1. Hat jemand Erfahrung mit Umzugsfirmen und kann mir eine empfehlen?

    Es geht um einen privaten Umzug innerhalb von Wien. Wir möchten Kästen, Sofa, Waschmaschine, Sessel etc. transportieren lassen. Montage/Demontage brauchen wir nicht, das machen wir selber. Gegenstände wie Bücher oder Kleidung können wir auch selber transportieren. Es geht wirklich nur um die Möbel.

    Ich hab natürlich schon im Internet gesucht und einige Firmen gefunden, aber mich würden Erfahrungswerte interessieren oder Tipps, worauf man vielleicht besonders achten soll.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Teilnehmer/in

    Hallo! Sind mit antetrans gesiedelt; alles top!!!Extraumzug wäre unsere 2. Wahl gewesen, auch von denen hab ich sehr viel positives gehört; alles gute
     
  3. eul.alia

    VIP

    Ich bin schon mehrmals mit easyumzug gesiedelt und war immer sehr zufrieden.
     
  4. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich kann die "Wiener Möbelpacker" empfehlen. Schnell, sehr professionell, angenehm fand ich auch das Kartonservice (man leiht die Umzugskartons, quasi). Und, aus Erfahrung: die Mühe und Zeit, die du für Bücher und Kleinzeug vertust - mit Hin- und Herfahren, Schleppen. Vergiss es. Die sind viel, viel, viel schneller, da ist es eigentlich schon wurscht. Mein Mann, Sparefroh Nummer 1, hat da auch schön geschaut (er hat es sich eingebildet selbst einen Teil der Kartons zu führen). Außerdem sind sie froh über die Kartons, damit werden nämlich alle Lücken ausgestopft, und Möbel besser im Auto fixiert.

    Wir sind vor 3 Jahren von Wien in die Kleinstadt umgezogen - ganze Wohnung ausräumen, rausfahren und alles wieder reintragen, und hinstellen, wo man dirigiert - das dauerte einen ganzen Tag. Gearbeitet haben sie zu dritt. Einer hat die Möbel eingepackt, die anderen zwei haben getragen.

    lg
    denja
     
  5. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    wir hatten www.zugumzug.at
    warn super!
    und die einzigen (von 5 durchaus namhaften firmen) die die menge im vorhinein richtig geschätzt haben (was somit bei der rechnung keine überraschungen mehr bringt)

    hat alles gepasst!
    und von 7:30 - 16:00 warn 140m² von 4 personen samt einem büro übersiedelt...
     

  6. Danke, das ist ein guter Tipp, das werden wir uns nochmal überlegen ;) Einmal sind wir schon komplett ohne Umzugsfrima umgezogen und haben auch selber die Möbel transportiert. Da sind wir zig Mal hin und her gefahren. Danach hab ich mir geschworen, dass wir das beim nächsten Mal so sicher nicht mehr machen werden und zumindest die Möbel von einer Firma transportieren lassen.
    Aber stimmt, wenn sie die Kartons gut zum Ausstopfen brauchen können, dann sollen sie ruhig gleich auch noch andere Sachen transportieren :)
     
  7. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Freunde, Pizza, Bier und ein LKW aus einem Möbelhaus.

    Bis jetzt sind wir immer so umgezogen. Kostet vielleicht gesamt € 100,-.
     
  8. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ja, wenn es so einfach wäre....

    In meinem Fall sind Freunde alle zeitlich so eingespannt mit Beruf, Kindern, etc., dass es selbst bei gutem Willen nicht möglich gewesen wäre. Außerdem musste es an einem einzigen Tag passieren, noch dazu am 19. 12. damals. Weiters war mir wichtig, dass die Möbel, wo auch ein paar wertvollere Stücke (Jugendstilmöbel) dabei waren, versichert waren, sowie auch Schäden, die evt. im Stiegenhaus passieren, ebenso versichert sind. Wir haben auch zwei LKWs benötigt. Wir wohnten im 7. Bezirk, Umzugsfirma hat Halten&Parken verboten Schilder organisiert (Behördenweg, für den ich echt keinen Kopf hatte).

    Ja, wir haben auch überlegt, aber so wie easy wie damals in Studentenzeiten, als Freunde noch viel Zeit hatten, mit wenig Zeug, Und vor allem noch ohne Kinder ....
     
  9. Leyana

    VIP

    Wir haben super erfahrungen mit der fa. Stark gemacht :)
     
  10. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    ehrlich?
    mit mittlerweile 40, zwei kindern und allem was dazugehört interessiert es mich genau NULL anderen beim umzug zu helfen. inklusive dem kreuzweh nachher.

    genausowenig bitte ich dann selbst um hilfe beim umzug.
    es hat jeder genug andere dinge zu tun, oder genießt seine freizeit...
    da helf ich gern anders...
     
  11. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ok, gut, ich bin von meinem 40er noch weit entfernt.

    Und irgendwie machen Umzüge Spaß .. zusammen Sachen tragen, sich gemeinsam über den Erfolg freuen, quatschen. also falls wer mal Hilfe braucht..:D
     
  12. Arturstar78

    Arturstar78 Teilnehmer/in

    Hallo Leute.
    Ich bin erste mal da:wave:
     
  13. Die GoFoxBox kooperiert jetzt auch mit einer Umzugsfirma.
     
  14. Arturstar78

    Arturstar78 Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen