1. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben! Hab heute die Info bekommen dass unser zweites Kind ein Mädchen ist. Nachdem ich mir mit Mädchennamen wesentlich leichter tu, gibts eine laaaange Liste, aber trotzdem keinen, bei dem alles passt. Kind Nr. 1 hat einen dreisilbigen Namen, sehr selten aber trotzdem nicht ungewöhnlich, nordischen Ursprungs. Bisher haben wir:

    Elinor (gefällt leider meinem Mann nicht)
    Rosa (nur zwei Silben)
    Rosalen (rollt mir irgendwie nicht so richtig von der Zunge)
    Marilou (zu künstlich?)
    Mathilda (gefällt meinem Mann nicht)
    Felicia (gefällt meinem Mann nicht)
    Felicitas (erinnert mich immer an eine Nonne)
    Philine (zu ungewöhnlich?)
    Florentine (4 Silben)

    Also, ihr seht in welche Richtung es ca. geht, wäre für eure Ideen, Alternativvorschläge dazu sehr dankbar!
     
  2. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Elinor (gefällt leider meinem Mann nicht) - sieht aus wie falsch geschrieben, ich bin eher bei (E)Leonore
    Rosa (nur zwei Silben) - trotz hartem Klang ein sehr süßlicher Name, wär nicht meines
    ...
    Mathilda (gefällt meinem Mann nicht) - find ich ganz ok
    ...

    Felicitas (erinnert mich immer an eine Nonne) - :love: Nicht nur, weil ich eine ganz entzückende Feli kenne
    ...
    Florentine (4 Silben) - super!

    Rosalen, Marilou, Felicia und Philine klingen für meine Ohren künstlich und gewollt, daher würde ich sie nicht vergeben.
     
  3. amam

    amam Gast

    Florentine ist wunderschön. Ihr wolltet ja auch einen Florentin oder? da wäre das ja ganz nett. :)
     
  4. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Ja mir gefällt er auch sehr gut. Die anfangssilbe "flor" hats mir angetan :love: Hab nur bedenken ob ich (und die restliche Verwandtschaft) das immer durchhalt mit den 4 Silben, "flori" gefällt mir nämlich gar nicht. Und mein Gerechtigkeitssinn nervt und will drei Silben damits zu Kind 1 passt :rolleyes:
     
  5. amam

    amam Gast

    Meine 8 jährige Schwester heißt Flora. :love: Sie will Lolo genannt werden oder Lo ...... :D obwohl viele Flori oder Flora gesagt haben.
     
  6. Kevin

    Kevin Aktive/r Teilnehmer/in

    Mir gefällt Philine sehr gut, aber mein Mann fand den auch zu künstlich.

    Philippa
    Rosalie
    Rosalind
    Rosmarie
    Madita
    Marisa
    Elise
     
  7. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Die Richtung passt schon mal super, Danke!
     
  8. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Fiona?
     
  9. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Grasser, Shrek - Danke, aber der is mir a bissl zu "besetzt" :D
     
  10. Guggi140406

    Guggi140406 Teilnehmer/in

    Liane
    Carolin
    Charlotte
    Pamina
     
  11. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    theresa
    cordula
    roswitha
    constanze
     
  12. Ramata

    Ramata Gast

    Marilou find ich schön!
    Wie wärs noch mit marlies? Elisa, Viola, alissa, livia?
     
  13. Sassenach

    VIP

    Rosalind und Rosemarie hab ich auf der Liste, elinor mag ich sehr hab aber auch immer das Gefühl dass es falsch geschrieben ist. Eleonore ist auch schön. Florentine, Philine und co gefallen mir nicht.
     
  14. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Jane Austen ist mit uns :D
     
  15. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ich stimme in allen Punkten mit bixi überein :D (nur bei Rosa wäre ich gnädiger, den finde ich auch ok, wie Mathilda ;) ).

    Das mit Felicitas und der Nonne finde ich lustig - das ist nämlich genau der Grund, warum mein Freund gegen den Namen ist!
    Dabei habe ich die Nonne, die er meint, sogar schon kennengelernt, und die ist eigentlich sehr lieb. ;)
     
  16. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Was haltet ihr von Lätizia? Oder Leticia? Schöner Name, aber so viele Schreibweisen...
     
  17. columbus

    VIP

    Letizia wäre mir zu hart...
    Florentina,Rosa und Mathilda sind wunderschön....eine mir bekannte Florentina wird Nini abgekürzt

    Mir würden noch einfallen:
    Franziska
    Antonia
    Alexa
    Anastasia
    Adriana
    Fanny
    Carina
    Miriam
     
    columbus, 5. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
    #17
  18. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Leonora?
     
  19. amam

    amam Gast



    Schöne Bedeutung, ich mag den Namen. Würd aber Letizia schreiben. Mein Mann mag ihn leider nicht.
     
  20. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Meiner auch nicht hat er mir grad mitgeteilt.

    Er hat sich heut mal tatsächlich damit beschäftigt und wünsche angemeldet (bis jetzt hat er immer nur gewartet was ich ihm so alles präsentier - "Veto" ist zur Zeit ein sehr häufiges Wort bei uns :D) und unsere neue Liste sieht so aus:

    Valerie/ValEria
    Mariella
    Florentine
    RosAlia/Rosalen
    Felicia

    Vielen Dank für eure Vorschläge bis jetzt, Leonora und Philippa wären voll meins gewesen, habens aber leider nicht an meinem Mann vorbei geschafft. Freu mich über alle neuen Ideen, Kommentare,...
     

Diese Seite empfehlen