damit erst später angefangen. so ab den 3ten monat hab ich versucht irgendwie einen rhytmus reinzukriegen. es hat aber ganz von alleine geklappt, sind zwar jetzt wieder draussen da die nächte ein bissi anstrengender sind und sie weniger schläft.

    ich zb hab mir angefangen nach dem aufstehen die zweite mahlzeit geht sie schlafen. das sind dann ca 4-5 std nach dem aufstehen. egal um welche uhrzeit das ist. das ist dann zwischen 10 und 12 uhr - kommt dann drauf an wann sie aufsteht.

    ich schau halt das sie meistens um die gleiche uhrzeit ins bett geht abends, klappt aber auch nicht immer. wenn es heisse tage sind schläft sie mehr und umgekehrt. wenn wir viel unterwegs sind ist sie erledigt und wieder umgekehrt.

    @ice das robben komischerweise macht sie schon lange, danach kam das sitzen....es ist einfach nur süss :love::love:
     
  10. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    was heißt, da geht sie schlafen? und was, wenn sie net müde is nach der 2. mahlzeit?
     
  11. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    lars hatte recht schnell einen 3 stunden rhythmus. dann nach ca. 3 monaten wurden es 4 std. nachts kam er lange 4 mal auch alle 2std. mit 8 wochen hat er dann 4 wochen durchgeschlafen. teilweise bis zu 12 std am stück! Aber danach war es dann wieder mit unterbrechungen.

    Es ist ziemlich schwer bei stillkindern einen rhythmus zu bekommen. jetzt hab ich angefangen ihn daran zu gewöhnen. er kommt morgens um 6 uhr, da stillt er, dann bekommt er gegen neun nochmal sie brust und dann gegen 12 mittagsbrei, dann gegen 15/16 uhr stillen und dann 18 uhr abendbrei. und zum einschlafen nochmal stillen. das ist so um 20 uhr. und dazwischen halt tee oder so. da ich jetzt langesam abstillen möchte.

    und es klappt ganz gut. bald stell ich die 16 uhr mahlzeit auch um und dann bekommt er da auch noch brei.

    soviel dazu, aber ich denke das nicht jedes kind gleich ist. manche haben auch mehr oder weniger mahlzeiten.

    wie sieht es bei euch aus??

    :hug:
     
  12. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    also da ist sie müde, ich hab eher das problem das sie schon sooo grantig is das ich sie vorher niederleg ;)

    seit 2 wochen sehen unsre tage ca so aus

    zw. 5-6 uhr aufstehen, flaschi
    zw. 7-8 uhr kleines nickerchen von ca halbe std
    zw. 9-10 uhr früchtebrei und danach schlafen
    zw. 12-13 uhr gibts mittagessen/ gläschen
    15-16 uhr kleines nickerchen von ca halbe std/ std / obstgläschen etc...
    19 uhr spätestens bricht sie mir weg/ flaschi und ab ins bett da schläft sie durch bis am nächsten tag


    so im grossen und ganzen sehen unsre tage aus, wenn es extrem heiss ist schläft sie mittags auch mal ihre 4 std, da sieht der nachmittag dann ganz anders aus. ich versuche ihr eine regelmässigkeit zu geben, klar klappt das nicht immer aber muss es auch nicht.

    mir ist halt wichtig, jetzt wo sie ein halbes jahr ist und schon viel mitkriegt das sie zb weiss, oh, jetzt am abend wird gebadet, dann gibt es fläschen und dann geh ich ins bett, wenn man das immer wieder macht, merkt sie sich das. halt ein kleines abendritual !!!!!
     
  13. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    @ice

    wie gross und schwer ist dein zwerg?

    was macht ihr den ganzen tag?

    wenn es schön ist sind wir den ganzen tag im garten und im pool. der kleinen gefällt es irre gut im wasser. nur an kalten verregneten tagen ist es ziemlich fad, da fällt uns nie was ein was wir unternehmen können.

    mein lg ist ab nächste woche im urlaub, da werden wir mal in den prater spazieren gehen, mal schaun wie madame butterfly auf die lichter und musik reagiert
     
  14. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    wir haben ihn am dienstag gemessen und da hatte er 68cm. bei der u5 vor 4 wochen hatte er 8120g. schätze das er jetzt schon die 9kg hat.

    meistens sind wir unterwegs. mal mit freunden weg (sind 5 kids im gleichen alter) oder ich bin bei meiner mama oder einkaufen oder oder oder. heute mittag geh ich mit ner freundin und ihrer kleinen schwimmen (ist ein tag älter wie lars). Das tolle ist, dass wir eine schöne gruppe sind und wir einmal die woche was zusammen machen und dann auch mal was einzeln.

    ich versuche aber mind. 2 tage unter der woche zu hause zu sein, dass er da seinen regelmäßigen schlaf bekommt und ruhe hat. das braucht er auch.

    muss ihn grad mal ins bett bringen.
     
  15. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    ich hab leider keine kids in dem alter in der umgebung. die meisten sind 3+
     
  16. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    das ist ja schade.

    bei uns ist das cool, wir haben uns alle im Krankenhaus kennengelernt. ich bin auch echt froh die mädles zu haben. sonst wüsste ich auch nicht was ich mit meiner zeit machen soll. und man kann sich halt toll austauschen, weil sie auch alle gleichzeitig die phasen durchmachen.

    Gibt es bei euch keine krabbelgruppen? oder spielgruppen? Da müsstes du doch dann welche kennen lernen können??
     
  17. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    in der gegend wüsst ich keine....
     
  18. Iceangel86

    Iceangel86 Maikäferchen an Board <3

    frag doch mal bei der kirche nach, vielleicht haben die eine die nicht ausgeschrieben ist?!?!
     
  19. engel8delphin

    engel8delphin glückliche 2fach Mami <3

    Na, hier ist ja auch nur tote Hose, wo seid`s denn alle ihr Lieben???

    Was gibt`s denn Neues? Wie geht`s eigentlich Petzi mit den Twins? Und Spozi, meine liebe Spozi, ich denk so oft an dich wenn ich Jonas die Patscherln anzieh. Aimee sind ihre schon wieder zu klein. :)

    Wie geht`s euch sonst allen? Gibt`s Neuigkeiten? Schwangerschaften?? Ideen oder Bastelstarts?

    Denk an euch alle! :hug::hug::hug::hug:

    Bussi an euch!
     
  20. engel8delphin

    engel8delphin glückliche 2fach Mami <3

    Unsere *CLOMI-BASTEL-LISTE*



    Bastlerinnen:

    spozi1 / 30 / Basteln seit 01/07 am 2. Kind / 3 erfolglose ClomiZyklen / SG in Ordnung / 14.04 Bauchspiegelung > zu 95% unfruchtbar / erste ICSI 18.08.08 neg. / 05.09. OP Tubektomie / Kryo 26.11.08 neg. / KiWu momentan auf Eis gelegt


    Aktuelle Kugel-Liste:

    --


    Aktuelle Kuschel-Liste:

    Susanne81 / 27 / Bastelstart 04/07 / positiver Test nach 1. Clomi-Zyklus / EGT 16.08.08 / Anja 26.08.08 um 12:53 mit 3630g u. 56cm

    Sueserl / 27 / Endometriose / gebastelt seit Dez. 06 / 6 erfolglose Clomi-Zyklen / Stimu-Start am 09.05., PU am 21.05., TF am 24.05. / BT am 05.06. positiv / Tobias 01.02.2009 um 17:30 Uhr mit 3200g und 48cm

    minimouse / 32 / PCO / SG iO / 2. Puregonzyklus mit IUI am 02.07.08 / positiv am 18.07.08 / Lea-Sophie 22.03.2009 um 09:19 Uhr mit 3300g und 48cm

    alexa71 / 36 / Bastelstart 04/07 / Stimu mit Puregon seit Feb.08 / Sternchen 05/08 / ES von alleine / Emily 28.05.2009 um 10:27 Uhr mit 2660g und 47cm

    Sandra85 / 24 / Bastelstart 07/07 / positiv am 18.12.07 / EGT 28.07.08 / Melina 02.08.08 / große Überraschung - Baby Nr. 2 / Lennard Luzifer 25.10.2009 um 04:15 Uhr mit 3375g und 50cm und 34cm KU

    engel8delphin / 28 / gebastelt seit Sommer 07 / PCO + 1 Eileiter (rechts) / 4 FG (1EL-SS) / 4 erfolglose Clomiphen-Zyklen / 1 Puregon-Zyklus / 2 Follis rechts - ES ausgelöst am Fr. 13.03.09 / positiv ab 25.03.09 / Aimee Celine 18.11.2009 um 08:06 Uhr mit 2645g, 48cm und 33,5cm KU

    Iceangel86 / 23 / gebastelt seit 09/06 / PCO und Insulinresistenz / seit 19.01.09 Metformin / SG u. SD i.O. / Sternchen 07/08 / 2. Puregon-Zyklus / ES am 03.05. / (Folli 21 mm / SH 13mm) / positiv ab 16.05.09 / 12.06. Herz schlägt / insulinpfl. SS-Diabetes / Lars 23.01.2010 um 09:45 Uhr mit 3530g, 49cm und 33cm KU

    Lana80 / Tanja / 30 / gebastelt seit 5/08 / erhöhtes FSH und LH / Bläschenwachstum eingeschränkt und kein ES / 2 Clomi + 1 Menopur Versuch negativ / 11.05. SD Untersuchung / positiv am 28.05.09 / 30.06. Herz schlägt / Melissa 14.02.2010 um 18:11 Uhr mit 3.580g, 50cm und KU 34cm / Kiwu abgeschlossen

    Petzi 87 / 22 / Bastelbeginn 10/07 / SG o.B. / PCO / 6 erfolglose Clomi-Zyklen / 10.04. BS + Stichelung / 22.07.09 Postkoitaltest nicht gut ausgefallen / 1. IUI Sept. 09 negativ / IVF Nov. 09 / positiv getestet am 01.12.2009/ Zwillis an Board:love:/ 28.6.2010 2 Jungs

    Anno1701 / Dagmar / 30 / basteln seit 03/08 / 1 FG 09/08 / seither leichtes PCO / bisher 2 erfolglose Clomi-Zyklen / lt. KIWU-Klinik alles ok! keine Medis außer Duphaston und SD Tabletten. / SG und HS ok. / Clemens 01.07.2010 um 22:30 Uhr mit 4.040g und 52cm


    Am Kuscheln und erneut am Kugeln :D:

    minimouse / PCO / SG iO / 2. Puregonzyklus mit IUI am 02.07.08 / positiv am 18.07.08 / Lea-Sophie 22.03.2009 um 09:19 Uhr mit 3300g und 48cm / wieder schwanger ohne Hilfe - Überraschungsbaby! / ET 11.01.2011






    Na, is keiner mehr da von unsren Mädls????
     

Diese Seite empfehlen