1. KaZab

    KaZab Gast

    Ich bin da mit Barbara total konform.
     
  2. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    sehe ich gleich!!!

    und könnt mir bitte auch wer a buerlecithin rüberreichen???:D
     
  3. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    naaaa, du bist no z'jung :D ;)
     
  4. NinaS

    NinaS Gast

    kindchen, werd mal erwachsen.

    nur mal so ein wort zum "wechsel". ich wechsel mit 47 noch wunderbar regelmäßig meine tampons, da ist noch absolut nix unregelmäiges dran. meine mutter kam mit 58 in die menopause. hab ich also noch ein paar jahre zeit.

    die meisten älteren frauen haben keine probleme mit der schwangerschaft, nicht mehr oder weniger als jüngere, die kinder sind auch nicht mehr gefährdet, das einzige risiko, das erhöht ist, ist trisomie 21. und die geburt ist auch nicht schwerer. schubbs du dein kind mal in 3 stunden raus. hab ich mit 41 immerhin geschafft.

    auch wenn du dir das in deinem alter noch nicht vorstellen kannst, es gibt ein leben nach dem 20. geburtstag, man ist dann noch lang nicht scheintot.
     
  5. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    :p und du bist verantwortungslos alt :p...ähm..ups..fehler:D
     
  6. [Original geschrieben von viktoria [/i]
    ......Nur schaut es bissi komisch aus (kenne eine aus dem Dorf meiner Oma, die hat mit 55 ein Kind bekommen) und es kann dazuführen, das das Kind gehänselt wird später in der Schule - oder es traurig ist weil die Mutter für die Oma gehalten wird.......

    JA GENAU DAS MEINTE ICH!!
     
  7. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    *schäm* ja aber *schüchternaufzeig* ich hab eh schon mit 30 angefangen mit dem Reproduzieren :) simma wieda gut? :D
     
  8. [Original geschrieben von Nina S [/i]

    auch wenn du dir das in deinem alter noch nicht vorstellen kannst, es gibt ein leben nach dem 20. geburtstag, man ist dann noch lang nicht scheintot. [/B][/QUOTE]



    VON scheintot sagte ich nix oder aber zum kinderkriegen ist man vom biologischen früher besser dran ........ lest ihr keine risiken???????????????????????????
     
  9. Eine Klassenkameradin von mir hat sich selber für die Mutter geniert, die mit 58 schneeweißes Haar hatte und mit dem Kopf wackelte :eek: - aber ich hatte eher das Gefühl, weil sie sonst recht konservativ eingestellt war - mit Tuch und Kleiderschürze unterwegs und ihr Erziehungsstil entsprach der Generation der Nachkriegszeit (der, der auf alten Bauerhöfen so üblich war).
     
  10. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    :)jo...wenn du mir endlich das stamperl buerlecithin gibst:)...
    jetzt aber *ernst*: warum können so wenige junge frauen sich in 40jährige einfühlen? waren wir auch so in jungen jahren?
     
  11. KaZab

    KaZab Gast

    Dazu muss ich allerdings sagen das ich die 16-jährigen von heute auch nimma versteh :D
     
  12. tigerente

    tigerente Teilnehmer/in

    ich bin jetzt 30 und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in 10 Jahren zum alten Eisen gehören soll.
    ich find das schon ein wenig eigen,was das manche von sich geben.
    @sabrinaraffaela
    meine Mutter hatte null probleme in der Schwangerschaft und die Geburt war um einiges leichter, als die von meinem Bruder.
    Übrigens: ich bin ein Wechselbalg:D :D :D :D
     
  13. Rosinchen

    Rosinchen Gast

    Ich möchte auch mit 40 nochmals Mutter werden mal sehen geht sich sicherlich aus!

    Ich sehe es bei meinen Eltern, die sind jetzt beide über 60 und sie können mir auf meinen kleinen aufpassen, wann immer es geht! wären sie um 10-15 jahre jünger, wäre es bei weitem nicht so leicht, da beide noch voll im Beruf stehen würden und ich denke, bei noch jüngeren Omas ist arbeiten gehen noch viel häufiger der Fall!

    Ich finde, jeder soll es so halten wie er will und im Endeffekt such frau es sich nicht aus, ob sie früh oder später Oma wird, Muttersein schon eher!
     
  14. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    bittschön [​IMG] hab dir ein Lackerl von Christls Spende überlassen...

    zu einer Zeit, wo die "jungen Alten" zum Wirtschaftsfaktor werden, sollten Schwangerschaften mit 40 und darüber eigentlich kein Thema mehr sein

    medizinische Risiken bei Spätschwangerschaften sollten eigentlich mit den oftmals finanziellen und familären Vorteilen relativiert werden, wenn man die persönliche Entwicklung und Reife auch noch dazunimmt, könnte man glatt Schwangerschaften vor einem gewissen Alter in Frage stellen...
     
  15. Christl

    Christl größtenteils harmlos
    VIP

    Du suderst die Falsche an. Ich hab die Bottle da bei mir stehen.
    Also Prost!

    Ich glaub, die Erkenntnis, daß die Seele dieselbe bleibt, kommt erst mit den Jahren.
     
  16. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    @christl:)

    1. danke und PROST:D
    [​IMG]
    (das bin ich mit 50 und im 5. monat)

    2. dieser satz von dir ist wunderbar!!!<3 <3
     
  17. Rosinchen

    Rosinchen Gast

    bitte, bitte, gern geschehen
     
  18. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Hmm ICH persönlich find es nicht so gut, weil ich dann auch gleich denk wenn das Kind in der Pubertät ist ist die Mutter dann schon bald 60 und naja ICH hätte das nicht gewollt damals!

    Aber ich bin swoeiso für frühes Kinder kriegen, bin jetzt gerade mal 20 geworden und mein 2tes Baby könnt jeden Tag kommen, und ich könnte es mirnicht anders vorstellen, meine Mutter ist selber erst ab Montag 36!

    Find halt einfach die Enkelkinder sollten auch noch was von den Großeltern haben und naja wenn eine Frau mit 45 ein Kind bekommt, haben die Enkerl nachher nicht mehr allzu viel von ihr, was natürlich auch passieren kann mit einer jüngeren Mutter, aber die Chance ist eben geringer!

    LG Natascha
     
  19. Teres

    Teres Zwinker-Birgit

    @mommy

    pubertät und 60jährige mütter?? na und...für 40jährige mütter ists gleich schlimm auszuhalten.

    und ich hab meine kinder nicht für deren großeltern bekommen. also großeltern sollten doch wirklich kein argument sein! adrians oma mit 83 freut sich sehr über ihr kleinstes enkelkind...es ist schön zu sehen, wie sie in seiner gegenwart auflebt. warum sollt sie jünger sein?
    ich habs auch ohne großeltern gut überlebt ohne einen schaden zu haben (naja...wer weiß:D)
     
  20. mommy

    mommy Teilnehmer/in


    Ich meinte auch nicht für die Mutter zum aushalten sondern für das Kind, also ich hätte in meiner Pubertät keine 60jährige Mutter gewollt ehrlich gesagt, aber naja jeder ist anders!

    Natürlich bekommt man seine Kinder nicht für die Großeltern, aber ist doch schön wenn die Kinder noch lange etwas von den Großeltern haben oder nicht?

    LG Natascha
     

Diese Seite empfehlen