1. Elsli

    VIP

    Ich habe für meine Töchter zwei Karten für das Ed Sheeran Konzert im August 2018 im Happelstadion ergattert. :)
    Ich weiß, es ist noch sehr lange Zeit, aber da es gerade aktuell ist, will ich euch um eure Erfahrungen bei so großen Konzerten bitten. Ich habe dahingehend keinerlei Erfahrungen.
    Die Mädchen haben sich für einen Sitzplatz entschieden, auf den Rasen wollten sie nicht.
    Das Konzert beginnt um 18 Uhr, wenn man die Sicherheitschecks miteinrechnet, wann sollte man in etwa dort sein?
    Getränke werden, so nehme ich sicher an, nicht mitgebracht werden dürfen. An den Ständen wird wohl eine ziemliche Drängerei sein.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit um an Getränke zu kommen?
    Was sollte man noch beachten?
     
  2. Cash

    VIP

    wir waren letztens am coldplay-konzert dort und es war total entspannt. vor dem stadion herrschte volksfeststimmung mit standln und bänken, ich weiß aber nicht, ob das bei jedem konzert so ist.

    am besten schaust du am tag vor dem konzert noch mal auf die veranstalterseite, da stehen dann die ganauen einlass- und beginnzeiten (wird ja sicher auch eine vorgruppe geben) und gegebenfalls ob es irgendwelche besondere sicherheitsvorkehrungen gibt (bei coldplay durften z.b. keine rucksäcke, größere taschen, regenschirme rein).
    (solltet ihr doch eine tasche/rucksack dabei haben, kann man die vorher auch abgeben in einem extra zelt/container, also das zeitlich miteinberechnen falls es so ist.)

    wir mussten gar nicht anstehen beim einlass (wir kamen kurz vor beginn der zweiten vorgruppe), das ist alles in blöcke eingeteilt, d.h. die leute verteilen sich auf mehrere eingänge rund ums stadion.
    getränke, popcorn, schnitzelsemmel, eis... kannst alles drinnen kaufen, gedrängel ist nicht so schlimm bzw. gehen eis- und bierverkäufer auch durch die reihen.

    und es stehen ganz viele ordner rum, die man alles fragen kann, also keine sorge, es ist echt einfach!:) man ist danach aus dem stadion auch wieder ganz schnell draußen, bei der u-bahn kann es sich etwas stauen, aber es ist dort wirklich alles gut durchdacht und organisiert. ich war ziemlich beeindruckt.

    das meiste gedränge gabs jedenfalls bei den shops mit den t-shirts co, die standen aber auch nach dem konzert noch, da muss man halt geduld haben.

    viel spaß!
     
  3. Elsli

    VIP

    Danke für deine vielen Infos! :)
    Die Mädls gehen allein, auch deswegen meine Fragen. Ich denke Rücksäcke und Co. werden wir erst gar nicht mitnehmen. Möglicherweise müssen sie schon etwas länger anstehen, da außer dem Ticket auch noch ein Ausweis/Pass verlangt wird.
    Ich nehme an, eine "normal" große Tasche darf mit? Denn irgendwo muss ja der Ausweis oder Pass bzw. das Geld verstaut werden.
    Ich nehme an, dass wir gemeinsam mit der U-Bahn hinfahren und uns nach dem Konzert einen Treffpunkt ausmachen.

    Ich habe zuerst mit Schrecken festgestellt, dass der Ticketkäufer (ich) und die Begleiter (Töchter) nur gemeinsam eingelassen werden. Nun bin ich zwar der Käufer, aber ich bin nicht am Konzert.
    Ich habe aber bereits angerufen und das Problem ist fast gelöst. Ich brauche nur die Tickets zurück schicken und die personalisieren sie dann um. Alternativ könnte ich den Kindern eine Kopie meines Passes, der Kreditkarte und eine Vollmacht mitgeben.
     
  4. Cash

    VIP

    ja, diese kleinen handtaschen waren bei coldplay erlaubt. irgendwer hat erzählt, dass sie sehr streng waren und maximal a3-format rein ließen, ich hab aber auch welche gesehen, die sicher größer als a3 waren, "normal kleine" handtaschen halt.;)
     
  5. Absinthe

    Absinthe Gast

    Diese Anweisung mit dem A3-Format für Taschen gab es bei Bruno Mars in Wien auch. Hab dann aber in der Halle genug Leute gesehen mit Taschen, die weit größer als A3 waren. Allerdings hab ich auch nach dem Konzert eine Riesenschlange vor dem Abholbereich für abgenommene Taschen gesehen. ;)
     
  6. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Beim GNR-Konzert am Montag im Happelstadion waren überhaupt keine Taschen außer Bauchtaschen erlaubt. Laut Veranstalter online.
    Nur: Ich habe viele Leute mit kleinen Rucksäcken (wirklich diese Minidinger, weit kleiner als a4) gesehen. Angeblich gab es beim Einlass auch eine Box, in der Taschen abgemessen wurden, aber die hab ich nicht gesehen. Nur ein Foto später, und diese Box war max. a4.
    Ich hatte sicherheitshalber gar nix mit - nur mein Handy (darin Führerschein und Geld). Handy in der Potasche der Jeans und fertig. Ich wollte nicht riskieren, dass ich irgendwas abgeben muss.

    Was aber richtig arg war beim GNR-Konzert: Es war so dermaßen schwül, dass ich zwischenzeitlich Kreislaufprobleme bekam und nirgends war Wasser zum Trinken aufzutreiben. War ohnehin schwierig genug, etwas Antialkoholisches zu bekommen (mein Mann konnte dann warmes Cola auftreiben), aber das fand ich schon eine Riesensauerei. Wasser sollte man schon kaufen können, finde ich. Mitnehmen darf man ja auch keines...
     
  7. ich kann zum thema leider nichts beitragen, da ich im happel nur beim kick war, aber seit wann werden tickets personalisiert?

    das ist ja irgendwie total deppert :eek:

    wenn ich dann, warum auch immer, kurzfristig nicht gehen kann/will, kann ich die nicht einmal weiterverkaufen?

    und das wird tatsächlich kontrolliert?

    mein mann war ja letztes jahr in frankreich und da lief das mehr oder weniger auch so ab, wobei es gereicht hat (offiziell) wenn der ticketkäufer dabei war - kontrolliert hat das aber schlussendlich keiner und es wurden vor sämtlichen spielen vor spielbeginn noch tickets vor den stadien verkauft

    aja, on topic, wennst sitzplatz hast, brauchst dich überhaupt nicht stressen von wegen super früh dort sein oder so, da hast eh deinen fixen platz ;)

    tasche nehm ich grundsätzlich nie eine mit zu konzerten, was ich brauch, steck ich ein, bzw nehm ich im sommer eine dünne regenjacke mit, steck da ein, was nicht ins hosensackl geht und bind mir die jacke dann um
     
  8. Chania

    PLUS + VIP

    Gerade hat der Tchibo diese Bauchtaschen, die man nah am Körper trägt.

    Davon habe ich 2. Das ist bei Konzerten immer recht praktisch.

    Keine Taschen, Rucksäcke etc. mitnehmen, alles am Körper tragen. Regenjacke umbinden.

    Getränke ist mühsam. Mineralwasser haben wir bis jetzt aber immer kaufen können :confused:. Allerdings verkneife ich mir das Trinken gerne, weil dann muss ich nicht zur Toilette :eek:.

    lg
    Chania
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    tja, das wäre auch mein Plan gewesen ;) Nur hat mein Kreislauf nicht mitgespielt. :eek:
    Allerdings war Getränke kaufen (weil das die TE angesprochen hat) kein Problem. Bei den Ständen vorm Stadion war wahnsinnig viel los, aber während des Konzerts konnte man doch innerhalb von 5-10 minuten etwas zu trinken bei den Ständen am Rand des Rasens kaufen. Nur eben kein Wasser, wie gesagt. :boes:
     
  10. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Einerseits ist es total deppert, aus dem von dir angeführten Grund, andererseits auch wieder nicht - es gibt genug, die absolutes Schindluder treiben, Karten kaufen und dann schwarz überteuert weiter verkaufen - dem wird ein Riegel vorgeschoben...
     

  11. gut, das seh ich jetzt nicht so eng - dazu brauchts auch käufer, die den überteuerten preis zahlen

    meine kinder sind 2x kurzfristig zu konzerten mitgenommen worden, weil jemand "ausgefallen" ist, da wäre kein "umschreiben" mehr möglich gewesen, meine mutter ist die letzten 2x auch mit jemandem quasi ungeplant gegangen, weil seine "fixbegleitung" einmal arbeiten musste und einmal im krankenhaus war

    wobei ich nicht glaub, dass die tatsächlich bei den eingängen alle karten ausweise kontrollieren, wie gesagt, in frankreich gabs dahingehend auch keine kontrollen


    wie wars eigentlich montag bei guns`n?

    zum einen vom konzert her und gabs dort auch personalisierte tickets?
     
  12. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    bei GNR gab's keine personalisierten Tickets - gsd. ich finde die Idee auch ziemlich bescheuert. Wie du schreibst - kurzfristig kann man nicht und verkauft die tickets wieder usw. Ich hoffe, dass die Kund/inn/en dagegen Sturm laufen und das bald wieder vorbei ist.

    Das Konzert war super und die Organisation im Stadion 1a. Bis auf das fehlende Wasser :boes: :D
     
  13. nomom

    VIP

    Ich war auch dort. Im front stage 1 bereich. Und da gabs ein standl, die haben bier, red bull, eistee und wasser verkauft. Ich hab mich nur über die kleinigkeit geärgert, dass sie eistee "zitrone" hingeschrieben haben, aber nur eistee pfirsich hatten. Und ich mag eistee pfirsich nicht, sondern nur zitrone. Habs eh drauf hingewiesen, war ihnen aber wurscht.:rolleyes:

    Ich fand das konzert auch super.
     
  14. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ah, ich war front of stage 2, aber da war der versorgungsbereich doch derselbe, oder?
     
  15. Elsli

    VIP

    Seit wann, die personalisiert werden, weiß ich nicht.
    Mein Mann war mit der jüngeren Tochter bei Little Mix im Gasometer.
    Da wurde nichts personalisiert und es gab auch dieses "Print at home".
    Bei Ed Sheeran stand dabei, dass die Karten personalisiert werden und der Karteninhaber nur mit seinen Begleitern zusammen Einlass bekommt. "Print at home" gab es da natürlich nicht. Ich denke schon, dass es kontrolliert wird, denn ich habe ja diesen Schlamassel zusammengebracht, auf mich zu personalisieren, aber nicht mitzugehen.
    Ich sollte die Tickets zurückschicken, oder den Kindern, die Kopie meines Passes und der Kreditkarte sowie eine Vollmacht mitgeben.
    Nach einer weiteren Rücksprache hieß es, es braucht nicht umpersonalisiert werden, da wir den selben Nachnamen tragen.
     
  16. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ad Personalisierung: Ich hab gestern Karten für Queen Adam Lambert zugeschickt bekommen und die waren NICHT personalisiert.
     
  17. Das mit dem Personalisieren der Tickets ist NUR bei Ed Sheeran. Vl will das der Veranstalter oder die Organisation oder gar Eddie selbst? ( Wäre mir zumindest noch sonst wo aufgefallen )

    Und ich wuerd auch so gern gehen, aber ich hab erst um 160 Euro Katie Perry Tickets gekauft und mag nicht schon wieder so viel Geld ausgeben fuer etwas das erst in EINEM Jahr ist.
     
  18. Elsli

    VIP

    Danke, für euren Tip mit den Bauchtaschen, das wird die beste Lösung sein. Soll sich eine der Beiden eine Bauchtasche umbinden. Ich habe eine zu Hause, Ausweise, Ticket und Geld geht da hinein.
    Das wird ihnen zwar uncool vorkommen, aber für einen Abend werden sie es aushalten. :)

    @Fencheltee
    Hattest Du einen Stehplatz?
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ja, Front of Stage 2 (leider nur). War nicht unangenehm, man konnte seitlich stehen, wenn einem der Rummel zu viel wurde (und hat da fast noch besser gesehen, als mitten drin ;))
     
  20. Elsli

    VIP

    Ja, schon, aber ich dachte, wenn vielleicht megalange Schlangen anstehen, aufgrund der Kontrollen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen