1. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Puhh ok einmal noch!

    Meine Kleine ißt auch gern und hat es schon immer getan, ich ess auch gern und tu es, aber das was du dem Kleinen reinstopfst hat wirklich nichts mehr mit viel essen zu tun!

    Klar ist er jetzt noch nicht dick, was willst denn mit 3 Monaten, in der Zeit kann er gar net so viel zunehmen das er dick ist, überhaupt ist bei Babies im ersten Lebensjahr von dick eigentlich eh nie so die Rede!

    Aber nicht an jetzt denken sondern an SPÄTER!!!!
    Jetzt entwickelt sich alles bei ihm, sein Magen gewöhnt sich an die Menge die er jetzt bekommt, dementsprechend wird er größer, und wenn du das rechnest was er sowieso noch größer wird, dann wird dein Kleiner immer so viel essen wollen, und ihm das später dann zu verbieten ist der verkehrte Weg, damit mußt du jetzt anfangen und nicht wenn der Magen schon ausgedehnt ist!
    Weil dann ist es wie gesagt schon sooo schwer, ein kleines Kind versteht nicht warum es jetzt weniger essen muß usw. !

    Und das alles hat auch nichts mit verschiedenen Standpunkten zu tun, sondern einfach damit das es deinem Kleinen schadet, auch wenn du es sicher nicht beabsichtigst!

    Tja und den Rest hat dir eh schon sabrina geschriebn von wegen strampeln usw. !

    LG Natascha
     
  2. mami22

    mami22 Gast

    hmm für was wird dann das milumil produziert wenns nix für kinder is???Zum anschauen oder was?
    Also irgendwo versteh ich das ganze nicht.
    Es ist halt so das wenn eltern gerne essen die kinder auch gerne essen,so wie bei uns aber es ist keiner dick,aber fast alle haben als Baby diese Nahrung bekommen.
    Wenn man vor jeder anderen Nahrung Milumil 2 oder eine andere 2er Nahrung füttert werden sie eher dick,aber wenn man vor der ´2er eine Pre und eine 1 er nahrung füttert werden die Kinder meistens nicht dick,so hat mir das der Kinderarzt erklärt.Noch was für was steht auf den Pakungen die altersstufe?zum Spass oder was?
     
  3. mami22

    mami22 Gast

    auf den Packungen steht eh oben wie viel man geben darf,lies mal nach!!5-6 flascherln pro tag sind dort angegeben,wobei man muss es nicht aber es wird empfolen!
     
  4. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Alsoooo puhhh wer sagt das das Milumil nichts für Kinder ist?

    Und lies mal genau nach auf der Packung was da oben steht, steht da das man Babies mit 3 Monaten 6-7 250ml Flascherl am tag geben soll????

    Erstens ist das 2er eigentlich erst ab 4 Monaten, aber das ist ja nicht das schlimme, das sind nur Richtlinien, ABER bitte doch nicht in DER Menge!

    Ich kann leider nicht nachlesen, meine Kleine ißt das schon lang nicht mehr, aber ich weiß zu 100% das da nicht oben steht 6-7 250ml Flascherl am Tag!

    Sag mal wieviel schäft der Kleine denn so am Tag und wieviel ist er munter?
    Wenn ich denk was Lea mit dem Alter geschlafen hat, die war höchstens 10 Stunden munter, und das wäre dann bei dir alle 1 1/2 Stunden so in etwa ein 250 ml Flaschal?? Das kanns ja wohl nicht geben oder, wann stopfst ihm denn da bitte den Brei noch rein?

    LG Natascha

    Ach ja und an deiner Stelle würd ich den Kinderarzt wechseln weil was der da erzählt ist ja net mehr schön, aber ist in Deutschlandsberg schwer oder, wieviel habts denn? Kenn das nämlich meine Oma wohnt dort!
     
  5. mami22

    mami22 Gast

    wir haben zwei wobei das mehrere kinderärzte sagen,vielleicht is das in wien ja anders,weil da läuft ja auch alles ander anders wie im restlichen österreich
     
  6. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Also das hat sicher nix mit Wien zu tun, bin eigentlich aus Graz und erst seit Februar in Wien ;) !

    LG Natascha
     
  7. mami22

    mami22 Gast

    na ja ich denke all zu lange wird er eh nimma so viele fläschchen brauchen,spätenstens wenn er die ersten zähne hat wird mit löffel gefüttert und zwar obst und gemüse,was er halt darf und verträgt und das selber gekocht weil das in den gläschen schmeckt irgendwie nur net nach obst und gemüse:D
     
  8. also beim Aptamil 2 sind dir Richtlinien so:

    nach dem 4. Monat: 250ml - 6 1/2 Meßlöffel - 189kcal
    dann noch die Dosierungen für kleinere Trinkmengen.

    ABER: es steht: FLASCHENMAHLZEITEN PRO TAG: 4 - 3!!!

    und nicht: 5 - 6!!!

    Wollte das jetzt nur mal kurz als Info am Rande hinschreiben!

    LG und machts es mit euren Zwergen so wies wollts!
    Später werden sie es euch danken (oder auch nicht!).
     
  9. happy

    happy Gast

    völlig wertfrei und nur als anregung zu sehen:

    pre-nahrung ist für das gesamte erste lebensjahr geeignet.
    nach frühestens 3 Monaten hätte ich den Umstieg auf 1er Nahrung gewagt
    2er Nahrung NIE NIE NIE vor dem 5. Monat. Hier der Originaltext von Beba 2: "Bitte verwenden Sie Nestle beba 2 nicht als muttermilchersatz in den ersten 4 monaten, sondern erst NACH dem 4. monat im rahmen einer MISCHKOST.

    Folgerungen daraus:
    - liebe mami22, dein kleiner ist erst im 4. Lebensmonat sprich zu früh

    - im Rahmen einer mischkost bedeutet: es wird schon zugefüttert (nicht milchbreie sondern obst, gemüse)

    - 2er nahrung ist nicht zur ausschließlichen ernährung geeignet. 6-7 flascherl à 250 ml bedeuten 1500-1700 ml 2er nahrung pro tag, das ist VIEL ZU VIEL.

    - 2er nahrung ist dazu gedacht, die beikost zu ergänzen. sprich, das kind isst vormittags, mittags, abends und bekommt 2-3 flascherl (früh, nacht wie auch immer) zusätzlich.

    @mami22:
    du sagst, dein kleiner hat mehr als einen liter pre nahrung getrunken, deshalb hat dir der kinderarzt geraten umzusteigen (DEN kinderarzt zeigst mir, der 2er nahrung mit 3 monaten empfiehlt). jetzt trinkt dein kleiner über 1,5 liter 2er nahrung pro tag!!!!
    warum gibst du ihm nicht weiter pre- oder 1er nahrung und lässt die 2er ganz schnell wieder sein?! und beikost in diesem alter ist wahnsinn.

    sophie hat bis vor 3 tagen noch pre-nahrung getrunken. wurde 3 monate teilweise gestillt und pre-nahrung zugefüttert, bis zum anfang des 7. lebensmonat ausschließlich pre-nahrung, dann beikoststart wieder ergänzt mit pre-nahrung. seit ein paar tagen trinkt sie 2er nahrung (also im 11.!!! lebensmonat) und das nicht, weil sie mit der pre-nahrung zu wenig hatte, sondern weil der umstieg von pre-nahrung auf kuhmilch (die ich ab dem 13. lebensmonat geben will) zu krass wäre. heute trinkt sophie max. 2 flascherl à 200 ml 2er nahrung.

    bitte überleg dir das mit der 2er nahrung noch einmal und frag noch mal beim kinderarzt nach. diese mengen sind echt nicht normal. und mit dem zufüttern würde ich auch noch warten (die humana breie sind übrigens alle gezuckert bzw. enthalten zuckerersatzstoffe die nicht optimal für babys sind).
     
  10. nochmal kurz dazu:
    Meine Tochter, 7 Monate, trinkt vom Aptamil 2
    3 - 4 Flascherl mit jeweils ca. 250ml (meistens bleibt was übrig)
    bekommt aber noch alle Mahlzeiten als Flascherl, da wir mit der Beikost erst vor 2 Wochen anfingen!

    Das nur mal kurz zum Vergleich!
    UND: auch SIE ist mopsig! Nicht dick, aber Speckröllchen hat sie auch!

    LG
     
  11. mami22

    mami22 Gast

    jaja habts wohl alle die weisheit mitn löffel gefressen gelle!!!!
     
  12. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Nein das sicher nicht, aber ist das wirklich sooo schwer zu verstehen????
     
  13. mami22

    mami22 Gast

    soll ich ihn echt die flascherln weg nehmen oder was?ich glaub wenn man einem baby das essen wegnimmt holt es sich eher später das was es jetzt gebraucht hätte,ich denke mein kinderarzt hat schon recht,er ist seit über 20 jahren im Lkh Deutschlandsberg und sicher schon ewig lange normaler kinderarzt der weiss was er sagt und tut,sonst würde es ihn sicher schon lange nimma geben!!!!
     
  14. happy

    happy Gast

    schau, ich wollt nicht auf gscheit tun oder was weiß ich, es ist einfach so, dass diese menge an 2er nahrung in dem alter nicht gesund ist. nicht mal der liebe onkel hipp/alete/nestle oder milupa würde sich trauen, 2er nahrung mit 3 monaten zu empfehlen.

    das hier ist etwas anderes als "schadet es meinem 6 monate alten baby wenn er einmal fruchtzwerge gekostet hat" - was du machst ist schlecht für dein kind. du meinst es gut, und klar hat er hunger, aber ich bin sicher, den kann man auch mit pre oder 1er nahrung bekämpfen.
    sophie ist trotz ausschließlich pre nahrung in den ersten 6 monaten ein pummelchen. und EINZIG UND ALLEIN pre-nahrung kann man nach bedarf geben - 1er und 2er nahrung NICHT! da muss man sich schon genau an den angegebenen plan der jeweiligen milchpulver-firma halten um das kind nicht zu überfüttern!

    ich bin nicht die übermutter und hab auch nicht die weisheit mit löffeln gfress'n, aber bitte lies dir die antworten hier in ruhe durch. du tust deinem kleinen nix gutes! 1. mit der 2er nahrung und 2. mit den milchbreien. beides ist für so kleine zwerge nicht geeignet!
     
  15. lisi1981

    lisi1981 Gast

    ... äh ... habts ihr eigentlich nix besseres zu tun, als rumzustreiten?

    hm ... aber eine anmerkung von mir: und ich hab gedacht, mein jan bekommt zu viel ... 3 x 200 ml am tag und damit hat er genug ...

    und ich hab wirlich gedacht, er bekommt womöglich zuviel - naja, er speibt ja dafür auch jede menge wieder retour *g*
     
  16. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Ach bitte hörts doch auf! Lassts mami22 das so machen wie sie es für gut empfindet. Ihr habt jetzt eure Meinung gesagt, aber hackts nicht darauf herum. Das ist wie mit Schokolade, Fernsehen usw. jeder wie er will!!!!!!!! ;)
     
  17. mami22

    mami22 Gast

    die 2 er hat mir der kia empfolen,da cornelius von der pre und 1er nimma satt geworden ist.er hat da schon immer so viel gemampft das hab ich dann meinem kia gesagt.er isst diese menge auch nicht jeden tag,eben nach bedarf wie er es braucht und das verbiete ich ihm nicht!
     
  18. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    was die anderen schreiben, geb ich vollkommen recht:) ich hab die weisheit nicht mit den löffeln gfressen, aber ich hab immerhin schon zwei kids mit vertigmilchnahrung aufgezogen und das dritte ist gerade dabei es zu bekommen, aber mein logischer hausverstand würde mir doch das schon sagen, das was du machst ist wahnsinn. ich weis jetzt zwar nicht mit was du deinen kleinen fütterst, das hab ich bis jetzt nicht rausgefunden, fütterst du mit milumil oder mit humana?? aber das von der 2er nahrung auf der packung 6-7flascherln oben stehn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. also ich hab meine ersten zwei kids mit aptamil gefüttert und da steht drauf mit der menge 3-4flascherl. was dein kinderarzt sagt ist mir unbegreuflich sei ma nicht böse, wie alt ist den der?? ich bin eine mutter die wirklich sich an nichts hält was ernährung anbelangt, aber soweit bin ich echt nicht gegangen und schon gar nicht mit dem alter.

    du dengst an jetzt, an später anscheinend nicht, aber es is eh wurscht was man dir schreibt, du verstehst es eh nicht was man dir vermittln will.
    ich denk mir halt nur du hast ja schon einen zwerg, da müsstest eigentlich schon vernünftiger sein oder??

    und milumil wird so gerne gekauft weils erstens billig ist und zweitens die kinder super schnell satt macht, man dan ruhe hat und schön dicklich macht, das ist meine meinung, den babys mit speckröllchen sind ja zum knuddln, aber wehe sie sind älter und haben speckröllchen dan ist das kind arm, verstehst was ich meine??
    sei mir nicht böse aber was du tust ist in meinen augen schlimm, ist halt meine meinung.




    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  19. happy

    happy Gast

    ok. wer nicht will der hat schon.

    ist eh dein problem; bzw. wird deines werden. und mein problem isses dass ich nicht einfach drüber hinweg lesen kann, wenn jemand solchen unfug treibt.
     
  20. lisi1981

    lisi1981 Gast

    sorry, aber jetzt werd ich auch grantig! soll ich euch mal (wieder mal) was erzählen? meine schwägerin hat 3 kids (9, 7, und 4) - alle haben milumil von anfang an bekommen - und KEINER VON DEN 3 JUNGS IST DICK!!!!!

    jan war zwar am anfang wirklich total zart, aber wie ich mit dem pre-aptamil angefangen hab, da hat er davon gleich mal speckröllchen angelegt!

    also dauernd diese wirklich s..blöden sprüche über milumil, dass die kinder so fett werden und das da zucker drin ist ... a hörts ma doch mal auf mit diesem gequatsche!!!

    ich hab auch schon öfters versucht, wenn ich zwar 160 ml gerichtet hab, ihm nur 130 oda so zu geben. dann hat er das mal getrunken, hab ihn aufstossen lassen und dann hat er gebrüllt wie am spiess!!!

    nasse windel? nein, keine nasse windel. bauchweh? bauch massiert, die pupsis sind dann gegangen und dann war damit auch ruhe. gschaut, ob er fieber hat, oder ihm sonst irgendwie unwohl ist ... auch net!

    also hab ich gedacht, womöglich hat er ja wirklich noch hunger, oder vielleicht braucht er grad noch diese 2, 3 schluckerl ... und dann war er zufrieden.

    sorry, dass ich jetzt so hochgegangen bin ... aber dieses dauernde gequatsche ... *argl*

    :)
     

Diese Seite empfehlen