1. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ Uschi
    Mene Mutter hat eine Whg ca 10 Gehminuten von uns entfernt gefunden. Liegt genau auf Niklas Schulweg. Die Whg ist schön, 1. OG, mit Balkon, 63qm, 2 Zimmer, Küche , Diele und Bad. Sie bekommt nächste Woche den Schlüssel und wird vor uns ausziehen (Ende des Monats). Darüber ist sie auch sehr froh!
     
  2. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @dayanne: Konnte leider die Zeit nicht anwählen, deshalb hab ich mir alles angeschaut. Sehr nette Sendung muss ich sagen, gefällt mir gut. Wann ist die immer? Hab Alex erkannt ;)

    @mariele: Fröhliches Übersiedeln, du wirst froh sein wenns vorbei ist. Da kommt ganz schön viel zusammen, dass glaube ich dir gerne. Das Zimmer schaut nett aus. Lukas hat fast das gleiche Bett, nur ist es nicht so breit wie im Link, er hat ein normales 90cm breites! :) http://www.moebelix.at/schlafen/betten-liegen/c2c3/funktionsbett-azurro-140.produkt-002698025102

    Ich schau eh immer rein aber wenn nix geschrieben ist und mein Beitrag der letzte ist, schreibe ich auch nix :eek:

    Ich bin froh das Freitag ist, Wochenende!!! Arbeit schön und gut, aber immer gut wenns vorbei ist :D.
    Bin total verkühlt, das kalte Wetter, der viele Regen, Lukas hat am Wochenbeginn mit Schnupfen angefangen, jetzt hab ich ihn.
     
  3. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    @ Sandra
    Sehr schönes Bett!:D
    Gute Besserung, hier ist es endlich warm, aber die Leute in den Hochwassergebieten tun mir sooo leid. Wie ist es bei Euch mit dem vielen Regen? Gab auch Hochwasserkatastrophen, nicht wahr?

    zu uns
    Unsere kleine Nichte (fast 2J) ist heute da. Die Mama ist heute mit ihr ausgezogen, Ehe ist in die Brüche gegangen...:(
    Ganz schüchtern, aber Niklas ist sooo lieb mit den beiden Mäusen, mit ihm spricht sie sogar.:D
     
  4. Mariele

    Mariele Aller guten Dinge sind 3

    Hallo! Ich sende meine erste Nachricht von unserem neuen Läppi...
    Kann aber noch nicht wirklich mit umgehen...;)
     
  5. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    Hallo

    @deiana:ich habe und hätte alex erkannt.
    bei lisa heißt dieses Schuljahr Bewegte klasse.

    @mariele:wir leben nicht weit von einem schlimm betroffenen hoch Wasser Gebiet entfernt. Hainburg an der Donau.
    so arm die Menschen überall die das haben.

    @all:meine Oma hatte einen Schlag Anfall aber es geht ihr recht gut. sie ist halt schon 86.

    wisst ihr was arg ist. lisa fährt um magst märz auf Ski kurs mit der Schule. nun zahlen wir 100€ Anzahlung und der Hammer 5 Tage kosten 345€.schon viel oder! ?

    @sandra:baldige Besserung
     
  6. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    @mariele:neue whg neuer PC - alles neu :)

    wann siedelt die Mum? wann ihr?
     
  7. alvic

    alvic Teilnehmer/in


    die schi-woche /wanderwoche im kiga kostet auch 350 eur für 5 tage, finde ich nicht viel. ich meine, die 350 eur als zusätzliche Ausgabe sind schon viel Geld, aber überleg was dir die schi woche kosten würde, wenn ihr als familie fahren würdet- mit 4 mal 350 eur kommst nicht sehr weit. allein der schipass kostet wahrscheinlich 100 eur.
    die sommer camps in den Ferien kosten auch um die 200 eur pro woche, da ist nur ein mittagsessen dabei, kein transport, keine Übernachtung, Frühstück und abendessen.

    sandra
    ich weiß nicht wann diese Sendung immer läuft, ich schau kaum tv. wir haben einen zettel im mitteilungsheft bekommen, ich habe die Sendung natürlich verpasst, aber dann gegoogelt und gefunden.
     
  8. Lissi

    Lissi Gast

    Alissa war jetzt "nur" 3 Tage weg und es hat 200€ + 30 € Taschengeld gekostet.
    Aber sie haben wirklich viel unternommen ,eine Burgführung mit Falkenshow, in der Zotter Schokoladenfabrik waren sie und im Jurassic Park und eine Imkerei haben sie auch besucht.
     
  9. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @merni: Schön von dir zu lesen :wave: Wie hats Alissa gefallen?

    @mariele: Die Leute hier die vom Hochwasser betroffen sind tun mir auch furchtbar leid. Vor allem sinds immer die selben, die bei so Katastrophen betroffen sind. Furchtbar!

    @Niki: Haut mich auch nicht aus die Socken, ist ein Durchschnittspreis. Die Liftkarten machen im Winter das Kraut fett, die sind teuer!

    Wir haben heute einen Tagesausflug in die Berge gemacht, zuerst waren wir in St. Corona, dann beim Ramswirt, sehr nett, wenn man mal in der Gegend ist. Gutes Essen und nette Traktorfahrt für jung und alt http://www.ramswirt.at/index.html
     
  10. Lissi

    Lissi Gast

    Ja Alissa war begeistert ihr hats total gut gefallen ,hat mir Schokolade aus der Fabrik mitgebracht.:)
     
  11. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @merni: Süß :love: In den Ferien werden wir uns wieder mal auf einen Spaziergang treffen. Die nächsten 3 Wochen sind ein bißchen stressig, Abschlußfest da, Sommerfest dort, Schultaschenfest usw. Im Sommer ist dann wieder gar nix, da brauchens eh Auslauf, da werden wir mal bei euch am Wasserspielplatz gehen! 1 Juliwoche sind wir in der Türkei aber sonst immer da. Hast du im Sommer durchgehend deine Tageskinder oder machst du zu???
     
  12. Lissi

    Lissi Gast

    Ja habe die Kids eigentlich durchgehend, habe Urlaub die letzte Juli und erste Aug. Woche.
    Aber NM hab ich dann eh immer Zeit und VM bin ich auch meist mit meinen Tageskindern und meinen natürlich auch dann draußen auf den umliegenden Spielplätzen zu finden.:D
    Ja ich hab jetzt auch viel zu tun haben auch Sommerfest und Lissi ihr Abschlussfest ,einiges herrichten fürs Gym,muss in den Ferien den Weg mit ihr üben...
     
  13. @niki
    Ich finde den Betrag für einen Ski-Kurs eigentlich auch nicht so arg, wie von den anderen schon gesagt, alleine eine Ski-Karte für 5 Tage kostet ein Vermögen.

    @lissi
    Fährst Du im Urlaub weg oder bist zu Hause? In der ersten August Woche wären Paul und ich auch für ein Treffen zu haben :cool:

    @mariele
    Cool, neuer PC - viel Spaß beim einrichten und einlernen. Für mich ganz furchtbar, ich kenn' mich da nicht wirklich aus und brauch immer meinen GG.

    Bei uns ist soweit alles ok, wir sind gerade dabei unsere letzten Urlaubsbuchungen zu machen. Geht ja bald los :D
     
  14. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    @USCHI: Ihr fliegt ja wieder nach Amerika, oder? Wann geht's los?

    @merni: Ah ja, die Arme Alissa muss ja immer in den 3. Bez. fahren. Aber wird schon passen, ist ja eine Große, die wird das gut meistern! Bin gespannt wie es ihr dann im Gym geht.
    Heute beim KIGA Sommerfest bin ich neben einem Prof. von meinem ehemaligen Gym gesessen. Der ist um die 50 und hat kleinere Kinder wie ich :rolleyes:. Hab ihn gefragt ob er sich noch an mich erinnern kann. Er kann sich aber eh nicht mehr erinnern, so schlimm war ich also nicht. Lukas hätte ich ja auch in diesem Gym (Geringerg.), wir haben etwas über die Aufnahmekriterien gesprochen, er hat gesagt heuer wurde kein einziges Kind abgewiesen. Es kommt immer drauf an wie viele sich anmelden, heuer ging sichs mit 150 Kindern und 6 Klassen so gut aus, dass keiner abgewiesen wurde.
     
  15. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    Hi SAndra!
     
  16. Nik-Mel

    Nik-Mel Trageberatung Linz -Land

    @uschi
    Passt ihm gut die Brille! Niklas bester Freund bekam auch gerade eine. Ich finde es wichtig, dass sie in der Schule alles gut sehen. Egal ob mit oder ohne Brille;) Für meine Kids wäre eine Brille eh normal, GG und ich haben eine - seit ich zuhause bin, hab ich fast immer nur die Brille. In der ARbeit immer Kontaktlinsen...

    @niki
    Alles Gute deiner Oma!
    Auf Schullandwoche oder Skikurs... freu ich mich auch schon;) Mal schauen, was da auf uns zukommt... Niklas wird ab Herbst auch mal kurz alleine zuhause sein, er bekommt da auch ein altes Handy zum Anrufen...

    @sandra
    Ah, verstehe. Bei uns nennt man die Kiga-Kinder Schulanfänger, ihr Vorschüler, oder hab ich das auch falsch verstanden?;)

    @merni
    schön, dass dir die Aufgabe als TM so gut gefällt!

    @deiana
    Alex hätt ich auch erkannt;) Wie geht's deinem GG?

    @mariele
    Umzug, kann ich mir vorstellen, wie anstrengend das ist!

    @me
    Meine Arbeit als Physiotherapeutin trete ich in der Landesnervenklinik WJ wieder an;) Freu mich schon. Mach jetzt auch immer wieder mal physiotherapeutische Vorträge, Patienten hin und wieder... 2. Auto ist jetzt auch fix und bestellt. Freu mich schon!
    Letzte Wo ein Begräbnis von meinem lieben Onkel und Grundwasser im Keller... war keine so schöne Wo... Bei den Kids passt alles, gsd. Hatten wieder Nierenkontrolle im KH, passt bei beiden Jungs alles.
     
  17. Ja, am 3.7 gehts los, nach LosAngeles, dann weiter nach SanDiego, LasVegas, dann Hawaii (Waikiki und Maui), dann SanFrancisco und retour nach LA. Bin schon gespannt...

    @nik-mel
    blöd mit Eurem Keller, wie groß ist der Schaden? Konntet Ihr soweit alles wichtige retten? Schön das bei den Jungs alles OK ist, das ist das wichtigste.
     
  18. Lissi

    Lissi Gast

    Ich will mit!!!!!!!!!!
     
  19. Lissi

    Lissi Gast

    ich war gestern mit Alissa beim Zahnarzt wegen Schmerzen.
    Das war was... zuerst 1,5 Std gewartet nur um dann hinein zu gehen und die Ärztin sagt na machen wir ein Röntgen dann nach dem Röntgen nochmal 1,5 Std zu warten für das,dass wir dann rein sind und sie nur sagte das Alissa im Unterkiefer eine Zyste hat und sie mich damit ins SMZ OSt überweist. Behandeln tut sie sie nicht bevor das nicht abgeklärt ist. Ich meine ok, alles Gut und Schön, dass sie das entdeckt haben aber dafür 3 Std warten mit einem Kind das Schmerzen hat.:mad:
    naja Exmann ist jetzt mit ihr ins SMZ Ost unterwegs,hab so Angst um meine Maus,ich hoff das ist nichts schlimmeres :( und sie hat eh schon panische Angst vorm Zahnarzt und wenn sie sie jetzt vielleicht aufschneiden oder gar operieren müssen gibt ihr das wohl den Rest.
     
  20. leonlisamama

    leonlisamama Teilnehmer/in

    hallo,

    @Uschi: beneidenswert. ich will auch mit :eek: mußt wieder berichten wie es war

    @merni: oje die arme alissa. hoffe nichts schlimmes.

    @skikurs: mir geht's nicht um die 350€ aber gerade im mai 170€ schullandwoche, nun die Anzahlung für märz 2014 und das geht ins Geld finde ich.

    @mel: genau ist der schaden hoch oder eh nicht weil ihr seit 2002 gerüstet seid und wie du sagtest alles wichtige ist in der höhe.

    @Sandra: ja das kenne ich und dich reißt es ja noch um ein Kind mehr um.

    @us: leon hat nächsten di Judo gürtel Prüfung, er ist so süß und hat schon alles was an Theorie ist gelernt und ixh frage ihn immer wieder und er ruft sofort heraus.

    sonst ist das Schuljahr bei beiden super verlaufen.

    das wetter kotzt mich so an, naja das we war wenigstens schön und wir waren wieder geocachen:D und das kommende muß auch schön werden da kommt michi und wir gehen dann zu 5 geocachen:D:cool:

    bussal, baba
     

Diese Seite empfehlen