1. sebmax

    sebmax Teilnehmer/in

    ...Erfahrungsberichte wünschenswert:

    Ich bin am Überlegen, meinem Sohn (7,5) zu Weihnachten einen Nintendo DS zu schenken, da ich mich damit absolut nicht auskenn, bitte ich um Erfahrungsberichte. Da gibt es ja den Nintendo DS od. den Nintendo DS Lite - bitte was ist für dieses Alter geeignet, wo sind Unterschiede, Vor-/Nachteile,.....
    Und wo bekommt man sowas am Günstigsten?

    DANKE
     
  2. PEG7

    PEG7 Teilnehmer/in

    ich würde den nintendo eye kaufen.
    nintendo ds war das vorgängermodel vom nintendo ds lite. und nintendo ds eye ist dann das nächste - meines wissens nach aktuellste - model.
     
  3. sebmax

    sebmax Teilnehmer/in

    okay, danke - dieses Modell hab ich noch gar nicht gekannt ;)

    zu meiner Zeit gab es noch den Game Boy, da würd ich mich noch auskennen :)
     
  4. goodgirl

    goodgirl Gast

    magst nicht noch bis ostern warten, da gibts dann den neuen ds mit 3d-funktion ;) bzw werden gleichzeitig die aktuellen modelle wohl günstiger werden, auch was 2nd-hand-ware betrifft....
     
  5. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    wir haben den nintendi dsi - am meisten spielt bei uns aber der kleine Bruder ;) der Große hat ihn zwar zum Geb bekommen, er ist ihm aber nicht wirklich wichtig...
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    "Wir" haben auch den DSi. Eye oder 3d sagt mir überhaupt nichts, bin wohl hoffnungslos out. :eek:
    Wie interessant er ist und wieviel gespielt wird, hängt ganz von den Spielen ab, außerdem wird der DSi durch ein WLAN-Netz sehr aufgewertet. Sohn hat grad mal 3 Spiele, mit denen er schon ziemlich durch ist, deswegen ist der DSi vor allem für unterwegs interessant, zuhause spielt er lieber online mit dem Laptop, der hat da mehr zu bieten. Aber ab Weihnachten wird es wieder losgehen, wenn er den Super Mario Kart kriegt, den wünscht er sich schon lang.
     
  7. Rabenmutter1

    Rabenmutter1 Wiederholungstäterin

    Gibts vom DSi nicht auch eine XL-Version? Auf jeden Fall ein Gerät mit Kamera kaufen, das erhöht den Spaßfaktor ....

    ... aber auch sich darauf einstellen, dass man eine weitere Front eröffnet, auf der man dauernd Grenzen setzen muss. Bei unserem 7,5-jährigen ist der Nintendo mittlerweile unter der Woche eingezogen und wird am Wochenende nur für eine begrenzte Zeit herausgerückt, weil er richtiggehend süchtig danach war - und auch sehr ungehalten, wenn er täglich spielen durfte und man ihn an das Ablaufen der Zeit erinnerte .... mit der Wochenendlösung geht es besser.

    (Die ältere Schwester hingegen spielt kaum mit dem Gerät, auch wenn sie pausenlos dürfte.)
     
  8. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    dsi. i wird englisch ausgesprochen. nicht eye. :D
     
  9. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Wir haben ein dsi zu Hause, wird aber stark rationiert, weil ich es einfach nicht gut finde,wenn sie jeden Tag oder über längere Zeit spielt!
     
  10. Berthold

    Berthold Gast

    *hirnklatsch*
    eye = i
     
  11. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Meine 7-Jährige hat einen gebrauchten Nintendo dsi lite bekommen über ebay, man hätte nicht geglaubt, dass der schon mal benutzt geworden wäre, inkl. 10 Spielen, Tasche, Ladekabel und Ersatzstiften. Das war wirklich günstig, gerade mal 60 Euro. Aber manche schenken ja lieber nix Gebrauchtes zu Weihnachten, falls du keine solchen Ressentiments hast, würde ich mal empfehlen, bei ebay zu schauen!

    Sie spielt meistens nur auf langen Autofahrten. Zuhause ist sie höchstens mal am Abend im Bett vor dem Einschlafen dran, da bin ich froh, dass ich nix reglementieren muss.
    Die Spiele, die ihr besonders taugen, sind "Rhythm Paradise", da muss man eben Rhythmen nachklopfen, alle Tierpflegespiele und ein von der großen Schwester geerbtes Pokemonspiel, da blicke ich aber nicht durch, wie das geht.:eek:
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Den XL haben wir deswegen nicht genommen, weil nur der Bildschirm größer ist, nicht aber die Auflösung, d.h. das Bild ist subjektiv sogar schlechter, weil körniger. Außerdem ist der XL kein i, kann also nicht mit dem Internet verbunden werden.
     
  13. elenasmama

    elenasmama Teilnehmer/in

    so ein Quatsch das man damit nicht ins Netz gehen kann, der DSi XL ist der Nachfolger vom DSi, hat genau die gleichen Funktionen, ja sogar 2 Kameras

    Mit dem vorinstallierten DSi Browser können Sie über eine Wi-Fi Verbindung problemlos ins Internet gehen.

    wir haben den DSi und DSi XL, es wird viel lieber mit dem DSi XL gespielt.
    Ausserdem find ich ihn für die Augen wesentlich besser und meine Tochter mit 6 Jahen hat kein Problem ihn zu halten
     
  14. Berthold

    Berthold Gast

    Ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung. Dann war es wirklich nur das Display, warum wir ihn nicht genommen haben (und teurer war er, glaub ich, auch).
     
  15. lina

    lina Teilnehmer/in

    Wir haben den nintendo eye für unsere beiden mädels grad bei amazon GB als Tagesangebot um ungerechnet 130 Euro bestellt :D - gabs zwar nur in weiß aber der Preis ist dann doch weit günstiger als bei uns!
     
  16. erith

    erith LÄSTASCHWESTA+CHAOSSISTA

    hey ;) da nintendo ds war grad beim interspar in aktion....

    und bei dem weiss ich auch, dass der chip funktioniert, bei dems keine spiele mehr kaufen musst.
    bei interesse besorg ich mir noch mal den link. war eine firma in deutschland. kostete 13€ und hast dann alle spiele dies gibt gratis ggggg...spart man sich an haufen geld ;)

    keine ahnung ob des bei den anderen nintendos auch funktioniert
     
  17. Mauserl

    Mauserl immer auf Achse


    und ist illegal ;)
     

Diese Seite empfehlen