1. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hey danke, woher weißt du das? :D:D

    nein, konnte ich noch geheimhalten. ist nicht aufgefallen, zum glück :D:D
    am samstag hab ich den nächsten termin, da sieht man dann schon hoffentlich mehr.
    mir ist etwas übel über den tag verteilt u. es zieht teilweise ziemlich im unterleib. müüüde bin ich auch so viel, kann mich noch erinnern, war bei finn auch so.
     
  2. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    @Babsy: Von mir auch alles gute zum Runden:wave::wave:

    Cool das es keinem aufgefallen ist auf der Feier:D Was hast bekommen?
     
  3. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    von LG eine reise nach barcelona :eek::eek::eek::love:
    aber nur wir zwei alleine. in einem monat gehts los für 3 nächte. und finn bleibt bei meinen eltern.
    hab schon voll die bedenken, weil er ja teilweise nicht mal eine nacht bleibt :(:rolleyes:

    und von den restlichen verwandten ein keramikgeschirr was ich mir gewünscht habe :)
     
  4. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    sorry, hab mich wohl bisi falsch ausgedrückt... ist ja schon das 3x schwanger... in kurzer Zeit...also einfach eine sehr fruchtbare Frau und Mann :love:

    Ja, danke für deine mail :hug:
    sie kam nur wirklich schon zu spät...da hatte ich mich schon entschieden und Brennofen war bestellt.
    Ich habe jetzt einen neuen Rohde Brennofen 95TS..Profiserie....der hochbrennen kann, da ich hauptsächlich Gartenkeramik herstelle :love:
    mit "töpfern" meine ich einfach mein werken mit ton...töpfern auf der drehscheibe mache ich nicht - ich mache alles handgeformt, derzeit fabelwesen, wie meerjungfrauen und ....
    es taugt mir voll... und ich freue mich immer auf meinen "freien Tag" :eek::D, wo tino bei seiner oma ist
    da bin ich den ganzen tag, jede minute am werken !


    ALLES GUTE nachträglich auch vonuns :cheerleader: Barcelona ist super !!!
    (nur ohne Tino könnte ich nicht fahren)


    CUBA -

    HIER...DER LINK
    ich bin jetzt im Juni in Pöchlarn auf diesem KunstHandwerksmarkt
    und ich dachte, wenn du Kindergewand hast...dann mach doch auch mit...ist ne coole sache



    MEINE NEUEN WERKE:
    hab jetzt schnell 2 fotos von meiner neuen keramik hochgeladen...
     
    Miasasa, 22. April 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  5. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    wo sind die fotos sabrina??
     
  6. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    He cool Babsy Urlaub -- aber ohne Kids würd ichs auch nicht schaffen:eek:

    Sabrina: DAnke für den Link ist ja echt cool, hmm nur blöderweise geh ich ja noch immer soooooo viel arbeiten und mach handwerklich gerade gaaaaar nix, nicht mal die Hosen von Maximilian schaff ich zu flicken,

    Mah und 3kg zugenommen hab ich auch seit ich arbeiten gehe -- :eek:. Voll den Kugelbauch, na sehr toll und jetzt beginnt Eis und Bikini zeit.
    jetzt versuch ich wieder bisl laufen zu gehen, und sit ups zu machen.
    dieses WE ist bei uns FF Fest und wie immer bin ich brav am mithelfen.

    schönen abend noch:wave:
     
  7. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Hallo mädels!
    mich bzw. uns gibt es auch noch.... war jetzt ewigkeiten nicht mehr hier. war ausgeloggt und wusste das passwort nicht auf anhieb... und das ewige probieren war mir zu blöd... bis jetzt. habe euch schon vermisst ;)
    gute neuigkeiten habe ich gelesen: herzlichen glückwunsch babsy! wie scgauts jetzt aus... wann ist egt?

    bei uns ist es zur zeit bzw. noch immer stressig. melissa ist eine zicke...sehr wild und anstrengend *gg*
    dustin hat zur zeit so eine phase, dass er mit absicht das gegenteil von dem gesagten macht. schrecklich...ich weiss gar nicht mehr wie ich reagieren soll.
    aja durchschlafen tun meine kids auch nicht. dustin so alle zwei nächte mal und melissa ist im ehebett.
    schön langsam leide ich an schlafmangel...weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal ohne störung durchschlafen konnte.
    meine kinder (auch dustin) haben noch nie eine nacht ohne mich verbracht...ehrlichgesagt kann ich mich da gar nicht trennnen, wenn ich daran denke sie nicht in meiner nähe zu haben...

    so das wars von uns..vor lauter gandytippen tut mur schon mein handgelenk weh
    gute nacht
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave:

    egt ist der 18.12. am dienstag hab ich nochmal einen us u. dann werden alle bescheid wissen.
    die engen verwandten wurden an finns geburtstag eingeweiht.

    hi denisa!
    finn schläft noch immer bei uns im ehebett... na das wird dann was werden, wenn das baby da ist.
    und alleine einschlafen tut er sowieso nicht... :rolleyes:

    jedenfalls freu ich mich jetzt schon auf die barcelona-reise alleine mit meinem LG. denn wann werde ich das je wieder haben :confused: und finn hat sich zum glück sehr wohl gefühlt, als er das letzte mal bei meinen eltern übernachtet hat. haben schon trainiert. wenn ich oft darüber spreche, klappts sehr gut. sicher sind 3 nächte lange, kann ich mir noch nicht vorstellen. aber ich freu mich schon auf die abende nur zu zweit u. auf die durschlafenen nächte... herrlich :D muss auch mal an mich denken.
    bin zurzeit nicht gut drauf. finn ist anstrengend u. ich bin dauermüde...
     
  9. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    He cool... fast ein christkind ;)
    ich bin auch schon dauermüde... mein rücken ist im a.... fühle mich zur zeit wie eine oma.
    Geniese die nächte und natürlich auch die tage in barcelona - wer weiss wann du das nächste mal wieder ohne kid(s) unterwegs bist.
    ich würde mich schon freuen, wenn gg und ich einmal abends gemütlich kino und abendessen gehen könnten... aber leider bietet sich keiner an. omas und opas auch nicht :(.
    ich glaube darauf müssen wir noch paar jährchen warten.
    wir können nur abwechselnd alleune abends raus - nie gemeinsam.

    eine freundin von mir will dustin mal über nacht mitnehmen, da sich unsere jungs gut verstehenund ihr bub schon hier geschlafen hat. aber so 100%ig bin ich noch nicht überzeugt...

    aja wie schauts mit klo gehn aus? dustin ist nur unter tags lulu rein. Wenn er mal gross muss, besteht er auf eibe windel.
     
  10. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    lt meiner rechnung ist der egt am 12.12. ;). es ist schon wieder gleich wie bei finn. zu klein, deshalb wird egt später berechnet... und im endeffekt wirds dann eh wieder früher sein. wär mich auch lieber, so knapp an weihnachten ist eh blöd, finde ich.

    unsere omas u. opas würden sich sehr oft anbieten zum babysitten, meine mutter würde abends sogar kommen, damit wir ausgehen können. aber mein lg ist da eher ein stubenhocker u. will nie was unternehmen, also nehmen wir das angebot auch nie an :rolleyes::boes:

    finn ist jetzt schon ein paar monate sauber am tag. lulu u. aa ist alles kein problem. aber nachts braucht er die windel. wobei er auch schon öfters sagt, dass er lulu muss u. die volle windel stört ihm nachts dann manchmal auch.. dann muss ich ihn wieder wickeln :rolleyes:. denn in der früh ist die windel IMMER voll. also... ich hab keine ahnung, wann ich die weglassen könnte :confused:
    wie habt ihr das gemacht? gewartet, bis die windel in der früh trocken war?
     
  11. petra.kas

    petra.kas Mäderlmama!

    @Babsy: der 12.12. wär ja ein cooler Geburtstag, da hab ich meinen 30er:D
    und viel spaß in Barcelona, wird euch sicher gut tun nochmal ein Urlaub zu zweit:cool:

    Bei der Julia wars damals so das als sie tagsüber rein war, war sofort auch nachts die Windel trocken und nach einer Woche hab ich ihr auch nachts keine mehr rauf gegeben.
    Bei der Elisa wirds sicher noch dauern mir ohne Windel, aber ich mach mir keinen Stress, warscheinlich gehts dann auch wieder schnell:eek:

    Wir kommen auch momentan selten zum gemeinsam fortgehen ohne Kinder, wenn wir bei freunden sind dann sinds eh mit dabei und so ohne kinder sind wir dann auch nicht so die fortgeher:eek: Außerdem sinds eh so auch oft genug bei den Omas (naja 1-2 mal die Woche ein paar Stunden) oder im Kiga halt, weil ich arbeiten oder reiten bin.
    Ich genieß grad die Zeit ohne Kinder wieder sehr, ein drittes könnt ich mir nicht mehr vorstellen.

    Elisa schläft auch fast die ganze Nacht noch bei uns im Bett, aber ich bin schon froh das überhaupt einigermaßen schläft weil grad die hinteren Stockzähne kommen, sodass das wangerl schonwieder ganz blau ist:(
     
  12. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Stimmt, so klapp zu weihnachten wäre fürs baby fast gemein *gg*

    unsere eltern bieten sich nue an zum kindersitten - ausser wenn uch mal zum arzt muss und darum bitte. das kimmt aber max. 1 im monat vor. Ansonsten habe ich ständig beide kids bei mur und das zehrt oft an den nerven. aber ich bin mir da zu stolz, dass uch jemanden ums kunderhüten anbetteln muss. wenn sich nie wer von selber anbietet ist das schon blöd, vor allem kommt es mir so vor, dass die grosseltern es nicht wollen.

    dustin ist erst seit 2 monaten rein, dass ging von einem auf den anderen tag. aber gross will er einfach nicht aufs wc. ich lasse ihm da zeit. bis sept. wäre toll wenn er es könnte - da fängt kiga für ihn an.
    nachts braucht er die windeln...die ist voll nass in der früh...dass wurd sucher noch lange dazern.
     
  13. ma-de

    ma-de Teilnehmer/in

    Gg und ich waren das letzte mal vor drei jahren abends allein. Mittlerweile eürde ich sooo gern abends mal fein essen fehn...aber da müssen wir warten, bis wir die kids mal alleine lassen können :(

    von einem dritten kind ist bei uns auch keine rede. melissa ist so anstrengend im gegensatz zu dustin.. und ausserdem will ich jetzt mal essen gehn.... und dann mal vlt. ein drittes.
    ganz abgeschlossen habe ich nicht. behalte sogar due ganzen babysachen.

    j
     
  14. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave: hallihallo!
    was ist denn los hier? bzw. es ist ja nix los :D

    unsere herrliche barcelona reise ist jetzt auch schon wieder vorbei. wir habens genossen. und finn hats gut bei oma u. opa gefallen. er hat 4 nächte dort verbracht. ich bin so stolz auf ihn, gscheiter bub. er hat alles verstanden, alle erklärungen, wie lange wir fort sind u. wie viele nächte er bei oma heia muss bis wir wieder kommen. hat ohne probleme geklappt. bin sooo froh darüber! :love:
    und es hat uns echt mal gut getan, frei u. ungebunden zu sein.

    ja und seit heute befinde ich mich in der 12. woche :). bis auf extreme müdigkeit, gehts mir prima. wobei ich schon langsam glaube, dass ich von den femibion müde werde. bin noch am testen. nehme sie jetzt nicht mehr mittags, sondern abends. denn ich war immer den kompletten nachmittag furchtbar müde u. antriebslos. echt nervig mit kleinkind.
    und mein bauch ist gigantisch! :eek::eek: war das bei euch auch so in der 2. schwangerschaft??? ich schäme mich schon richtig... ich schau aus wie im 8. monat... das gibts doch gar nicht oder?
    mir kommt vor, dass es schon alles nach oben drückt, da mein bauch oben ganz hart ist u. mein nabel oben sich schon nach außen wölbt... wobei mein bauch seit finns schwangerschaft sowieso total komisch ist, da meine bauchmuskeln nie zusammen gegangen sind, war in der mitte ein spalt u. mein bauchnabel ist dadurch auch nie wieder richtig zurück gegangen.. oder so... :confused:
    jedenfalls ist mein bauch echt arg groß.... wie war das bei euch?
     
  15. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Cool Babsy bereits 12te Woche:love: Freut sich deine Familie?
    Ich hab auch nen komischen bauch -- schau in engen Sachen immer schwanger aus:rolleyes: Tja ich zieh einfach nix enges an.
    Mah das glaub ich das euch das gut getan hat die 4Nächte Barcelona. Und ich glaub sowieso das Kinder das leichter wegstecken als wir Eltern oder besser Mama´s.
    Mach ihr alle Sommerurlaub? Wo gehts hin? Ich bin schon sooooo Urlaubsreif.

    Wir fahren wieder campen nach Italien -- diesmal Caorle. am 21.6. gehts los.

    Mein Job im Kiga ist beendet. Endlich wider bisl Luft für mich. Freu mich schon aufs putzen zu Hause;)

    Am Donnerwstag waren wir im Bogi park in wien. Naja hat mich nicht so begeistert. Fands irgendwie schmuddelig -- keine Ahnung. War trotzdem ein netter nach Mittag.

    Maximilian hat Fieber und Halsweh -- hoffentlich kreigt er kein Scharlach. Geht bei uns im Kiga um.

    so vielleicht schreiben wir wieder ein bisl mehr. Ansonsten schönen Sommer;)
     
  16. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ist ja fast ausgestorben hier...
    naja, aber die wichtigsten Ereignisse muss man dann doch mitteilen :D

    Ich sage euch...Tino ist schon fast windelfrei !!! :love:
    Das ging jetzt sooo schnell...
    Also, die letzte Woche, wo es so heiss war, einfach begonnen...durchs nackig sein im garten,war es einfach... und eben da zum ersten mal mit gacki ins topfi.
    Da haben wir damals das so sehr umjubelt und mit Tino ausgemacht, immer wenn ein Gacki ins Topfi gemacht wird, dann bekommt er eine überraschung !
    Überraschung bei tino ist sehr einfach - eigentlich alles :D also erdbeeren, oder anderes obst, oder schüsslersalze oder eben auch manchml ein stück traubenzucker :D
    und ich sage euch : es funktioniert !!
    Auch bei dem schlechtwetter haben wir einfach drinnen weitergemacht....und er steigert sich täglich mehr...also jetzt zieht er schon unterhoserln an...so süsss :love:
    und heute auch zum 1.mal am grossen klo (mit dem verkleinerer) lulu gemacht - das war ein grosser schritt, den das war ihm einfach immer bisi unheimlich,also zu gross
    aber bei jedem gaggi ist er sooo stolz und muss es jedem zeigen, wie es genau ausschaut :D
    und auch beim lulu...
    es taugt uns allen sehr...auch heute einen kurzen stadtausflug gemacht mit autofahrt...ganz ohne windel !!...vorher einfach noch aufs topfi und los gings ;)
    also sicher wird es auch mal daneben gehen, aber es schaut gut aus...also wir bleiben dran !


    CUBA:
    schönen Urlaub....erzähl nachher von Caorle und campen...interessiert uns ;)
     
  17. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    BABSY
    und hier nochmal
    SUPER...schon 12 SSW... die Zeit rast.,..wahnsinn :love: weiterhin schöne Schwangerschaft !!

    Lasst ihr es euch sagen, oder bleibt es ein Ü_EI ??
    und wie schaut es auch mit Namensüberlegungen ?

    ach, das ist alles wieder so spannend und schöööön :love:
     
  18. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    miasasa, hey super zum fast windelfreien tino! das ist so klass ohne windel! kanns mir gar net mehr so vorstellen, die ganze zeit zu wickeln. so schnell gewöhnt man sich um.

    cuba, schönen urlaub wünsch ich euch! coarle ist toll! bin ein italien-fan.
    wir fahren aber heuer nach kroatien, weil mein lg nicht immer das gleiche, also nach italien, möchte. bin noch skeptisch, aber naja, hauptsache meer. fahren nach biograd, kennt das wer?

    befinde mich ja seite heute schon in der 16. woche :love:. bauch ist riesig :eek: aber ansonsten gehts mir zum glück gut. aber es ist schon anstrengend, schwanger zu sein, neben kleinkind. wenn ich ihn viel tragen muss oder heben, dann merk ich das schon mit der zeit. oder mit ihm im freibad, das ist auch recht anstrengend, dabei bin ich erst am anfang u. der bauch ist noch nicht so gigantisch groß.
    am 9.7. hab ich den nächsten termin u. ich bin ja schon SO NEUGIERIG, was es wird :D. Ü-EI gibts bei mir nicht, das halte ich nicht aus!
    mädchennamen haben wir schon, der lautet nach wie vor RONJA.
    bubennamen wirds schwierig. wenns nach mir ginge, würde er LAURIN heißen, aber lg gefällt das nicht :boes:. mir gefällt aber sonst keiner... :rolleyes:.
     
  19. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave::wave:
    habt ihr eigentlich alle ein organscreening machen lassen? was habt ihr dafür bezahlt?
     
  20. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    Hallo Babsy,

    ja wir haben eines machen lassen. Kostet hats uns 160 Euro, war aber sehr umfangreich, der hat echt alles geschaut, überhaupt sehr lange beim, Kopf, Herzen, usw. Ich würde es in jeder Schwangerschaft wieder machen lassen.

    Tja wir Basteln ja auch, aber leider hat es bis jetzt noch nicht eingeschlagen - habe nach der geburt schlimmes PCO bekommen. :(:( Und meine Kilos habe ich auch noch nicht weggebracht.

    Ich freue mich dass es bei euch sooo schnell gegangen ist. :hug::hug:

    LG



     

Diese Seite empfehlen