1. Siva47

    VIP

    Ihr Lieben,

    stellt Euch vor: nach 14 Monaten nervenzehrender Suche habe ich gestern den befreienden Anruf bekommen! Ich habe ENDLICH einen neuen Job!!!!! :eek::D

    Gerade die letzten Tage habe ich es kaum noch gepackt. Ich hatte dieses Gespräch und es lief echt verdammt gut und alles hat für mich gepasst. Aber dann hab ich fast 2 ganze Wochen NIX gehört und dachte "Na super, das wird wieder nichts!" Mir ging es dann 1, 2 Nächte bevor der erneute Anruf kam echt schlechter als sonst...dieses beklemmende Gefühl hat immer mehr zugenommen, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, ich hatte das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme, ich wollte keine Bewerbung mehr schreiben, ich fühlte mich wie im Käfig...es gab seit Tagen keine passenden Ausschreibungen, keine Gesprächstermine offen, keine Anrufe, alles Mist!!!

    Und dann krieg ich doch noch einen Anruf, dass ich zum Gespräch mit dem GF eingeladen bin! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Und ja, ich war wieder verdammt nervös, so fertig, dass ich mich fast übergeben hätte. Ich hatte mich am Telefon nicht zu fragen "getraut", ob ich nun die Letzte wäre...der GF hat mir dann gleich gesagt, dass noch 2 andere eingeladen sind...MIST dachte ich, wenn das wieder schief geht...Es ist dann super gelaufen, es war wieder total locker und angenehm, aber ich hatte wirklich schreckliche Angst, dass es wieder nix werden würde und ich hatte schon im Ohr, dass sie mir sagen wird: "Tut mir leid Frau....es war knapp, aber..." Doch dann kam gestern Nachmittag der Anruf: "Wir würden uns sehr freuen...!" :eek::Tanz:

    Und das Geniale: Das ganze Jahr über hat ein Job von den Rahmenbedingungen nicht so perfekt gepasst wie dieser. Wirklich fast IMMER gab es irgendetwas, dass für mich nicht so wirklich gepasst hat (aber was ich eben "geschluckt" hätte, damit ich einen Job hab...)
    Ausgeschrieben war dieser jetzt für 25 Stunden, das war mir eigentlich zu wenig, aber trotzdem beworben..im Gespräch wurde ich dann auf einmal gefragt, ob ich auch an 30Stunden interessiert wäre? JA wäre ich - und wie!! Perfekt!! Die Gesprächspartner alle total angenehme, sympathische, liebe Menschen! Ich konnte sein, wie ich bin, auch das Kind konnte ich ohne Probleme erwähnen, als ich die Betreuungssituation bei Krankheit ansprechen wollte, meinte der Kollege gleich ganz verständnisvoll und beschwichtigend: "Ach es werden auch Mitarbeiter mal krank..!":)
    Es ist wieder ein gemeinnütziger Verein, aber diesmal im ökologischen Bereich, anscheinend sehr stabil und aufstrebend... die Thematik passt auch sehr gut zu mir und interessiert mich wirklich (nicht so wie bei vielen Stellen zuvor, wo ich es oft nur vorgegeben hab) Es ist im 1.Bezirk, d.h. ich brauche nicht umzusteigen, fahre nur ca. 35 min hin, was echt kurz ist für mich. Und es ist UNBEFRISTET - juhuu! sie wollen jemanden, der möglichst lange bleibt!!! :love:
    Das Einzige was noch komisch ist: Ich kenne mein Gehalt noch nicht. Kurz wurde es beim ersten Gespräch (ohne den GF) angesprochen, aber nur gestreift mit "wir werden uns schon einigen". Ich hatte dann beim zweiten Gespräch gedacht, dass es der GF von sich aus anspricht. Aber er meinte dann zum Schluss nur: "Über das Kaufmännische reden wir dann im nächsten Gespräch" (falls es das gibt). Ich dachte mir so "ja passt, dann schieß ich mich jetzt damit nicht ins Aus, falls ich was Falsches sag"...aber wir gehen jetzt anscheinend beiderseits davon aus, dass wir uns schon eingien werden oder es ist aufgrund des Kollektivvertrages - dann hätte man mir aber ja die Summe gleich fix sagen können?! (Man kann aber auch bei einem KV grundsätzlich noch verhandeln, oder?!) ..naja, ich hoffe, ich werd nicht allzu schlecht aussteigen.. Aber das Gesamtpaket macht so einen so guten Eindruck, dass ich nicht glaube, dass es ganz schlecht sein wird...Und selbst wenn...alles besser als weiter arbeitslos...

    Ich fass es noch gar nicht, dass ich jetzt wieder in ein "normales" Leben zurück darf, dass ich wieder eine Aufgabe hab (außer natürlich meinem Kind), dass ich bald wieder "richtige" Freizeit hab, dass ich wieder "mitreden" kann und mich nicht mehr ständig schlecht fühlen muss. Ich hab schon anfgefangen mich zurückzuziehen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab, dass ich ständig danach gefragt werde und noch immer nix positives dazu sagen kann... :( Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich dieses absolut gute Gefühl bestätigt, ich mich gut einarbeite und ich dort erst einmal für lange Zeit bleiben möchte!!

    DANKE jedenfalls an alle, die meine vielen Threads geduldig gelesen haben und mir mit ihren Worten immer wieder Mut gemacht haben - es hilft wirklich enorm (!), wenn man liest, dass auch andere da schon durch mussten und es dann doch noch geschafft haben! Und der falchliche Rat war sowieso auch spitze, weil ich mich einfach echt noch nicht gut in der großen Arbeitswelt auskenne! :eek: DANKE!!!

    Jetzt kann ich hoffentlich mit diesen Zeilen mal jemanden Mut machen: NIE AUFGEBEN!!! :)

    Und jetzt geh ich raus, hole meine Tochter und verbringe einen so unbeschwerten, sonnigen Nachmittag mit ihr, wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr!! :love:
     
  2. super, gratuliere! :)
     
  3. lui

    lui
    VIP

    Freut mich für dich! Hoffe das mit dem Gehalt wird wunschgemäß. Jetzt Weisst du, dass du auch Zusagen bekommen kannst
     
  4. Allerherzlichste Gratulation! :)

    Ich selbst hab miterleben dürfen wie nervenzehrend und belastend (ungewollte) Arbeitslosigkeit sein kann.... inklusive Rückzug, Anschlag auf das Selbstbewusstsein und Gereiztheit....

    Super, dass du es geschafft hast! :D
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch - und alles, alles Gute für deinen neuen Job :wave:
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Super, freue mich sehr mit Dir und für Dich!

    Wann wirst Du denn beginnen??
     
  7. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch! :)
     
  8. Hört sich richtig SUPER an. Herzlichen Glückwunsch!
     
  9. nonoa

    VIP

    Fein Siva, geschafft!

    Du hast deine Gefühle während der Arbeitssuche sehr eindrucksvoll beschrieben. Als Arbeitnehmerin in einem fixen Job, den ich nicht so leicht verlieren kann, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie beängstigend und deprimierend diese Situation sein kann.

    Ich freue mich sehr für dich!
     
  10. samakaste

    VIP

    Herzlichen Glückwunsch - und alles, alles Gute für deinen neuen Job!!
    Du hast das übrigens sehr, sehr nett geschrieben....
     
  11. theater

    VIP

    :):):)
     
  12. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich freu mich auch für dich. Hast lange gekämpft darum. Viel Freude und Erfolg!
     
  13. Ramata

    Ramata Gast

    Gratuliere!!!:)
     
  14. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Super! Das ist echt toll!
     
  15. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
     
  16. Maritina

    PLUS + VIP

    Weißt Du schon, wann es los geht?
     
  17. Lottie

    Lottie Gast

    Super Siva, da hast du sehr gut gemacht!

    Würde mich interessieren wo du untergekommen bist, kannst mir gerne eine PN schicke ?

    Alles Liebe und toitoitoi für den ersten Arbeitstag!
     
  18. morty

    VIP

    Super, gratuliere! :)

    Ich hatte nach meiner 16 Monate Arbeitslosigkeit regelrecht Angst ob und was ich noch weiß. :blush: Gsd hatten sie dort ein Programm, mit dem ich von 2004-2012 gearbeitet habe, so war ich sehr schnell wieder drin.
     
  19. columbus

    VIP

    Gratuliere dir!!
    Ich wünsche dir einen guten Start!
    Ich war zwar nicht arbeitslos, aber jahrelang in freiwilliger unbezahlter Karenz und hatte schon ein bisschen Bedenken beim Wiedereinstieg in den Beruf (noch dazu Wechsel von fixer Stelle eines öffentl. Unternehmens als Angestellte in die Selbständigkeit), aber es gab überhaupt keine Probleme!!
    Nur Mut, der Einstieg klappt sicher gut, wenn du jetzt schon ein gutes Gefühl hast.
     
  20. Siva47

    VIP

    DANKE an alle, wirklich sehr lieb von euch!! :love:

    Anfangsdatum wird Mo noch genau ausgemacht.zuerst war der 10.im gespräch..am telefon meinten sie dann von sich aus, dass ich aber wegen der tochter gern auch nach den osterferien anfangen könnt...voll nett :)

    Ja, so lange Arbeitslosigkeit ist echt großer Mist u ich war froh, dass mich das Leben mit meiner Tochter alles in allem stabil gehalten hat..dass ich immer wieder Gespräche hatte, hat mir auch immer wieder Hoffnung gegeben u mich übers Jahr gebracht..aber ich kann jetzt echt gut nachvollziehen wie schwer es für Arbeitssuchende sein muss, die weitaus weniger gut qualifiziert sind und/oder älter, behindert etc...da wundert es mich nicht, dass so viele Menschen es dann nimmer aus der (Langzeit)arbeitslosgikeit rausschaffen..:(

    Kanns mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass ich jetzt tatsächlich wo unbefristet bleiben darf..irgendwie ein seltsames gefühl, wenn man das noch nicht gewohnt ist..sonst war immer klar, dass man nur ca 1 jahr bleibt, das ist dann vom gefühl her halt total anders..hoffe ich kann es noch lange wertschätzsn und es wird nicht wieder gleich alles so selbstverständlich ;)

    Nach der großen freude schleicht sich jetzt langsam auch etwas "bammel" ein..alles neu..neue tätigkeit, neue leute, in ein gesetztes team als neue integrieren..aufregend! :eek:
     

Diese Seite empfehlen