1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat eine Grünholzfraktur im Handgelenk.

    Nun wurde letzte Woche ein Verbandwechsel gemacht. Die Helferin nahm erst diesen Strumpfverband und darüber dann die Gipsschiene und den Klebeverband.

    Gestern morgen hat das Kind den Verband wegen starken Juckreiz entfernt und siehe da, der ganze Unterarm voller Pusteln.

    Gestern abend habe ich mit einer elastischen Binde den Arm ruhig gestellt und heute sind die Pusteln wieder da, nur noch mehr und noch dicker.

    Bitte, welches Verbandmaterial wird bei so einer Kontaktallergie verwendet?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ruf im krankenhaus an und frag nach, ob was getan werden kann.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    das sowieso ( aber die Schiene hätte er eh nur bis nach Ostern tragen sollen)

    Nur was macht man in der Zukunft, wenn Verbände und co. anstehen?

    Irgendwie kommt bei ihm immer mehr dazu. Heuschnupfen, Thalassämie, Kontaktallergie gegen Verbandmaterialien. Passt die deutsch-griechische Mischung nicht?
    Sehr seltsam
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    vielleicht legt sich das nach der pubertät.

    austestung vielleicht?
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Die Allergie gegen Gräser und co. hat er seit er 6 ist. Wurde ausgetestet. Die Thalassämie ist ein Zufallsbefund gewesen und wird er sein Leben lang behalten ( Mittelmeeranämie). Er wird keine Kinder mit einer Frau bekommen dürfen, die auch diese Thalassämie hat.

    Das ist alles nicht schlimm!!!. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, was man denn dann benutzt, wenn man gegen Verbände allergisch reagiert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir Marken nennen, die für solche Allergien benutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen