1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo zusammen !

    Weil Österreich ja soooo schön ist und soo viel zu bieten hat.... nennt mir euer "Lieblingsbundesland" !

    Also unseres ist unbestritten die Steiermark......... :herz2:

    (Wir gehen aber auch mal fremd, was das betrifft, denn auch die anderen BL haben ihre Reize, natürlich ;))

    lg Asterix:wave:
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Salzburg Stadt und Salzburg land:love:
    (würde nur dort noch leben wollen, also, wenn wir nicht hier leben würden)
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wien, ganz eindeutig.

    wens ländlich sein darf dann auch kärnten, öberösterreich, steiermark. ordentliche seen muss es halt geben für mich, mehr brauch ich eigentlich nicht.
     
  4. 12345678

    VIP

    Davon ausgehend das ich Wien jetzt natürlich weglass - dann sind es Salzburg und Kärnten und danach dann die Steiermark. :)
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    NÖ - weil es so vielfältig ist.
     
  6. Für einen Städtetrip eindeutig Wien!

    Für Urlaub am Land die Steiermark. Alleine ein Besuch bei einem schönen Buschenschank bringt 100 Punkte ;)

    LG
     
  7. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    unsere persönlichen Lieblingsbundesländer
    Platz 1 Kärnten, tolle Seen, schöne Wandermöglichkeiten, super gutes Essen, tolle Ausflugsziele
    Platz 2 Steiermark , schön zum Wandern, viele Thermen, tolle Ausflugsmöglichkeiten, gutes Essen

    GlG Doris:wave:
     
  8. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Burgenland Forever.. .. aber eigentlich nicht zum Urlauben in Wirklichkeit sondern als Zukunft. Dann Urlaub in OÖ und Wien.
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    Sbg und ktn
    Am wenigsten mag ich wien, aber ich bin und bleibe ein landkind :eek:
    Muss aber sagen, dass ich in vbg und t noch nie auf urlaub (in t hab ich ein paar semester studiert) war, in den restlichen schon.

    Edit: war doch schon in vbg auf urlaub, in der hauptschule mit "wer A sagt"...

    Leben würd ich am liebsten in ktn, extrem lebenswert (sommer und winter) und italien ums eck...
     
    Radium, 23. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    #9
  10. alibi

    alibi Gast

    Steiermark/ oberwölz :)
    Dort hatten wir in meiner kindheit ein sehr sehr altes bauernhaus noch ohne fließend wasser und keine heizung
    wobei- die quelle wurde schon ins haus geleitet und strom war auch da...wenn man nicht zuviel angesteckt hat wars kein problem :D

    wir waren sooft es ging dort und für uns als kinder war es freiheit pur!
    wobei das wahrscheinlich nur die romantisierten kindheitserinnerungen sind.
    trotzdem könnte ich das haus haben, ich würde ohne viel zögern hinziehen.

    da das aber nicht der fall ist....da wo ich jetzt wohne ist es toll, mir fehlen berge.
    andererseits kann man vom garten meiner mama direkt in einem see schwimmen gehen- was auch toll und wie urlaub ist.
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tirol isch lei oans:love:

    Wir leben in einem wurderbaren Land und ich könnte auf Anhieb in jedem Bundesland mindestens 3 Plätze nennen, die atemberaubend sind.
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das stimmt auf jeden fall! ich hab das gefühl, ich werd nie "fertig" mit österreich :D
     
  13. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    das salzkammergut. kein bundesland, ich weiß :D
     
    hek, 23. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  14. Voland

    Voland she devil

    Vorarlberg
     
  15. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    on-topic:
    Steiermark


    off-topic:
    Ich hab' ja alle Bundesländer gleich lieb: :love:
    Beruflich reise ich kreuz und quer durch Österreich und da gibt es ein paar Ecken, welche ich NICHT so sehr schätze:

    B: Nord-Burgenland
    K: Klagenfurt und Villach
    N: St. Pölten und Weinviertel
    O: Linz / Linz-Umgebung
    S: Salzburg Stadt
    St: Mürztal
    T: Oberland
    V: Rheintal
    W: Transdanubien (21. + 22. Bez.)

    Und natürlich gibt es auch in diesen Regionen nette Fleckchen und somit Ausnahmen !

    lg Martin
     
    gibsea106, 23. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
    #15
  16. Ginger

    VIP

    Also ich kann mich nicht entscheiden zwischen Tirol und Vorarlberg.......:eek:
    Ich liebe die Berge und da ist für mich Tirol einfach das ultimative Bundesland...;)
    Aber ich fahre auch gerne Rad und hier ist mir doch Vorarlberg lieber. (die Radwege sind dort für mich einfach angenehmer und generell habe ich den Eindruck das die Vorarlberger einfach noch radfreundlicher sind)

    Ansonsten bin ich aber auch gerne hier in Oberösterreich und im steirischen Salzkammergut unterwegs!

    Sollte ich einen neuen Lebensmittelpunkt wählen müssen würde ich die Gegend um Bad Mitterndorf oder die Dornbirner Gegend wählen.

    :wave:
     
  17. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Platz 1 geht eindeutig an Tirol, Platz 2 an Salzburg und Platz 3 an Vorarlberg.
     
  18. Elaine

    VIP

    Platz 1 Steiermark :wave:
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    Grundsätzlich das eigene OÖ, aber ich bin großzügig und nehme das Mostviertel noch dazu. :D
     
  20. neumond

    neumond Gast

    Es gibt viele wunderbare Plätze in Österreich, ich war aber erst in 4 Bundesländern: Salzburg, Wien, Steiermark und natürlich Oberösterreich. In Kärnten waren wir maximal auf der Durchreise und einmal im Minimundus, da war ich noch ein Kind.

    Mein Lieblingsreiseziel ist Salzburg weil ich dort eine wunderschöne Zeit verbracht habe, es mich am Land an meine Kindheit erinnert - wobei das zB im Mühlviertel bei uns auch der Fall ist aber die Häuser sind in Salzburg großteils so schön - weil es dort viele Ausflugsziele gibt die ich gerne mag und weil man vor allem nicht weit fahren muss, ich mag weder lange Auto- noch Zugfahrten.

    Mit Wien verbinden mich viele schöne Erinnerungen und wir haben Familie da aber ich finde die Öffis ganz furchtbar, es sind mir generell zu viele Menschen auf zu engem Raum und auch wenn Wien sehr viel Natur zu bieten hat für eine Stadt, ist es mir dort einfach zu trist. Ich fühle mich dort auch nie sicher und bin immer heilfroh wenn wir wieder heimfahren.
     

Diese Seite empfehlen