1. Esira

    PLUS + VIP

    Bitte kann mir jemand den fett markierten Satz erklären. Ich steh grad total am Schlauch. Ich wollte ja eigentlich heute bei der Personalvertretung anrufen aber ich hab niemanden erreicht und ich hab morgen ein Gespräch mit meinem Chef.

    Kurz zu den Eckdaten. Ich hab eine Unterrichtsverpflichtung von 11 Stunden. Pflegeurlaub in dem Ausmaß ist aufgebraucht. Meine Kinder sind 7 und 4 Jahre alt.

    "Ausmaß der Pflegefreistellung:

    Anspruch auf Pflegefreistellung besteht in der Höhe der jeweiligen wöchentlichen Unterrichts-verpflichtung.
    Ist die Unterrichtsverpflichtung herabgesetzt oder wird das Ausmaß der Unterrichtsverpflichtung überschritten, so gebührt die Pflegefreistellung im verminderten oder erhöhten Ausmaß.

    Darüber hinaus besteht zusätzlich Anspruch auf Pflegefreistellung bis zum gleichen Höchstausmaß, wenn diese zur Pflege eines im gemeinsamen Haushalt lebenden erkrankten Kindes (auch Wahl- oder Pflegekind), das das zwölfte Lebensjahr noch nicht überschritten hat, notwendig ist."
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Du hast eine weitere Woche Anspruch auf Pflegefreistellung, wenn eines deiner Kinder krank ist.
    Du hast keinen weiteren Anspruch wenn zB dein Mann krank wird.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Genau. Ich bin auch Lehrerin mit 16 Std, Kind ist 4. ich kann 2x16 Std Pflegefreistellung beanspruchen
     
  4. Esira

    PLUS + VIP

    Ah da bin ich jetzt beruhigt. Ich hab's eh auch so verstanden. War mir aber nicht 100 %ig sicher. :eek:
     

Diese Seite empfehlen