1. eierschwammerl7

    eierschwammerl7 Teilnehmer/in

    Mein kleiner Sonnenschein wird bald getauft, er ist dann 8 Monate alt (also kein kleines Baby mehr) - jetzt stell ich mir die Frage welches Gewand, ob noch ein ganz weisses oder etwas anderes????

    Was hatten eure an (ev. Foto)??

    lg:wave:
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wir haben am "Dirndl-Kleid-Sonntag" getauft.
    Gäste waren bis auf wenige Ausnahmen in Tracht.
    Täufling hatte unter dem Taufkleid eine Lederhose, blau-weiß-kariertes Hemd und Stutzen an. SOOOOOO SÜSS! :love::love::love:
     
  3. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    mein Großer hatte einen himmelblauen Fleeceanzug an, er war aber erst 5 Monate alt.
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Mein Sohn hatte ein hellblaues Hemd, einen dunkelblauen Strickpulli, beige Hosen und sportliche Schuhe in weiß-dunkelblau-beige an. Alles selbst ausgesucht. Er war aber auch schon 7. ;)
     
  5. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    eine hellgraue, feine cordhose mit passendem Gilet und hochgekrempeltes weißes Hemd.
    Die Zwillinge waren knapp sieben Monate, als sie getauft wurden.
     
  6. meiner war 6 monate und hatte einen weißen all-over-strampler an, keine ahnung, wie man das nennt, wie so ein nickisamt schlafanzug, nur ein bissl dünner und in weiß

    sah nett aus und war für ihn superbequem - ich bin keine freundin davon, babies in irgendwelche kleider oder so zu stecken, oder babies in irgendwelche hosen mit bund und hemd, wo dauernd alles verrutscht etc
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Wir Taufen mitte April. Da ist er dann 7 Monate alt.
    Er wird in Tracht getauft. (Lederimitat-Lederhose (dehnbares bündchen) und grünkariertes hemd, stutzen und einen von Oma gehäkelten Häkelhut und natürlich Janker :D)
    Ich hätte ihn ja schon fressen können wie er nur den Janker anprobiert hat.

    Meine Tochter wurde mit fast 7,5 Monaten getauft. Sie hatte ein traditionelles weisses Kleidchen an.
     
  8. Arie

    Arie Teilnehmer/in

    Taufe im April oder Mai mit ca. 8 Monaten: Weißes Hemd, Fliege, graues Gilet, schwarze Hose, weiße Schuhe - war total herzig!
     
  9. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Wir taufen im juni mit 6 monaten und mein sohn trägt einen hellblauen leinenoverall (ärmellos). Je nachdem wie warm oder kalt es ist bekommt er darunter ein weißes shirt und drüber eine hellgrau-weiße weste. Für die zeremonie trägt er unser taufkleid (allerdings nur drübergelegt, da meine geschwister und ich mit ca zwei monaten getauft wurden und es fraglich ist, ob ihm das dann noch passt).
     
  10. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Junior war bei seiner Taufe genau sechs Monate alt - bei der Taufe selbst trug er ein klassisches weißes Taufkleid, das ich ihm genäht hab und bei der Feier danach war das Outfit maritim angehaucht, weiße Hose mit dunkelblau-weißem Poloshirt und dunkelblauen Segelschühchen.
     
  11. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    http://www.princessmoda.de/nocache/LEWIN+-Taufanzug-Festanzug-+wunderschoen-,w14273702974030.htm

    Das hier!

    Zwerg war knapp 1 Jahr alt und sooooo herzig! :)
     
  12. aurelie86

    VIP

    Die buben in der familie trugen und werden zukünftig tragen einen overall in weiß mit hellblauen verzierungen, genäht von meiner mutter für meinen bruder (die mädels ein taufkleid mit rosa schleife, genäht von meiner mutter für mich :D). Bei uns waren aber alle zwischen 2 und 4 monate alt.
     
  13. viola

    viola Teilnehmer/in

    Mein Kleiner war bei der taufe 6 Monate alt und der Taufpate hatte das Gewand besorgt. Er wollte unbedingt im Partnerlook gehen, also trugen sie beide einen dunkelblauen Anzug, weißes langärmeliges Hemd und natürlich die gleiche Krawatte. :D
    Das Familien-Taufkleid wurd dann nur kurz aufgelegt.
     
  14. bettina123

    bettina123 Teilnehmer/in

    hi!
    wir haben nächste Woche Taufe und mein 11 monate alter Sohn wird einen grauen Anzug samt Fliege tragen.

    lg
    b.
     
  15. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich habe für meine Tochter das Kleid für die Taufe mit Mütze, Mantel und Schnullertasche :love: bei princessmoda.de gekauft. Traumhaft schön, super Qualität. Sollte ich mal einen Sohn haben, werde ich für die Taufe auch dort shoppen, die Sachen für Buben sind ebenfalls sooo schön.
     
  16. caligula

    VIP

    Junior war 7 Monate alt bei der Taufe im Juni.

    Sehr bewußt nicht in weiß,, sondern hellblaue karrierte Hose, hellblaues Pololeiberl mit weißem Kragen.
    Eben nicht weiß, damit die Symbolik des weißen Taufkleides deutlicher wird.
     
  17. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    meiner ist zwar noch nicht getauft, aber ganz weiß wirds hier sicher nicht. zur zeit tendiere ich zu einem body mit aufgemalter krawatte und einer bunten hose dazu. eine bequeme aber schöne pumphose. vorm ersten geburtstag werden wir es aber wsl nicht schaffen...
     
  18. Flora

    VIP

    Ich finds auch komisch, Babys in ein "richtiges" Gewand zu stecken. Meine Buben hatten bei der Taufe Strampler in Weiß an, Mädi (wird im Mai getauft) wird auch einen weißen Strampler tragen.
     
  19. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Was findest du daran komisch?
    Solange es für die Kinder bequem ist, ist es wohl bowidl was sie anhaben. ;)
     
  20. LuFaLu

    LuFaLu *lebe*liebe*lache*

    Mein 3. wird in Trachtenhosen mit 5 Monaten getauft
     

Diese Seite empfehlen