1. Dinimama

    VIP

    mein kind hat auch nur in ausnahmefällen etwas mit, also zb bei ausflügen oder wenn etwas gezahlt werden muss.
    er würde sich aber auch gar nicht trauen alleine in einem geschäft etwas zu kaufen, insofern wäre es sowieso sinnlos.
     
  2. jungenmama

    jungenmama meine jungs sind spitze!!

    mein großer hat auch nur geld mit, wenn was zu zahlen ist.
    wenn ich ihm so geld mitgeben würde, dann aber sicher nur maximal 2 euro für eine jause am buffet, sonst braucht er ja nix!
     
  3. Flolana

    Flolana Teilnehmer/in

    mein sohn geht in die 4 klasse und hat auch kein geld mit.
    hin und wieder bekommt er 1 euro für ein kipferl oder so.
    geld bekommt er nur mit, wenn etwas zu bezahlen ist ( ausflug fotos etc...)
    er bekommt jeden tag seine jause mit so braucht er kein geld.
     
  4. MiniCooper

    MiniCooper Flotter Flitzer

    geld in der schule gibts bei uns nur, auf verlangen der lehrerin:D


    ich war einmal gutgläubig, und hab ihm 2,50 mitgegeben, damit er sich eine jause und was zum trinken kauft.... was er damit gemacht hat, schockierte mich,

    als ich ihm vom hort abgeholt habe, drückte mir die betreuerin zwei calippoeis in die hand:eek::cool: soviel zum thema jause,

    naja und seitdem gibts halt kein geld mehr:eek:
     
  5. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Lecker, schon föölig zerloofen und pickisch :D
     
  6. MiniCooper

    MiniCooper Flotter Flitzer

    nein sie waren so lieb, und habens in der schule im lehrerzimmer in den kühlschrank also in das kleine gefrierfach gelegt, und im hort auch,

    also es war noch ganz, und er hat es sich dann auch gut schmecken lassen nach dem hort:cool:
     
  7. Hennifloh

    Hennifloh Teilnehmer/in

    Wenn es nicht für die Schule gebraucht wird (Ausflüge etc.) dann gar keins. Und ihr Taschengeld vergisst sie immer;)
     
  8. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    :D das brauchte man einfach, ist ja soooo heiß draussen :cool::D
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Sohn (8) hat kein Geld mit.

    Vielleicht hat das Mädchen ohne Wissen der Eltern ihre Ersparnisse einfach eingesteckt...:confused: und wollte sie den anderen mal vorführen......

    Sohn (12) hat auch nur selten Geld dabei, und wenn, dann 5 oder 10€ - kauft sich dann etwas bei einem Ausflug oder hat sich was geborgt für etwas, und gibt es dann zurück.

    LG Asterix:wave:
     
  10. Wieso empört dich das? Also ich finds auch schwer entbehrlich, aber Empörung hebe ich mir für Sachen auf, die mich betreffen .... z.B. wenn sich die Lehrer(in) meines Kindes einfallen lassen würde in der 1. Klasse mit ihnen als Schulausflug ins Kino zu gehen (wie es eine Userin hier schrieb), DA wäre ich dann empört.
     

Diese Seite empfehlen