1. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    So, da gehts weiter Mädls :)

    Was ich mal fragen wollt... habt ihr auch gesehen dass es hier Mamis gibt die sich treffen um mit den Baby´s ins Kino zu gehen?
    Also ehrlich, ich kann mir sowas beim Besten willen nicht vorstellen :confused: Das würd mich eher stressen als dass sowas spaß machen könnt.
    Ich war mal mit meiner Stieftochter im Kino als sie 4 Jahre war - Horror! Konnte nicht still sitzen, hat dauernd dazwischengequatscht und wollte dann sogar spazieren gehen (GsD waren wir allein im Saal!)
    Mit Alea wär das mein persönlicher Albtraum:schreck: Die würd (bzw. hätte von Anfang an) nur durchgeplärrt dort, heute käme noch dazu dass ich 90% vom Film nur im Kinosaal rumrennen müsste um mein Kind zu suchen.

    Was sagt ihr dazu, wär das was für euch oder könnt ihr euch das genauso wenig vorstellen wie ich :confused:
     
  2. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    nein, ich könnt mir das auch nicht vorstellen...
    vorallem bekommt man ja, denke ich, nichts vom film mit...
    ständig wird ein anderen kind weinen..
    nein für mich wär das nichts...
     
  3. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ja das denk ich mir auch... auch wenn ich selbst ein Kind hab... mich würden im Kino andere plärrende, rumlaufende, plappernde Kinder einfach extremst nerven :binweg:
    Deshalb geh ich nur am Abend ins Kino weil da kaum mehr Kinder sind :D Ja, ich bin echt ein gemeiner Mensch :gebeauf:
     
  4. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Achja, sag mal, was ist denn das in deinem Ava, ich kanns nicht erkennen :confused:
     
  5. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ich dachte es mir fast, wenn man nicht weiß was das ist, dann kann mans schwer erkennen :(

    es ist meine faust in ketten eingewickelt... passt gut zu immerlieb *gggg* aber leider erkennt man das nicht gscheit...
     
  6. Nanshe

    Nanshe Teilnehmer/in

    ich kanns mir auch nicht vorstellen mit lukas ins kino zu gehen. nene, da lieber alleine und er ist bei seinem papa oder der oma.

    lukas hat derzeit einige pusteln... ich hoffe sehr, daß das ein hitzeausschlag ist und nicht die windpocken... sollte ja in ner woche operiert werden. dann würd das nicht gehn. wie schaun windpocken aus? bzw wo verbreiten sich die? schaut bei ihm aus wie eiterwimmerl.... also außen rot und innen so ein weißes geblähtes tupferl.
     
  7. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Kino + Kind: mit Paula auch unvorstellbar. Vielleicht sind die Babies noch kleiner, von denen da die Rede ist? Paula will ja gar nicht sitzen bleiben, und wenn ich mir dann vorstellen, dass sie da herumkrabbelt und ich hinterher - da hätt ich ja gar nix vom Film.
    Da geh ich auch viel lieber, wenn meine Mama auf sie aufpasst
     
  8. drindal

    drindal mit Kigabub und Kigamädel

    @Kino: das gibts bei uns jeden ersten Mittwoch im Monat in LInz. Ich könnts mir auch nciht vorstellen. Als Baby hätte Alexander viel zu viel geweint und jetzt würd er nicht sitzen bleiben. Ist bei uns aber auch nur für Babys unter einem Jahr

    Alexander hat total den argen Schnupfen sich eingefangen :( drum will er auch nicht schlafen und heult alle 30min rum :(

    @nanshe: weiß leider nicht wie die aussehen .. drück euch die daumen, dass nix ernstes ist:hug:
     
  9. Avalon74

    Avalon74 mit Zauberlehrling

    @drinal

    Gute Besserung an Alexander:hug::hug:

    Kilian hatte ja auch so einen Zahnungsschnupfen, langsam bessert er sich. Die Globulis von Similisan halfen sehr gut.

    @Milch

    Kilian trinkt in der Früh noch ein Flascherl, isst jedoch viele Sachen wo Joghurt drinnen ist oder er liebt auch Pudding. Jetzt habe ich einen Kakao gekauft und möchte demnächst probieren ob er den mag. Aber alles in allem hat sich sein Milchkonsum schon sehr reduziert. Achso, hab vergessen zu erwähnen, abends isst er immer einen Milchbrei.

    Insgesamt isst Kilian sehr viel und sehr brav, es gibt eigentlich fast nichts was er nicht mag. Einzig und allein den Grießbrei von Alnatura mag er absolut nicht.

    Wie gehts Euch Schwangeren? Wachsen und gedeihen die Zwerge im Bauch wohl gut?:)
     
  10. Bussibaer

    VIP

    Hallo!

    @Alaechen: Hab auch schon davon gehört, dass es im Urania Kino zum Beispiel einem in der Woche Mutter/Baby Kino gibt. Ich find das auch eigenartig, da plärrt doch immer zumindest ein Kind, selbst wenn es Babys sind, die noch nicht laufen können. Außerdem ists ja normalerweise ziemlich laut im Kino (Dolby Surround und so) , was, find ich, dazu gehört. Also ich stell mir diese Vorstellungen so vor: Man hört nichts vom Film (Kinderplärren), man sieht nichts (muss aufs eigene Kind schaun oder Mütter spazieren durchs Kino) und man kommt total genervt wieder raus:)

    @avalon: Meine 2. Schwangerschaft würd ich kaum merken, wenn mir nicht hie und da übel wär und ich nicht dauernd todmüde bin. Aber zB wußte ich bei der ersten SS immer genau, welche Woche ich bin (auf den Tag genau) und hab mich ständig mental mit dem Baby im Bauch beschäftigt....jetzt muss ich immer nachschaun wie weit ich bin und ich findedie FA Abstände plötzlich so knapp beinander:eek:...also es ist schon anders als die erste Schwangerschaft, wo alles noch neu und aufregend und sooooooo schön ist....
     
  11. drindal

    drindal mit Kigabub und Kigamädel

    @bussibär: du sprichst mir aus der Seele.. ich würds auch nicht wissen, wenn nicht hin und wieder der Bauch weh tun täte.. auch hab ich keine AHnung über die genaue ssw+tage.. muss da immer nachshcauen.. weiß nur ca. die woche..

    hab einfach keine Zeit zum dran denken

    Alexander hat nun auch noch einen HUsten dazugebekommen und dadurch klebt er die ganze Zeit auf mir. hach..

    Alexander trinkt noch ziemlcih viel milch.. also abends ein flascherl in der nacht und in der Früh.. in der früh schon Kuhmilch. DIe woche wird die letzte Pulvermilchpackung leer, da werden wir dann komplett auf Kuhmilch umsteigen... bin gespannt wann er endlich mal das FLascherl in der Nacht weglässt oder mit Wasser zufrieden ist.
     
  12. Elisa-25

    Elisa-25 Teilnehmer/in

    @ Baby-Kino --> wie Drindal schon erwähnt gibt´s das bei uns 1 x im Monat und ich war mit Luca schon mal als er 5 Monate alt war :) das ganze ist so das es 1. net so finster is im Kino (also sieht man auch sein Kind gut :D) 2. wird der Ton nicht ganz sooooo laut aufgedreht und der Film wird in Englisch mit Untertitel gespielt - was mir persönlich voi gedaugt hat, denn ab und zu schreit mal ein Kind und da würdest wirklich nix hören aber mit Untertitel hab i eigentlich denn ganzen Film mitbekommen! Also mir hat´s gefallen, nur ob ich jetzt mit laufwütigem Zwerg nochmal dort hingehen würde ist fraglich - wäre wahrscheinlich viel zu viel Action :D:cool:
     
  13. Schalimaus

    Schalimaus Teilnehmer/in

    In Neustadt gabs das früher auch- eigene Vorstellungen für Mütter mit Kindern. Es war heller und leiser und meist relativ leer. Als Bianca ein Baby war, hab ich mir dort schon einige Filme angesehen und es war sehr nett, denn anders wär ich wohl für eine lange Weile in gar kein Kino gekommen.

    Miriam ist momentan so anhänglich, dass es kaum zum Aushalten ist, mir scheint auch, dass sie jetzt plötzlich fremdelt. Wenn wir Besuch haben, will sie nur auf meinem Schoß sitzen!!
    Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.

    Manchmal hab ich jetzt schon richtig das Gefühl, dass die Kleine mich versteht. Wenn ich sie frage: "Willst du noch etwas essen." nickt sie zum Beispiel IMMER. Und wenn ich sage: "So, jetzt ist die Schüssel leer.", beginnt sie zu brüllen. :D
    Also abgesehen davon, dass ihr Bauch über uns alle herrscht, scheint sie mich wirklich manchmal zu verstehen...
     
  14. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    nach langem schreibe ich auch mal wieder!
    celine geht es total gut, sie kann alleine stehen und kommt auch schon überall alleine hin, sprich sie klettert überall rauf und kommt von überall alleine runter!
    nur mim essen ist es nach wie vor bissl problematisch, sprich sie isst zwar alles, aber seeeeeehr wenig!
    @alaechen: du wirst sehen, papa in karenz wird super gehen, meine maus genießt das total!!!
     
  15. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ich würd auch so gern meinen mann in karenz schicken, damit er mal sieht, dass das kein zuckerschlecken ist mit den beiden... aber das spielts leider nicht :( ich beneid euch alle ur... mag auch wieder arbeiten gehen :(
     
  16. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ich soll euch diesen text von kuschelmaus schicken:


    Vielleicht habt ihr ja schon die Auflösung vom Wichteln gemacht aber ich bitte sternchen sich bei mir zu melden

    und ich bin eigentlich enttäuscht das clemens nichts zu Geburtstag bekommen hat von seinem Wichtel weil schließlich hat sich jeder dazu freiwillig gemeldet aber naja

    ich hoffe euch allen gehts gut manche sind ja eh auf facebook wer gerne Kontakt hätte gerne per e-mail oder über facebook


     
  17. Bussibaer

    VIP

    Mir geht auch grad ein bißchen die Arbeit ab muss ich sagen und der Gedanke, noch fast 3 Jahre daheim zu sein (weil ja Zwucki 2 im April kommt) macht mich a bissl nervös...aber mein Mann ist selbständig, da spielts das leider auch nicht, dass er daheim bleibt:(...also muss ich da wohl durch...und soooo schlecht ist Karenz ja auch wieder nicht...wenn ich da aus dem Fenster schau: Die Sonne scheint, es ist warm und Zwergi schläft schon seit 1 Stunde :)...Kopf hoch!
     
  18. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    nageh, hat clemens jetzt echt nix bekommen?!

    @ pit: hast du jetzt schon was bekommen?
     
  19. sternchen19

    sternchen19 Teilnehmer/in

    so, hat sich geklärt.
    kuschelmaus bekommt ihr pakerl zum 13. monatstag. hab es ihr auch schon gesagt!

    dann wäre nur noch pit offen, oder?
     
  20. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Mann in Karenz: geht bei uns auch nicht, mein LG ist ja auch selbstständig. Um ehrlich zu sein, finde ich es auch besser, dass ich daheim bin, die Wohnung würde sonst wie ein Schlachtfeld ausschauen, und dann müsste ich arbeiten und Haushalt machen.
    Ich freu mich schon wieder aufs Arbeiten im April, bei uns springt ja meine Mama als Betreuungsperson ein, bis Paula 2 Jahre alt ist.
    @Immerlieb: wie lange bist du denn noch daheim?
     

Diese Seite empfehlen