1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    hi,
    wir überlegen für nächstes Jahr das 1. Mal Italien mit Strand.

    Hat jemand Hotel/Appartment Tips?

    Mindestens wären 2 Schlafzimmer notwendig, 1 Woche halte ich zu viert nicht in einem Zimmer aus:eek:
    Frühstück wäre auch praktisch und halt Lokale dann fürs Abendessen.

    Geht Juni schon mit Meer pritscheln? Sind im letzten Kigajahr dh wir könnten noch Juni mitnehmen schätze ich mal (weiß nicht wie das mit dem Pflichtkigajahr aussieht).
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Klar kannst du auch im letzten KoGa-Jahr im Juni auf Urlaub fahren. Die Wassertemperatur sollte auch schon halbwegs passen, wenn der Mai nicht ganz verregnet und kalt ist, Ende Juni geht auf jeden Fall!
    Ich bin gern in Caorle, weil die Promenade zum Zentrum hin am Abend sehr schön ist und der Ort ein bisschen verwinkelt und nicht nur touristisch ist.
     
  3. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Also wir sind mittlerweile Fans von den großen Campingplätzen, wo es nicht nur Camping gibt, sondern auch eine tolle Infrastruktur (Pools, Animation, Geschäfte) und Appartements oder Mobile Homes.

    Ganz begeistert waren wir vom Villaggio Turistico Internationale in Bibione: https://vti.it/de/
    Liegt gleich neben der Therme am Rande des Zentrums. Wir bewohnten ein Appartement mit 2 Zimmern.

    Nicht ganz so begeistert, aber auch nicht schlecht, war das Albatros-Zentrum in Lignano: http://www.albatroslignano.it/de/

    Und heuer werden wir ins Pra delle Torri fahren: http://www.pradelletorri.it/de/
    Kann also noch nix berichten, aber hört sich sehr gut an.

    Meines Wissens nach kann man sogar bei allen dreien auch Frühstück dazubuchen, wenn man möchte.
    Haben wir nicht gemacht, weil ich lieber selbst frisches Gebäck etc. kaufe und dann gemütlich im Appartement esse. Beim VTI war z.B. das Geschäft im gleichen Gebäude wie die Appartements - ideal :)

    Und für Kinder auch optimal, da es sowohl einen tollen Strand als auch eine große Poolanlage gibt.
    Animation haben wir eigentlich nie genutzt.

    Und im Juni fortfahren sollte auch im letzten KIGA-Jahr kein Problem sein. Laut Auskunft darf man zusätzlich zu den regulären Ferienzeiten die Kinder bis zu 5 Wochen rausnehmen.

    Wegen Wetter im Juni: Wir waren die letzten 3 Junis in Italien und hatten alles dabei: Von sehr heiß bis zu total verregnet. Wassertemperatur war aber immer OK zum Plantschen - dort ist der Strandbereich so flach, dass das Wasser am Rand immer sehr warm ist, sobald sich die Sonne zeigt.
    Wir probieren heuer erstmals den September, mal schauen :eek:
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    danke für die Tips bislang.
    ich glaub das Pra delle Torri hab ich mir schon mal angeschaut aber nachdem wir bis heuer keinen REisepass hatten verschoben.




    danke auch an die Info w/der 5 Wochen dann bin ich schon sehr beruhigt.
     
  5. Maggie

    VIP

    Als unsere Tochter klein war, war das Pra delle Torri optimal für uns.

    Wir hatten einen Bungalow, der war wirklich fein mit der Terrasse und dem großen "Garten" (da ist eine große Wiese, ideal zum Ballspielen, nachlaufen...).
    In der Anlage selbst gibt es einen Supermarkt, wo man Gebäck für´s Frühstück kaufen kann, aber auch eine Pizzeria für abends (auch zum Mitnehmen und auf der Terrasse essen).
    Aber auch draußen gibt es gleich in der Nähe einen großen Supermarkt, der günstiger ist und mir größerem Sortiment.

    Unsere Tochter hat damals die Kinderdisco am Abend geliebt und war öfters mit dem Kinderclub unterwegs.

    Wir waren damals auch im Juni. Das Wetter war ok, einmal hat es kurz geregnet, aber das war schnell vorbei. Das Meer war noch für mich ein bissi frisch, dem Kind hat´s getaugt.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    eigene Frage zum Pra delle torri:
    da gibt es ja so eine Fantasy World. Das ist glaub ich nicht inkludiert wenn man bucht. Weiß jemand wieviel das ca kostet dort hinzugehen?

    danke
     
  7. chrissi-s

    chrissi-s Teilnehmer/in

    Preise heuer im Mai waren:
    Für den Teil mit Hüpfburgen, Bällebad, Kleinkindfahrzeuge und so Plastikspielhäuschen (Teilweise mit Küche und es gibt auch ein paar Küchenutensilien), kostet der Eintritt pro Kind 5 Euro. Das ist eingezäunt und das Kind bekommt einen Stempel und man darf solange bleiben wie man will.

    Außerhalb vom Zaun gibt es noch ein großes Trampolin wo die Kinder mit so Klettergurten angehängt werden, und 2 Achterbahnen und eine Bahn die Elektroautos das kostet alles extra. Preise dafür kenne ich leider nicht, meinen Kindern (6/3) war das andere genug.

    Tipp: Vor der FantasyWorld fährt abends ein Bummelzug los, kostet 2 Euro pro Person und fährt einmal durchs Gelände, haben wir fast jeden Abend gemacht und ist wirklich nett.
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    danke!
    naja um die elektroautos kommen wir nicht herum, J. ist vor freude schon fast gehüpft als sie sie sah auf den Fotos. Sie ist aber auch in den Indoorspielplätzen bei sowas immer total glücklich
     
  9. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich muss ja gestehen, dass wir in Italien an Strandurlauben nur die Marken und die Abruzzen aus eigener Erfahrung kennen, aber wenn ich mir jetzt so dieses Pra delle Torri in Caorle ansehe ist das sicher auch etwas für euch. Wobei halt eben auch die Elektroautos mit Sicherheit spannend sind.

    Und ich denke mir jetzt zumindest einmal von den Bildern her, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.
     

Diese Seite empfehlen