1. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    @jeanie: ich war gar nicht sooo lange dort und dann hat es schon eingeschlagen ;) jetzt bange ich nur noch, dass es bleibt. ist meine 1. ss und ich bin extra nervös :eek:
     
  2. momaby

    momaby Gast

    Hallo :wave:

    Melde mich auch mal bei euch! Habe heute positiv getestet und kanns noch gar nicht so richtig glauben!

    Freue mich schon aufs austauschen mit euch...ist meine 1. SS!

    EGT wäre der 12.09. :love:
     
  3. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen momaby! Ich freu mich das du da bist.
     
  4. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hallo Momaby,

    brav - Du hast Dich dran gehalten ;).
    Also der Dezember hat doch jetzt wirklich einen guten Schnitt (wobei ich ja gleich 2x am Glückrad gedreht habe).
     
  5. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    gratuliere momaby! unglaublich was im moment passiert ;)
     
  6. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Herzliche Gratulation auch von mir, momaby!!
    Mein Pregnafix-Frühtest sah übrigens auch so aus, wie Deiner (ich hab Deinen Test im anderen Thread gesehen).
    Der zweite Strich wurde auch nur minimal stärker in den darauffolgenden Tagen... Clearblue ist da wirklich besser. Der hat mir an 4+1 schwanger 1-2 angezeigt und an 4+2 dann schwanger 2-3.
     
  7. momaby

    momaby Gast

    Habe gestern vom Testen geträumt und hatte 3 Positive Tests in Händen, das war ein Zeichen :D

    Bei mir zwickts seit Vorgestern immer wieder mal, ich schlafe Minimum 9-19 Stunden und ich habe seit ca. 4 Tagen immer einen blauen Magen, wenn ich nicht gleich frühstücke, obwohl ich normal nicht frühstücke!

    Mir ist auch extrem oft schwindelig.... das Seite ich jetzt alles mal sehr positiv, da sich mein Körper ja auf das Zwergal einstellen muss :love:

    Bin ich die einzige, die ihr 1. Kind erwartet?

    Ich bin gerade noch 27 und mein Mann wird bald 31.

    LG momaby
     
  8. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    @momaby: ich erwarte auch mein 1. Bin 26, mein Mann 30.
    Ich schlaf auch sooo viel, hab das oben eh schon geschrieben, ich kann gerade mal bis 21 Uhr munter bleiben. Und das geht seit einer Woche, deswegen weiss ich nicht mal, ob ich Silvester heute erlebe.

    Heute zwickt es in der Leistengegend wieder ganz stark, bis runter in den Oberschenkel. Den Schwindel hab ich ganz selten, ich glaub ich hab das nur weil ich so faul rumliege und dann aufstehe. ;)
     
  9. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Ich kenne ja schon aus der letzten Ss, dass mehr Zervixschleim produziert wird. Aber so früh? Gestern nacht dachte ich, meine Blutung hat eingesetzt.
    Heute morgen hatte ich dann natürlich doch keinen Test daheim (hatte mich vertan).
    Dafür hat ein normaler Frühtest mit "normalem Tagesurin" auch einen schönen Strich angezeigt.
    Anfang der 5. Woche werde ich noch einen Clearblue verbraten, weil ich die "3. Woche" sehen will.
    Und dann muss ich wohl noch 3,5 Wochen bis zum ersten US durchhalten. :rolleyes:

    Frohes Sylvesterfest allen! Ich lasse es heute langsam angehen.

    jeanie
     
  10. bw1979

    bw1979 Teilnehmer/in

    Frohes neues Jahr wünsch ich Euch allen!

    Ich hatte gestern einen gemütlichen Abend mit GG und meinen Kindern.
    Fondue gegessen, der Große durfte aufbleiben solange er wollte.
    Wir haben gespielt und Bleigegossen.
    Bis Mitternacht hat er doch nicht durchgehalten.
    Um 1/2 11 ist er eingebrochen; aber immerhin!
    Der Kleine ist dann um 1/2 12 aufgewacht von den Raketen und ich hab mich dann zu ihm gelegt und den Jahreswechsel glatt verpennt. :)
    Aber was solls. Ich mag die Knallerei um Mitternacht sowieso nicht.

    Wie wars bei Euch?
     
  11. natascha101

    natascha101 Teilnehmer/in

    Ich würde auch gerne das 3+ sehen, aber ich hab totalen Schiss davor, dass es nicht dasteht. Und wenn nicht, dann bekomme ich eine Panikattacke!! ;) Ich messe schon wie eine Verrückte Temp, die ist zwar immer oben, GSD.
    Ich denke ich muss noch warten! Werde aber versuchen den 1. US 2 Tage vorzuverschieben aus terminlichen Gründen meines Mannes, bin gespannt!

    Schönen 1. Jänner :)

    Gestern Abend haben wir mit meiner Familie verbracht im Exil ;) Keiner meiner Freunde kann mich sehen, würde sofort vermuten, dass ich schwanger bin, das will ich vermeiden. Um 9:30 bin ich schon auf der Couch gelegen,habs gewusst! ;) Habs aber bis 1 geschafft!
     
  12. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    Happy new year euch allen!

    Das wird ja für uns ein spannendes Jahr... ;)

    Ich fahre morgen für ein paar Tage mit meinem Mann nach Venedig, nicht, dass ihr euch vielleicht Sorgen macht.

    Vielleicht sollten wir eine Liste anlegen mit den Namen und den EGTs? Weil ich glaub, wir werden noch kräftig mehr werden und verlieren vielleicht sonst den Überblick.

    Und ich hatte in meiner ersten SS auch überhaupt keine Anzeichen bis zur ca. 6. Woche, dann erst kam die Übelkeit. Ich glaube, man spürt von SS zu SS ein bisschen mehr und ein bisschen früher. Lasst euch davon bitte nicht stressen!

    @ Mama1983: Wieso denn steinigen, du machst das doch besonders gut! Ist doch leicht, nicht zu rauchen, wenn man es gar nicht will, aber du willst und tust es trotzdem nicht. Das ist super!
     
  13. bw1979

    bw1979 Teilnehmer/in

    @Liste: Gute Idee! Ich mach mal den Anfang!

    Barbara: EGT 04.09.2014, 3.SS
     
  14. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Hallo!

    @liste: gute Idee! Dacht ich mir eh auch schon. Wäre aber glaub ich besser, wenn wir sie in einem extra Thread machen, sonst geht sie bald verloren, wenn wir viel schreiben und irgendwer muss sie dann suchen.
    Ich bin leider immer nur mit dem Handy online. Könnte (zwecks Farbe usw.) jemand von einem Lapi aus, die Liste erstellen? Ich würde vorschlagen mit Name, Alter, wievieltes Kind, EGT und ev wo man entbinden möchte? Später können wir ja das Geschlecht noch hinzufügen.
    Und darunter ev. die kommenden FA-Termine.

    @silvester: war bei uns sehr schön und gemütlich. Wir feiern schon seit Jahren mit 2 anderen Familien gemeinsam. Immer bei einer anderen Familie daheim. Wir konnten dann auch gleich dort schlafen. Die Kinder haben bis 22.30 durchgehalten. Wir sind um kurz nach 2 ins Bett.


    Nur mehr 6 Tage bis zum 1.FA-Termin!!!!
     
  15. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Frohes neues Jahr auch von mir an euch alle!! :)
    Unsere Kids haben auch heuer nicht bis Mitternacht durchgehalten und sind um 21.30 Uhr beide eingeschlafen ;) Wir haben den Abend mit unseren Nachbarn verbracht; die haben auch ein kleines Kind und sie ist mit dem zweiten schwanger - so musste ich meinen Kindersekt auch nicht alleine trinken.
    Bleigießen wollten wir auch... haben dann aber darauf vergessen :D

    Ich hab noch gar keinen Fa-Termin :(
    Mein Fa ist leider verstorben.... eh schon im April 2013, aber ich habe erst jetzt davon erfahren. Im März 2013 war ich noch bei ihm und ein Monat später, war er tot :(( Musste gleichen weinen, als ich davon erfahren habe...
    Er hat mich in meinen beiden anderen Schwangerschaften betreut und es macht mich traurig, dass ich für meine letzte Schwangerschaft nun einen neuen Fa brauche!

    Ich werde mir jetzt gleich einen Fa in meiner Nähe suchen. Am 7.1. werde ich dort dann gleich anrufen.

    Ich hatte noch einen Frühtest zuhause und hab den gerade gemacht - zum Spass und weil es sowieso meine letzte ss sein wird und ich ihn nicht aufheben will. Auf alle Fälle war der seeeehr positiv... beide Striche waren gleich dick :D So einen Test hatte ich auch noch nie.

    Das mit der Liste finde ich auch eine gute Idee!!
     
  16. momaby

    momaby Gast

    :love: Septemberlis 2014 :love:

    Username - Alter - wievieltes Kind - EGT
    momaby (Manuela) - 27 - 1. SS - 12.09
    bw1979 (Barbara) - ?? - 3. SS - 04.09.

    Unsere FA-Termine:

    Ich habe mal schnell eine Liste erstellt... hoffe das passt für euch so :D

    Habt ihr es eigentlich schon jemanden außer dem Partner erzählt das ihr SS seid? Ich habe es gleich meiner besten Freundin erzählen müssen, so ist es irgendwie "realer" geworden und sie hibbelt schon seit unserem erneuten Bastelbeginn im August mit.

    Ich probiere mal morgen meinen FA zu erreichen, hoffe er ist schon da... eventuell hat er ja bis 7. geschlossen... mal schauen!

    LG

     
  17. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Unsere Familien wissen es noch nicht, aber unsere engsten Freunde mit denen wir Silvester gefeiert haben. Den restlichen Freunden und der Familie möchte ich es erst um die 12.woche erzählen.
     
  18. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    :love: Septemberlis 2014 :love:

    Username - Alter - wievieltes Kind - EGT
    momaby (Manuela) - 27 - 1. SS - 12.09.
    bw1979 (Barbara) - ?? - 3. SS - 04.09.
    Schalimaus - 35- 3. SS - 01.09. Wiener Neustadt

    Unsere FA-Termine:
    Schalimaus 16.1.

    Ich glaub das ge
    ht schon hier drinnen auch, wir müssen nur regelmäßig mal die Daten kopieren.
    Wir haben bei meinem Schwager gefeiert, da gibt es ein 4 Monate altes Baby udn die Still-Mama wollte natürlich auch nichts trinken.

    Ich hab es schon ein paar Freundinnen erzählt, meiner besten sowieso und zweien, mit denen ich zusammenarbeite und die das deswegen betreffen wird. Mit der einen sollte ich beruflich im April wegfliegen und weiß jetzt noch nicht, ob das geht. Also ob meine Frauenärztin das Ok dazu gibt. Und die andere muss im herbst sehr viel Arbeit von mir übernehmen, also wollte ich sie vorbereiten.
    Ich erzähle es meiner Familie erst später, schauen wir mal, wie lange ich es durchhalten werde.

     
    Schalimaus, 1. Januar 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
    #58
  19. Mama1983

    Mama1983 Teilnehmer/in

    Septemberlis 2014

    Username - Alter - wievieltes Kind - EGT
    momaby (Manuela) - 27 - 1. SS - 12.09.
    bw1979 (Barbara) - ?? - 3. SS - 04.09.
    Schalimaus - 35- 3. SS - 01.09. Wiener Neustadt
    Mama1983 - 30 - 3.SS - 08.09


    Unsere FA-Termine:

    Schalimaus 16.1.

    Also ich hab es schon meinen Eltern erzählt und meinen engsten Freundinnen.
    Ich würde wollen, dass sie es wissen, selbst wenn etwas "schief" geht.... was ich nicht hoffe.
    Der Rest der Familie und alle anderen, erfahren es entweder nach dem ersten Gyntermin oder nach der 12ten Woche.
     
  20. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Na da haben die meisten ja recht relaxt gefeiert :)
    Mein Mann ist schon gegen 9 ins Bett gekrochen, dafür kontrolliert er Nachts ein paar Stunden die Dächer /Dachböden (wir haben ein sehr altes, verwinkeltes Haus neben vielen anderen, sehr alten und verwinkelten Häusern mit viel Holz ;) ).
    Junior hat sich erstaunlicherweise durch das Knallen nicht aufwecken lassen und so hatte ich einen ruhigen Leseabend (und konnte dann ewig nicht einschlafen).

    Hat dieses Problem eigentlich noch jemand? Seit Tagen schon bin ich tagsüber fix und alle (und schlafe gelegentlich auch), aber Abends/Nachts wälze ich mich stundenlang im Bett.

    @Natascha:es ist vermutlich sehr vernünftig, nicht 1000 SS-Tests zu machen. Aber der eine Clearblue muss am Anfang/Mitte der 6. Woche einfach sein. Damit ich wenigstens weiß, dass diese Klippe schon mal umschifft ist. Mein erster FA-Termin ist ja erst Anfang der 9. Woche.

    In ein paar Tagen kommt meine Trauzeugin zu Besuch, die unseren schwierigen Kinderwunsch-Weg kennt. Ich werde für Sie einen guten Wein aufmachen und für mich einen Kindersekt ;)
    Mal sehen, wie schnell sie es merkt. :D
     

Diese Seite empfehlen