1. Elsli

    VIP

    Frage steht im Betreff.
    Habt ihr Tips, mal abgesehen vom Prater und Time Travel?
    Die Große interessiert sich für Geschichte, die Kleine für die Steinzeit und das Barock. (Ich weiß, da liegen Welten dazwischen ;))
     
  2. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Mysterystours- Wien
    Kaisergruft
    Essen im Rollercoaster-Restaurant
    Donauturm
     
  3. chelseas

    VIP

    häng mich mal an
    kriegen besuch von Deutschland Teenies

    was kann man mit dehnen in wien machen ausser Prater und bad und wo gibt's Vergünstigungen dafür. die beiden sind 15 jahre
     
  4. Hard Rock Cafe

    Alte Donau zum Baden (Mühlschüttel zB)
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Nachhaltig beeindruckt waren meine Töchter von der Kapuzinergruft, dem Sisi-Trakt in der Hofburg und dem Schmetterlingshaus an der Hofburg.

    Wir sind künstlerisch interessiert und waren deshalb am Hundertwasserhaus und natürlich in den wichtgen Museen.
     
  6. eul.alia

    VIP

    Naturhistorisches Museum
    Zoom (da gibt es auch irgendeine Ausstellung bzw einen Workshop für Teenies Bild ich mir ein)
    Hochseilklettergarten (Kahlenberg, Gänsehäufel)

    Schau mal auf die wienxtra hp, da kannst konkret nach Alter sicher was es wann für Angebote gibt, es gibt nämlich eingentlich wirklich viel.
     
  7. Elsli

    VIP

    Mysterystours schaut spannend aus, die Führungen sind aber leider erst wieder im September.
    In der Kaisergruft und am Donauturm waren wir schon.
    Das Rollercoaster-Restaurant schaut cool aus und wäre einmal wirklich etwas anderes. :)
    Da muss ich schauen, wie lange man sich da vorher anmelden muss.
     
  8. Elsli

    VIP

    Meinst du mit Sisi-Trakt die Silberkammer?

    http://www.hofburg-wien.at/wissenswertes/silberkammer.html
     
  9. Elsli

    VIP


    Die Homepage habe ich mir angeschaut, ich finde da eher nur Workshops, aber keine Tips, was man besichtigen kann. Oder bin ich blind? :confused:
     
    Elsli, 8. Juli 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
    #9
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

  11. Elsli

    VIP

    Jetzt habe ich es gefunden, danke!
     
  12. Elsli

    VIP

    Weitere Ideen oder Tips für Homepages, jederzeit gerne willkommen! ;)
     
  13. tondy

    VIP

  14. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    -Am Stephansdom rauf gehen und danach ein Hot-Dog am Wurstelstand esssen.
    -Einkaufsbummel auf der MaHü (Mariahilferstraße) und einen Abstecher zum Haus des Meeres oder Foltermuseum machen. Das ist gleich daneben.
    -Wiener Kriminalmuseum
    -www.viennawalks.com
    -bei Hitze Trettboot an der alten Donau ausborgen und Baden
    -mit den Kindern am Abend zu "Sand in the City" o. "Tel Aviv Beach" o. Filmfestival am Rathausplatz
     
  15. Elsli

    VIP

    Super, danke, die Große ist momentan eh ganz narrisch auf Krimis. :)
    Ich sehe gerade, du hast mir das Rollercoaster-Restaurant vorgeschlagen, da habe ich einen Tisch bestellt. ;)
     
  16. Dinimama

    VIP

    vielleicht die dritte-mann-tour im kanalsystem?
     
  17. @Kriminalmuseum:

    Das Museum ist wirklich, wirklich super! Aber Achtung: Garantiert nichts für zartbesaitete Jugendliche. Ich hätte glaube ich als Jugendliche "Angst" gehabt (bzw. es hätte mich nicht losgelassen). Man wird halt mit tatsächlichen Kriminalfällen im Laufe der Zeit inkl. realem Bildmaterial (gezeichnet, später Fotografien) konfrontiert. Tw. sehr großformatig (auch Bilder von Tatorten und Leichen).
    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht gibt es eh eine Altersgrenze!
     
  18. Elsli

    VIP

    Auf der Homepage ist nichts zu sehen, wegen einer Altersgrenze, aber "Danke" für die Mitteilung.
    Die Große liest oft Krimis und Thriller, wo es recht heftig zugeht, aber sicher ist es nochmals etwas anderes Bilder von "richtigen" Leichen zu sehen.
     
  19. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Shoppen in die SCS, ist zwar unpädagogisch, aber es ist einfach das größte Einkaufszentrum Österreichs.
     
  20. Elsli

    VIP

    :D
    Unpädagogisch ist gut! Muss nicht immer alles pädagogisch sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen