Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    @sweetvanilla

    Unser Gesundheitssystem in D ist nahezu identisch, wie es sich anhört. Der "normale Bürger" ist auch normal "Kassenversichert". Lediglich Selbständige oder höher Verdienende haben die Möglichkeit, sich in eine Privatversicherung zu begeben. Als Privatpatient bekommt man schneller Termine, bekommt bessere Behandlungen und teurere Medikamente usw. und die Ärzte können einen höheren Satz abrechnen.

    Ich selber habe mich bewußt gegen eine Privatversicherung entschieden, weil es nicht NUR Vorteile hat. Ich DÜRFTE mich einkommensmäßig privat versichern, aber die sind vom Beitrag nach oben nicht gedeckelt und keiner sagt mir, ob ich mir das in 10 Jahren noch leisten kann... aber keine normale Kassenversicherung ist verpflichtet, mich dann noch wieder zurück zu nehmen.

    Auch in D kann man zur Kassenversicherung zusätzliche Privatpakete abschließen (Zahnzusatzversicherung, Zahnersatz, Brillen etc.), aber ich denke nicht, dass sich das lohnt. Ich habe lediglich eine Krankenhauszusatzversicherung, die mir im KH mindestens ein 2-Bettzimmer garantiert (wobei das in meinem KH egal ist, weil sie eh nur Doppelzimmer haben) und eine Chefarztbehandlung garantiert.

    Hat mir bei der ersten Geburt das sofortige Erscheinen des Narkosearztes verschafft (sonst hätte ich auf meine PDA locker noch 30 Minuten gewartet).
     
  2. Nordbeere

    Nordbeere Teilnehmer/in

    @Hebamme: meine kostet 900,-

    @Zimmer im KH: in der Babyvilla sind es 2- oder 3-Bettzimmer. Wobei wenn nicht viel los ist, kommt man allein in ein Zimmer, was mir sehr recht ist.
    3.000 würd ich dafür auch nicht ausgeben.

    @Essen: nasche leider auch total gern. Nutella kauf ich erst gar nicht, die wär schnell weg :(. Das war beim Stillen aber total cool, da hab ich überhaupt nicht aufpassen müssen und die Kilos sind trotzdem gepurzelt. Hoffentlich diesmal wieder.
    Dafür essen wir sonst sehr gesund. Und auch ziemlich fleischlos, das kochen wir zB so gut wie gar nicht. Wobei ab und zu auch mal ein Mäcki gut ist ;).

    @Damm: da muss ich jetzt doch glatt gestehen, dass sich das Gewebe durch die regelmäßige Massage schon verändert hat. Es fühlt sich einfach anders an.
     
  3. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    ich hab auch über klosterneuburg und korneuburg nachgedacht.

    ich hab mich aber im endeffekt fürs smz ost entschieden. ich wusste von den großen zimmern.

    aber je näher der termin kommt, desto mehr stört es mich. :rolleyes: aber ich hab mich nun mal dafür entschieden, weil es bei mir in der nähe ist, und weil es eine neo-station hat. und alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte waren uuur nett.

    mit dem rest muss ich halt jetzt leben. :D und hoffen dass es vielleicht nicht das 6-bettzimmer wird. :eek:
     
  4. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    war grad auf der toilette - wah.... ich glaub bei mir ist was vom schleimpropf amgegangen...
    das klopapier war total blutig, also so dunkelbraun verschmiert....
    hab aber sonst nix... was soll ich tun?? gar nix???????
     
  5. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    nachdem ich mich null mit dem schleimpfropf auskenn, würd ich bei allem was rote oder braune farbe hat wahrscheinlich anschauen lassen. :eek: also so würds ICH machen. aber ich bin auch eine sehr übervorsichtige. :eek: zumindest beim FA anrufen und nachfragen.
     
  6. Leni27

    Leni27 Teilnehmer/in

    @mouse und Kemsun: Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit!!! :love:

    Tja, die Märzbabys haben wirklich alle stolze Maße! Bin ich froh, dass ichs schon hinter mir hab! :D

    @pp: Was soll ich bloß mit dir machen??? Jetzt bist no immer da... :rolleyes: Versuchs mal mit der umgekehrten Psychologie: Erzlähl Maximilian einfach sowas wie: Du kannst solange da drin bleiben wie du willst, vielleicht geh ich mit dir im Bauch zu deinem Abi usw.... :D Vielleicht springt er darauf an!

    @Hebamme: Also in dem Moment war mir eigentlich egal welche Hebamme da ist, hauptsache es ist überhaupt eine da! :D Aber 600 Euro ist eh normal, und find i net so viel!

    @Kosten Einzelzimmer: Also 3000 Euro ist echt heftig! Das wärs mir auch nicht wert! :eek:
    @vanilla: vielleicht hast ja Glück und es sind grad net so viele, dass entweder im 6 Bett Zimmer net voll belegt seids oder du vielleicht in ein kleineres Zimmer kommst! Wünsch es dir auf jeden Fall! :hug:

    Lg
     
  7. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    :p ich beneid dich! :D

    wegen dem zimmer! danke dir. ich hoffs auch. :hug:
     
  8. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    nein, war ja erst gestern im kh zur kontrolle und am montag beim FA. es wird nur der mumu vielleicht etwas weiter aufgegangen sein.... ich wart mal ein bisserl ab
     
  9. lilie123

    lilie123 Gast

    also dunkelbraun ist er soviel ich weis nicht! im normalfall ist es ein fetter schleimklumpen entweder durchsichtig (so wars bei mir beim tobias) oder mit hellroten blutfäden durchzogen!
    wars nur bei abwischen oder blutest du weiter? dann würde ich es anschauen lassen bzw. mal anrufen aber da werdens dir sicher sagen du sollst vorbei kommen!
     
  10. Nordbeere

    Nordbeere Teilnehmer/in

    Ja genau, dafür hast du die Neo, die hat die Babyvilla nicht. Da würde das Baby nach Tulln gebracht werden.
     
  11. sweetvanilla

    sweetvanilla prinzessinnen-mama

    das ist es ja. noch dazu hab ich eigentlich eher damit gerechnet dass ich eine problemschwangerschaft hab wegen meiner konisation. was gott sei dank nicht der fall war. aber das weiß man ja vorher nicht.

    was solls. bin eh nur ein paar tage dort. :)
     
  12. ktf09

    ktf09 Teilnehmer/in

    habens gestern im kh deinen mumu untersucht? weil am sonntag wies in bei mir untersucht haben habich montag in da früh aufeinmal ganz viel dunkel roten schleim gehabt und ich hab voll die panik gehabt und habs noch mal anschauen lassen, daann hat er nur gesagt das ist von der untersuchung und kann bis zu 24 std nach der kontrolle sein.und gestern war dan wirklich nix mehr blutig.
     
  13. lilie123

    lilie123 Gast


    das mit der problem ss dachte ich auch! bei tobias und jetzt! tja sieht man eh das sie zu früh kommen :rolleyes: na gut wissen kann mans aber wirklich nicht! nur mein gebärmutterhals ist so wie bei einer frau die nie eine konisation hatte!

    ich denke es kommen eher frauen die normal gebären in ein 6 bett zimmer! nicht mal im akh gibts so viele in einem zimmer da wird geschaut das die ks mamis ein zwei bett zimmer haben und die die das baby spontan bekommen haben kommen dann in ein 4 bett zimmer! vl ist es im smz auch so!
     
  14. Lilli77

    Lilli77 Teilnehmer/in

    Darf ich fragen bei welchem Anbieter du zusatzversichert bist? Ich zahle monatlich wesentlich mehr und das nur für die Spitalssonderklasse (ohne Selbstbehalt). Bin aber auch erst seit 2005 zusatzversichert.
     
  15. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Hab ich Euch nicht verboten, so viel zu schreiben? :nono: :D

    @Hausarbeit
    Ich bin im Moment sooooo faul. Mag irgendwie gar nix machen. Dabei gehört wieder mal ordentlich durchgesaugt. Aber die ewige Bückerei macht mich fertig. Vielleicht mach ich es heute Abend, wenn LG daheim ist. Der soll mir die Sachen wegräumen, damit dahinter, darunter, usw. saugen kann. :rolleyes:

    @Privatversicherung
    Ich hab auch keine. Und die 2-3 Nächte im KH überstehe ich hoffentlich auch ohne Einzelzimmer.
    Bei Lennox sind wir zu dritt in einem Zimmer gelegen. Eine Freundin von mir hat 6 Wochen später entbunden und lag in einem 4-Bett-Zimmer. Keine Ahnung, wie es im Moment im LKH aussieht, da die angeblich schon seit längerer Zeit wieder umbauen. :rolleyes:

    @Pizza
    Wenn Du eine MuMu Untersuchung hattest, geh ich auch mal davon aus, dass dieser braune Schleim von der Untersuchung ist.
    Und wenn es der Schleimpfropfen war, dann würde ich auch nicht ins KH oder zum FA fahren. Das ist ja ein Zeichen, dass es los gehen kann.

    @Winzlingsmam
    Um die mach ich mir auch meine Gedanken. Hoffentlich passt alles und sie darf vielleicht schon kuscheln. :love:
     
  16. Lilli77

    Lilli77 Teilnehmer/in

    @Winzlingsmam: ist denn keiner über FB mit ihr befreundet,vielleicht steht dort was??
     
  17. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    ja habens. ich blute nicht weiter, war nur beim auswischen...
     
  18. Pizza1711

    Pizza1711 Teilnehmer/in

    ich glaub nicht das irgendwas nicht stimmt... hab ja erst so viele kontrollen hinter mir
     
  19. ich hab grad einen "haufen" eiernockerl mit salat verspeist :D
    und ich kanns kaum glauben, aber der große hat's auch gegessen :eek:
     
  20. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Bei uns gab's Kürbiscremesuppe und Dosenfisch mit Brot. :eek: :D

    @winzlingsmam
    Ich bin auf FB leider nicht mit ihr befreundet. Aber ob sie dort was posten würde? :rolleyes:
    Mah, hoffentlich ist echt nix schlimmes. Man macht sich ja doch so seine Gedanken. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen