1. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    [​IMG]





    Willkommen auf der Welt [​IMG]

    Geburtstag | User | wievieltes Kind | wievielte SS | KH | Geschlecht bzw. Name | SSW | Größe | Gewicht | Geburtsart

    09.11.2012 | Schnupp | 1. Kind | 1. SS | SMZ Ost | Raphael | SSW 26+0 | 34 cm | 700 g | KS

    23.12.2012 | SamanthaJuana | 1. Kind | 1. SS | SMZ Ost | Liara Estelle | SSW 30+4 | 40,5 cm | 1.480 g | vag.

    12.01.2013 | Hakuna | 2. Kind | 2. SS | BB Linz | Christian Josef | SSW 32+6 | 45,5 cm | 2.355 g | vag.

    22.01.2013 | stylita | 1. Kind | 1. SS | LFKK | Marcel | SSW 38+3 | 48 cm | 3.170 g | vag.

    26.01.2013 | Fuchsi | 2. Kind | 2. SS | SMZ Ost | Christian | SSW 38+4 | 48 cm | 2.750 g | vag.

    26.01.2013 | Traube | 2. Kind | 2. SS | St. Josef | Mädchen | SSW 39+0 | 51 cm | 3.345 g | vag.

    28.01.2013 | topfen23 | 2. Kind | 2. SS | Eisenstadt | Paul | SSW 39+3 | 51 cm | 3.430 g | vag.

    31.01.2013 | LadyRose | 2. Kind | 3. SS | Goldenes Kreuz | Paulina | SSW 38+4 | 49 cm | 3.100 g | KS

    04.02.2013 | Lebenszeichen | 5. Kind | 4. SS | BB Linz | Timea | SSW 38+3 | 50 cm | 3.320 g | vag.

    06.02.2013 | -jul | 3. Kind | 4. SS | Rudolfstiftung | Luzie Liliane | SSW 40+5 | 53 cm | 4.000 g | vag.

    06.02.2013 | Rebella | 2. Kind | 2. SS | AKH Wien | Robin | SSW 39+1 | 52 cm | 3000 g | KS

    07.02.2013 | Yvi86 | 1. Kind | 1. SS | KH Hainburg | Bub | SSW 39+3 | 49 cm | 3250 g | vag.

    08.02.2013 | Anna-84 | 2. Kind | 4. SS | ? | Josef | SSW 40+0 | 57 cm | 4490 g | vag.

    09.02.2013 | schokinchen | 2. Kind | 2. SS | St. Josef | Sarah Christine | SSW 39+0 | 51 cm | 3370g | vag.

    11.02.2013 | 9months | 3. Kind | 3. SS | ? | Juliana | SSW 38+1 | 52 cm | 3440g | KS

    13.02.2013 | Vajuste | 2. Kind | 3. SS | ELKI Klagenfurt | Mädchen | SSW 40+0 | 53 cm | 3910g | vag.

    14.02.2013 | Buntglasfenster | 1. Kind | 2. SS | St. Josef | Ben | SSW 41+0 | 51 cm | 4275g | vag.

    15.02.2013 | Zimtschnecke79 | 2. Kind | 2. SS | Leoben | Bub | SSW 39+1 | ?cm | 3660g | vag.

    15.02.2013 | Ina11 | 3. Kind | 4. SS | Rudolfstiftung | Marlis | SSW 39+4 | 52 cm | 3355g | vag.

    16.02.2013 | ianna | 1. Kind | 5. SS | KH Eisenstadt | Julianna | SSW 40+2 | 52 cm | 4130g | KS

    17.02.2013 | Yulivee | 1. Kind | 1. SS | Semmelweiß | Laura | SSW 39+5 | 49 cm | 2800g | vag.

    18.02.2013 | SophiaMia | 2. Kind | 2. SS | PK Ragnitz | Mädchen | SSW 39+6 | 51 cm | 3400g | vag.

    18.02.2013 | janschi | 2. Kind | 3. SS | BB Linz | Emma | SSW 40+2 | 50 cm | 3340g | vag.

    20.02.2013 | Schnuffi1989 | 1. Kind | 3. SS | Mistelbach | Emily | SSW 40+3 | 48 cm | 2980g | vag.

    20.02.2013 | Rea1983 | 1. Kind | 3. SS | Wien | Mädchen | SSW 39+1 | 51 cm | 3470g | KS

    20.02.2013 | sandfraeulein | 1. Kind | 1. SS | Rudolfstiftung | Bub | SSW 39+3 | 50 cm | 3540g | vag.

    21.02.2013 | efterklang | 1. Kind | 1. SS | Geburtshaus Hietzing | Jonathan | SSW 41+0 | 51 cm | 3700g | vag.

    21.02.2013 | Lenka84 | 1. Kind | 1. SS | ? | Bub | SSW 41+0 | 50 cm | 3500g | vag.

    25.02.2013 | Laura82 | 2. Kind | 2. SS | KH Krems | Christian | SSW 40+1 | 55 cm | 3390g | vag.


    Unsere Sternchen im Herzen
    [​IMG]

    iris1979
    melony79
    Klane89
    Lanie
    SilentBlackBird







    [​IMG]
     
  2. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    @lenka: natürlich ist es nicht viel
     
  3. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    @rumkugeln: ben hat mir ja schon gezeigt, dass ers kann...aber er machts kaum... vom bauch am rücken überhaupt nie und vom rücken auf bauch wie gehabt nur im bett,... stört mich aber nicht, solang er noch nicht so mobil is kann ich ihm einfach am boden liegen lassn. besitze nämlich keine gehschule oä.

    @lenka: finde ich nicht viel. was arbeitet er. 40h/woche + 1,5h/woche zwerg? 41,5h/w
    und du? (18 pT) 126h/w - 1,5 f rückb = 124,5h/w PLUS 42h/w bereitschaftsdienst (nächte).

    haushalt uä hab ichmal weggelassen. also soll er sich mal nicht angaxen. wenn meiner so ein kommentar von sich gegeben hätt, wär ich ihm scho drüber gfahren.

    so wie gestern, als er mir wieder irgendeinen klugscheisstip gab und ich dann meinte. entweder du nimmstdie trage und kind,gehst heim und stillst ihn während ichauf ein bier geh, oder du mischst dich ned ein.
     
  4. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Lenka: Find ich auch nicht viel. Vielleicht sieht er das nicht so wie du, sondern die Rückbildungsgym auch als Auszeit - wenn ihr mal eine ruhige Minute habt, könntest du ihm ja erklären, dass es dir einfach einmal ein Bedürfnis wäre, 30min durchzuschnaufen ohne jegliche Verpflichtung. Ich find nämlich, das ist es, was so eine Auszeit ausmacht. Ansonsten ist man als Mama nämlich eh immer in "Alarmbereitschaft".

    Ju: Na siehst, so kann man sich täuschen - wie ich mit den Ben-u-ron. Hab mir eingebildet, meine damalige KÄ hätte mir das so erklärt. Hab jetzt nicht nachgeschaut wegen den Inhaltsstoffen und Mengen (und hätt auch gar kein Mexalen zuhaus zum Vergleich) - aber auf mein Gedächtnis darf ich mich echt nimmer verlassen :eek:
    Und danke fürs Thread-Eröffnen!

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meiner Maus die 5:00 Uhr Gaxerei abgewöhn? Das nervt! Sie könnt ja wirklich den ganzen Tag gaxen wie ein Weltmeister, aber nein, es muss jeden Tag um 5:00 sein. Da kannst schon fast die Uhr danach stellen.
     
  5. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    @vajuste: vielleicht täusch ich mich ja... aber es steht auf jeden fall bei beiden 125mg oben
     
  6. Fuchsi

    Fuchsi Teilnehmer/in

    Danke für's Eröffnen! :)

    Die Ben-U-Ron gibt's in der 75mg Dosierung die man schon ganz kleinen Säuglingen geben darf (und dann natürlich aufwärts 125mg, 250 mg....usw), die Mexalen leider nicht, die gehen erst ab 125mg los. Der Wirkstoff ist der gleiche.
    C. ist seit heute zum Glück fieberfrei. :) Dafür hat er mich heut in der Früh gleich geärgert. :D Wurde um 5 wach und quengelt, ich denk mir er hat Hunger, geh in die Küche, C. quengelt mir nach (schneller Mama!!!) und als ich dann mit dem fertigen Flaschi die Stiegen raufgehetzt komm schnarcht er eiskalt wieder! :eek::mad: Um 6 Uhr das selbe Spiel nochmal, da hab ich ihn dann aber munter gehalten, so eine Laus! :D

    schön dass es L. wieder besser geht!
    @9month: gute Besserung deiner Großen!
     
  7. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ah, danke für die aufklärung!
     
  8. Vajuste

    Vajuste Teilnehmer/in

    Danke Fuchsi, das bringt Licht in die Sache :D (aber meinem Erinnerungsvermögen trau ich trotzdem nimmer übern Weg ;))
     
  9. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    weiss nun nimmer wer wo geschrieben hat, aber ich hab pastinake und pastinakenbrei (selbstgemacht) probiert und finds überhaupt nicht grauslich, sondern lecker ;)
     
  10. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    hallo leute!
    wow - ein paar tage net ins forum schaun und schon brauch ich 1h um alles nachzulesen :D
    hitze - meine verträgt sie ganz gut. sie schläft auch manchmal viel. jetzt wirds aber eh wieder kühler.

    baby - ich glaub ich spinn - sie fängt zum robben an! :eek: dreht sich vom rücken auf den bauch und bewegt sich unglaublich viel. ich hoff sie lässt sich noch etwas zeit mit dem krabbeln!

    me - hab heute kopfweh und war schon wieder einem heulkrampf nahe. muss das taufheft fertig machen und sonst noch so einiges. gg hat sich die kinder geschnappt und ist spazierengegangen, ich hab eine halbe tablette eingeworfen und bin mal wieder runtergekommen. es war soviel los in den letzten tagen, ich hab heute bis 11.30 geschlafen und am nachmittag wieder. kinder waren auch so k.o.

    auszeit - 1/2h ist gar nicht viel - so ein blödsinn!

    ansonsten - vielen dank fürs eröffnen und gute besserung allen kranken!
     
  11. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Sag Bunti, was machst du beruflich :D? Find ich super, die Aufstellung ;) Und die Ansage an deinen GG :)

    @ Lenka: Dein Freund wird das wahrscheinlich wirklich anders sehen, wobei die insgesamt 2 Stunden ja auch ned viel sind. Vor allem, weil wir ja das Rundherum organisieren müssen, ist ja nicht nur "Ich bin jetzt mal eine halbe Stunde weg"...

    @ Medikamente: Ich habe schon von Anfang an die Mexalen daheim und die KiÄ hat mir erklärt, dass sie diese nicht verschreiben darf, ich sie aber ruhig nehmen kann, weil es eh dasselbe ist. Sie hat dezidiert die 125er gemeint, und nichts von einer niedrigeren Dosieung gesagt.
     
  12. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    wir haben am sonntag taufe! - deshalb kann ich nicht mehr soviel aufschieben :rolleyes:
    sodala - endlich beide kinder im bett - es ist ja eh nur schon nach 22 uhr! - kommt davon, wenn man am nm 3h pennt.
     
  13. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    na ich bin mama! schlecht bezahltester job mit den miesesten stunden der welt. gfrei mi scho wieder aufs arbeiten. a bisserl urlaub im büro ;)

    wir waren gestern von 11 bis 17 uhr oder so auf einem festl, wos irre laut war. zwerg wars wurst. der hat zwei mal tiefe nickerchen in der trage gemacht während die dame mit der schrillsten stimme ins mikro gebrüllt hat. mir hats alles zam zogen, er schnarcht weiter. na gottseidank. ansonsten haben ihn wieder alle freunde und bekannte gehalten, geschaukelt und bespasst, mei war das schön ;) ich bin sogar mal einfach so essen holen gegangen und hab gegessen. so richtig ohne kind vorm bauch! das kenn ich normal gar nicht. und bei jedem lächeln und jedem Bababababu sind die leute entzückt gewesen, als hätt er grad ihren namen ausgesprochen (wobei barbara ja schon nah dran war ;))
    ich liebe es, wenn er so ausgeglichen ist... mal schaun wie er sich heute tut... normalerweise ist er ja einen tag brav, eine tag schlimm ;)
     
  14. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Danke euch! Das mit der Auszeit hat sich von alleine gelöst. Am nächsten Tag hat mein Freund von sich aus gesagt er geht spazieren, ich kann noch liegen bleiben etc... Er hats schon verstanden.

    Bunti: danke für die tolle Rechnung ;) Mein Freund hat übrigens eine 48-Stunden Woche und manchmal sogar mehr. Jedenfalls tut er zuhause auch sehr viel...angefangen von kochen, putzen, etc etc.. Also er ist wirklich toll was das angeht. Darf ihm da nix vorwerfen. Wollte nur mal den Zwerg loswerden für ca. 30min :cool:

    Unsere heutige Nacht war bis 2 Uhr super und dann hat der Kleine wieder mal mit seinen Pupsis und Gacksi rumgekämpft bis er mir um 7 Uhr den Badezimmerboden vollgekackt und -volepinkelt hat. Das ist gaub ich meistens der Grund unserer miesen Nächte. Dass ihn Pupsis drücken oder er kacken muss aber nicht kann. Grrr.....ich hoff das ändert sich irgendwann!
    Vajuste: ich befürchte an der 5-Uhr-Gackerei wirst du nicht viel ändern können leider :rolleyes:
     
  15. Rea1983

    Rea1983 Teilnehmer/in

    Hallo :( ich hab euch soviel zu erzählen, oder besser gesagt muss ich mich ausweinen .....

    begonnen hat es das ich letzte Woche total krank geworden bin (Fieber, Schnupfen, usw.) am FR bin ich dann zu meinen Eltern auf Urlaub gefahren, geplant wäre gewesen das ich bis MI bleibe. Nun bin ich wieder in Wien. Die kleine Raupe durfte niemand anders anschauen, oder nehmen als ich oder Papa, abends gab es hysterisches Geschrei 2 Stunden lang und das täglich. Hab ich gesagt das tu ich mir nicht an, ich pack meine Sache und fahr wieder nach Hause, obwohl ich mich auf die paar Tage schon sehr gefreut habe. :(

    Gestern kam es dann mit meiner Schwimu zu einem Zwischenfall. Wir waren bei GG´s Tante zum Grillen eingeladen, GG´s Mama hat Sachen für uns gekauft, die sie uns geben wollte. GG sagt, kommt rüber zur Tante (mit dem Auto 2 Min.) weil für uns ist es so blöd die Kleine immer einpacken, auspacken, rüber, rein, raus - überhaupt weil sie eh grad so eine Phase hat. Sie hat einfach AUFGELEGT!!!! Hat die Tante angerufen, warum sie ihrem Sohn verbietet zu kommen bla bla bla. Ich glaub sie hatte zuviel getrunekn :mad: GG hat sie dann mehrfach nochmals versucht anzurufen, sie habt nicht ab. Nun hat sie uns die Windeln bringen lassen mit der Rechnung oben drauf, wir sollen das Geld gleich mitgeben!!!!!! Hey ich koche so vor Wut, sie hat ihre Enkelin noch nix gekauft, keinen Cent für sie ausgeben und nun muss ich 13 Euro Windeln auch noch zahlen auf den Cent genau? Und was bildet sie sich einfach ein bei ihrem Sohne aufzulegen???? Er hat ihr gar nix getan, wir haben einfach ein Baby und versuchen es uns einfach zu machen und haben sie gebeten rüberzukommen ....... :eek::eek::eek:

    Und noch dazu ist die kleine Raupe nun krank. Temp vorhin 37.8 total verschnupft, husten, verschleimt :(

    Danke für eure Ohren, ich hab das nun gebraucht !!!!
     
  16. Lenka84

    Lenka84 Teilnehmer/in

    Rea: Fühl dich ganz fest gedrückt :hug: Das wae wohl wirjlich kein erwachsenes Verhalten deiner Schwiegermama. Vielleicht ist sie irgendwie eifersüchtig oder fühlt sich jetzt benachteiligt durch das Baby? Auch wenns nicht ok ist reagiert man in solchen Situationen wohl oft total daneben. Ich hoff ihr könnt euch noch ausreden. Sowas muss ja wirklich nicht sein. Lebt sie alleine?
    Und wegen deiner kleinen Maus hoff ich dass die anstrengende Phase bald vorbei ist!
     
  17. schokinchen

    schokinchen Teilnehmer/in

    rea - oje, du arme. ich hoffe euch gehts wieder besser. schwimus sind manchmal nicht einfach. vielleicht wollte sie nicht fahren, weil sie getrunken hatte? meine schwimu legt bei gg auch manchmal einfach auf wenn sie streiten.

    meine maus ist heute so grantig. schläft kaum und braucht ewig zum einschlafen. munter ist sie aber auch total raunzig :confused: . wenigstens schläft der große.

    ich bin k.o.....
     
  18. Schnuffi1989

    Schnuffi1989 Teilnehmer/in

    @rea Eine Frechheit!! Ich hätte die Windeln zurück gebracht PERSÖNLICH und hätte gesagt das ich sie nicht mehr Brauch, auf so ein Theater brauch ich mich nicht einlassen.. Du hast genug sorgen!! Kindisches verhalten von einer Erwachsenen Frau!! Hoff das die kleine Raupe kein Fieber bekommt!!
     
  19. 9months

    9months Teilnehmer/in

    @lenka: schön, dass dir dein freund eine kleine auszeit gegönnt hat. solche sachen können wohl nur mamas/papas in karenz verstehen. ist bei uns auch immer wieder streitpunkt. ich schaukle alles neben 3 kindern, wenn ich mal was mach, dann nehm ich eh die zwei großen immer mit (also von wegen auszeit) und er lümmelt daheim mit der kleinen am sofa oder vorm pc rum. und dann meint er oft, er wär benachteiligt. jaja:rolleyes:


    @rea: du ärmste hast es echt nicht einfach grad:hug:. mit deiner schwiemu passts ja grundsätzlich nicht oder? weil dann würd ich dieses kindische verhalten einfach abprallen lassen. kurz ärgern, ok. und dann schnell abhaken. es kostet dich sonst so viel energie, die du anderweitig brauchen kannst.

    und wegen des fremdelns: da kann keiner was dafür, das ändert sich wieder. nächstes mal wirds sicher wieder passen.

    gute besserung an annika. schnupfenglobuli hast du eh? sambuccus nigra verwenden wir recht erfolgreich, die kleine ist zum glück aber noch heil davongekommen (betonung auf noch, mehr dann gleich). und bei verschleimt sein ist laut osteopathin sanftes klopfen auf brust und rücken sehr hilfreich, und aufrecht tragen.


    @us: vergangene nacht hat die mittlere gespieben. mein mann und ich kommen seit letzter nacht auch fast um vor übelkeit. HURRAAAA:boes::boes::mad:. ich bete und wünsche mir zu meinem morgigen geburtstag nur, dass die babymaus verschont bleibt. wir habens jetzt alle nicht so schlimm wie die große, die mittlere ist recht gut drauf, mir ist übel ende nie und der papa, der leidet natürlich am meisten. er schläft jetzt auch schon seit ewig auf der couch:hug:. ich hab jetzt mit den füßen die kleine im stubenwagen eingeschläfert während ich das hier geschrieben hab und jetzt hau ich mich ins bett:wave:
     

Diese Seite empfehlen