1. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Ja, bei den ersten beiden Kindern hab ich das auch genutzt. Und jetzt will die in der Apotheke es mir nicht verkaufen. Angeblich soll es nicht so gut sein. Komisch... vor ein paar Jahren wurde noch groß Werbung gemacht, dass man in der Schwangerschaft Rennie nehmen darf...
     
  2. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    echt? das ist komisch. mir wurde es in der apotheke und von der gyn empfohlen :confused:
     
  3. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Ich nehm auch rennie! Und lt Fa ist das auch ok!
     
  4. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Ihr Lieben,

    hoffe, ihr könnt das tolle Herbstwetter ausnutzen?
    Wir waren grad ausgiebig spazieren - nach einer halben Stunde hat's dann aber so auf der linken Seite gestochen, dass ich eine Pause einlegen musste. Phu, ich sag's euch, ich fühl mich schon wie eine alte Frau. Schuhe binden geht schon fast gar nimma, aus dem Bett komm ich nur noch rollend raus und schnell gehen ist sowieso schon lang passé.

    Ansonsten muss ich auf Holz klopfen, Rückenschmerzen halten sich zur Zeit halbwegs in Grenzen. Ob's am Yoga und an der Geburtsvorbereitung liegt?!

    Morgen hab ich um 9 Termin bei meinem FA - bin schon sehr neugierig, wie sich die Zwetschke weiter entwickelt hat. Treten spür ich sie ja eh sehr oft, seither fahr ich mit einem weniger mulmigen Gefühl zum Arzt. :eek:
    Ich hoffe, meine leichte Bakterien-Infektion hat sich wieder eingerenkt - erfahr ich auch morgen...

    Thema Nachsorge-Hebamme: Hab das irgendwie unterschätzt - nachdem mir die anderen Wiener-Jännerlis-Mamis geraten haben, mit dem Suchen zu beginnen, hab ich letzte Woche einige Hebammen angeschrieben. Keine mehr frei!!! Nur noch welche, die es nicht zum Kassentarif machen und dann halt 120 € pro Stunde verlangen.
    Gottseidank hat mir eine liebe Jänner-Mami eine Hebamme empfohlen, bei der sie noch untergekommen ist - und am Freitag hab ich gleich das OK von ihr bekommen, dass sie mich gerne betreut. Phu, da ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen....

    Wünsch euch alles Liebe und einen schönen Sonntag Abend!
     
  5. hunnybunny

    hunnybunny Teilnehmer/in

    Guten Morgen Mädls,
    wie geht's euch allen?
    Das organscreening am fr war perfekt, alles io und alles dort wo es hingehört.
    Xenia: ich wünsch dir alles gute für deinen Termin heute und hoffentlich ist mit deiner Infektion wieder alles io.
    Mich plagt auch ab und zu das doofe Sodbrennen, aber wenn ich ein bisschen schau, dass ich weniger süßes ess, dann geht's eigentlich. Gestern hab ich auch so extreme Rückenschmerzen gehabt, dass ich kaum laufen konnte.
    mit meiner blöden flechte geht es gsd auch bald zu ende, jetzt kann ich mich wieder raus traun, ohne blöd angeschaut zu werden:eek:
    Ich kanns irgendwie überhaupt nicht glauben, aber die zeit vergeht, im nu halten wir unsere Zwerge in den händen:love:
    So ich wünsch euch noch einen wunderschönen tag!
     
  6. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @Melody
    Oje, so schlimmes Sodbrennen :(
    Ich hoffe du findest bald etwas das dir hilft!

    @Xenia
    ....also punkto Ausdauer spüre ich auch einen riesen Unterschied....arbeite im 4ten Stock und gehe in der Früh immer zu Fuss.....aber mittlerweile horcht sich das an, ob ob eine "Urlioma den Stock" herauf kommt ein keuchen - ein wahnsinn :eek:

    Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und deine Infektion auch wieder ganz weg *Daumen drück*

    Die Hebamme bekommt man aber nur bezahlt, wenn man in der ersten Woche mit dem Baby schon zuhause ist oder?
    Also wenn ich 5 Tage im Spital bleibe - habe ich dann auch noch Anspruch?

    @hunnybunny
    Freu mich für Dich, das deine Flechte schon zurück gegangen ist!

    Finde das auch so unfassbar - kann es noch immer nicht glauben, aber es stimmt die Zeit vergeht wie im Flug!
     
  7. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Hallo ihr Lieben,

    der FA-Termin hat mir bestätigt, was ich schon geahnt hab: unsere Zwetschke ist ein großes Kind :D Stolze 1,54 kg und 33 cm :love: Unglaublich, wie groß sie schon ist.
    Leider hab ich kein schönes Bild von ihr bekommen, weil sie mit dem Kopf schon so weit unten liegt und nach hinten geschaut hat. Aber Hauptsache, es ist alles gut.
    Infektion ist fast weg und wir schauen jetzt, ob wir's mit Betaisodona-Zäpfchen und Döderlein ganz weg bringen... Aber dürfte nicht dramatisch sein, da hat mich mein FA sehr beruhigt. Hab auch keine Anzeichen.

    Leider hat sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt *seufz* und ich muss mich nun noch mehr schonen. Ist aber gut verschlossen, also auch nix "Dramatisches"...

    @Hunnybunny: Super, dass das OS gut war! Da sieht man das Butzi auch so schön, gell? Also ich hab den Termin auch in guter Erinnerung. :)

    @Zahndi: Also von der Krankenkassa kriegst glaub ich 7 Besuche nach der Entbindung gezahlt.
    Aber ob das auch nach 5 Tagen gilt? Gute Frage :) Hier ist alles schön aufgelistet, aber irgendwie werd ich auch nicht schlau draus.....
    http://www.hebammen.at/eltern/kosten/
    Hmmmmmm irgendwie liest es sich, als würde deine Vermutung stimmen... Also wenn man 4 Tage im KH ist, kriegt man's zahlt, wenn man 5 Tage bleibt, nicht mehr...
    Aber vielleicht kann uns da eine erfahrene Mami weiterhelfen? :eek:
     
  8. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Super das alles passt! :)

    Hatte gestern auch Fa. Zwerg ist ca 32 cm groß und wiegt um die 720 g
     
  9. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    @Kissy: Schön! Freut mich!
    Also ich glaub, ich hab ein Wutzerl, wenn ich mir deine Werte so anschau :D
    Aber ich glaub, bei der Größe hat er sich vertan - bin beim Zusammenrechnen auf mehr gekommen... Eh wurscht, Hauptsache, unseren Zwutschkis geht's gut. :love:
     
  10. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Rechne einfach die fl x 7 dann weißt die ungefähre Größe.
    Aber du bist ja auch schon weiter als ich ;)
     
  11. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    @Xenia
    .....1,54kg ...da ist Eure Zwetschke schon gut genährt ;)
    Schön, das deine Infektion auch schon fast weg ist!

    Oje du Arme - schonen ist bestimmt nicht so einfach.....vorallem wenn man dazu "verdammt" wird.....

    Ich entbinde im Rudolfiner Haus und dort meinten Sie, das ich 5 Tage drinnen bleiben werde.....wäre interessant ob ich dann auch noch Anspruch auf einen Hausbesuch einer Hebamme hätte - werde mich mal erkundigen!


    @Kissy
    Schön - das es deinem Zwergi auch gut geht!:herz2:

    Hier noch ein Babybauchfoto von Samstag (SSW 26) :love:
     

    Anhänge:

    Zahndi1980, 16. Oktober 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
    Kissy83 und chikinki gefällt das. 2 Likes
    #51
  12. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Möcht mein Bauchi auch wieder herzeigen, vor allem, wo ich so tolle Bilder bekommen habe gestern <3
     

    Anhänge:

  13. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in


    wow - hübsche Mädels hast du. :love:
     
  14. Zahndi1980

    Zahndi1980 Teilnehmer/in

    Tolle Fotos Melody!
    Zwei ganz hübsche Mädels :love:
     
  15. Melody22

    Melody22 Teilnehmer/in

    Danke :herz3:

    Glück und Leid liegen nahe zusammen. Meine allerliebste Lieblingstante ist im Krankenhaus. Nun schon seit einer Woche, vorher Intensiv, jetzt normal... was man normal nennen kann. Sie hat noch viele Untersuchungen und es schaut sehr schlecht aus. Ein Tumor am Herz. Sie kann aber keine Narkose bekommen :( die Ärzte reden von zwei Jahren...
     
  16. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    ohje, melody, das tut mir ehrlich sehr leid :(
     
  17. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    Hi Mädels, wie geht's euch so?

    Bei mir sind die Kreuzschmerzen nach wie vor da - habe mich damit abgefunden, dass es wohl bis nach der Geburt so bleiben wird.

    Was nun seit paar Tagen dazugekommen ist: ich leide an Übelkeit. Ist doch eher selten in dem Stadion, oder?

    Sonst freue ich mich schon - diese Woche gleich 2 mal babyschauen: am Mittwoch habe ich 3d-Ultraschall und am Donnerstag normale Kontrolle beim Gyn :D.

    Und irgendwie glaube ich, dass sich mein Bub schon (oder endlich) in die richtige Position begeben hat:D - spüre die Tritt nun eher oben und nicht mehr ganz unten.

    liebe Grüße
     
  18. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    @dachs: wünsch dir 2 schöne termine :love:

    @melody: das tut mir leid :( ich wünsch ihr alles gute!

    @me: war am donnerstag beim zahnarzt, hatte eine wurzelspitzenresektion. bekomm jetzt wieder AB. schmerzmäßig gehts gsd so, kühl viel. am freitag werden die nähte gezogen. hoffe das der zahn dann endlich ruhe gibt.
     
  19. KleinerDachs

    KleinerDachs Teilnehmer/in

    danke, danke!

    ohje, das ist fies - in der Schwangerschaft auch noch :(, du arme!

    gute Besserung!
     
  20. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    danke! :hug: hatte im februar erst eine und habe gehofft das der eine zahn bis nach der schwangerschaft durchhält.
     

Diese Seite empfehlen