1. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Ja oder eben einfach etwas mehr zu trinken geben, aber am besten Wasser oder ungesüßten Tee, weil sonst kommts eh erst wieder fast aufs gleiche raus!

    LG Natascha
     
  2. sue77

    sue77 Gast

    Hallo

    Also ich denke man kann das nicht so schreiben

    Mein mittlere hat auch 6-7 Flascherl pro Tag getrunken und hat echt net schlecht ausgesehen :D
    Jeder hat gesagt ma die wird sicher mal dick *hahaha*
    Heute ist sie ein Zahnstocher isst noch immer sehr sehr viel hat aber so viel Flöhe im Hintern das das gar keine Zeit zum ansetzen hat (Essen)

    Soda meine kleinste ist jetzt 6 Monate wiegt knapp 8 Kilo bei 64 cm und ißt auch 6-7 Flascherl mit je 210 ml.
    Sie ißt nebenbei auch noch am liebsten Knäckebrot das sabbert sie so an bis nichts mehr da

    Also nicht so schnell verurteilen dicke Babies sind nicht immer dicke Kleinkinder die laufen sich das so schnell runter.

    Ich weiß wahrscheindlich werden jetzt wieder viele schreien aber egal ich hab 3 Kinder und alle sind so gesund und net dick sondern happy und glücklich

    Lg Sue
     
  3. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)


    ich schliesse mich da sue an, nicht gleich schreien, den im ersten lebensjahr könnens ruhig bummaln sein, den wenns anfangen zum laufen ists herrunten. wenns da dan anfangen dick zu werden dan wirds schwer das gewicht zu trossln. meine mädls waren wirkliche bummaln.

    sabrina hatte bis zum 1.lebensjahr ihre 10kilo oben und war aber nur 74cm gross, wirklich eine bummelige, alle habens gsagt na die schaut aber gut aus:) zja sie hat angefangen zu laufen, das essen wurde uninterressant. jetzt ist sie 3.jahre alt hat 14kilo und ist 96cm gross, also eine zauntürre. sie isst aber recht viel nur ist sie so eine lebhafte, die kann keine sekunde still sein ausser teletubbis spielts:9

    katja na die war erst der hammer, die hat gegessen was das zeug hält , ist mit 3.monaten noch immer auf ihre sechs-sieben flascherln gekommen, war auch das ur bummal:)
    zja sie wurde 1.jahr sie hat angefangen zu laufen und jetzt ist sie 22.monate hat 12.kilo und ist 88cm gross, also nix mehr bummelig:)


    nina sie ist 10.wochen alt, isst auch was das zeug hält:) sie kommt auf sechs bis sieben flascherln je 100-130ml :) sie wiegt jetzt stolze 4.750gramm und ist sage und schreibe 59cm gross:) also sie sieht auch ned schlecht aus:)

    also nicht gleich schrein, wenns laufen ist meistens alles wider herrunten:) nur muss ich euch auch wider recht geben, mit 3.monaten schon die 2er nahrrung geben ist schon ziehmlich früh. also ich hab mit der 2er erst angefangen wenn ich gemerkt habe meine kids werdn von der 1ser nimma richtig satt und da warens im schnitt 8.monate alt und haben schon lengst beikost bekommen:)
    also man kanns auch übertreiben, wie das der kleine magen aushält frage ich mich.



    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  4. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Mir gehts sicher net um die 6-7 Flascherl, ja mein Gott, halb so wild! Aber ich finds arg einem 3 Monat alten Baby 6-7 250 ml 2er Nahrung zu geben und dann auch noch 2 mal am Tag Brei!

    Sicher könnens Bummerl sein aber das ist doch nicht mehr gesund!
    Und da kann mir keiner das Gegenteil erzählen!

    Und ich bin sicher nicht so das ich sag 2er Nahrung erst sehr spät, hat meine Kleine auch mit 4 Monaten gegessen, weil sie eben nicht mehr satt wurde, aber eben nicht in solcher Menge!

    LG Natascha
     
  5. sue77

    sue77 Gast

    Hallo

    Also ich muss schon wieder echt net böse sein

    Ich wurde bei meinen Kinder immer so angesehen meine haben alle mit 4 Monaten das 2 er bekommen

    Bei denn zwei großen kann ich sagen es hat net geschadet ich hab immer geschaut das sie viel Gemüse und Obst essen selber gemacht aber die Flascherl habens alle wollen.

    Ich denke jedes Kind ist anders Gesund und nicht Gesund das ist so eine Frage das ist so wie bei den Laufwagerl meine zwei großen sind drinnen gesessen haben bei sehr sehr schnell laufen gelernt keine Hüftschäden keine anderen Probleme.

    Dann kann ich noch was dazu erzählen
    Meine große nascht gerne hat 1A Zähne jeden halbe Jahr gehen wir hin und ohne Behandlung wieder raus :D

    Meine mittlere nascht echt fast nie ißt lieber Gemüse und hat immer wieder etwas mit denn Zähnen
    Und jetzt ???

    Bitte net böse sein ist auch net böse gemeint
    LG Sue
     
  6. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Ja ist schon klar das jedes Kind anders ist, meine ißt auch gern und viel, sie bekommt auch ruhig mal süße Sachen, ich bin net so das ich sie zuckerfrei und was weiß ich groß zieh, sicher nicht!
    Aber was zuviel ist ist zuviel weißt!

    Ich bin mir sicher das kein Kinderarzt das für gut heißen würde, bitte mit 3 Monaten 6-7 250ml Flascherl 2er Nahrung :eek: :confused: ????

    Tut ma leid aber das ist nicht gut für das Kind, es gewöhnt sich an diese Menge, sprich der Magen bildet sich danach, und irgendwann braucht es nur mehr diese Menge zu essen!

    Es ist ja alles nicht bös gemeint, aber für ein Kind ist es dann so schwer mal abzunehmen!

    LG Natascha
     
  7. mami22

    mami22 Gast

    Ich hab dem Kinderarzt gesagt das er bei der einser Nahrung so viel gegessen hat und der hat dann gesagt ich soll auf die 2er umsteigen wenn er mehr als einen Liter am tag trinkt!!
    Ausserdem soll ich ihn verhungern lassen oder was???
    Irgendwo is das schon komisch von euch!Vielleicht soll er sich den halben tag auch noch mit hunger quälen und fürchterlich weinen weil er nichts zum essen bekommt,als wirklich manchmal seid ihr schon komisch!!!
    Ich denke ein Kind weiss selber wieviel es essen will und wenns nimma mag dann issts halt nimma!!!!!!!:mad:
     
  8. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    NEIN nicht jedes Kind hört auf zu essen wenn es keinen Hunger mehr hat!

    Und das von deinem Kinderarzt ja ok, aber das heißt doch nit das er von dem 2er so viel essen soll :eek: !

    Weißt mir ist es so egal was die Leute ihren Kindern zu essen geben, da hat jeder eine andere Meinung darüber, aber du tust deinem Kind ja nichts gutes damit!

    Und weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen, ist ja nicht bös gemeint, meinst es ja sicher nicht schlecht mit ihm das ist eh klar!

    LG Natascha
     
  9. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Darf ich fragen welchen Brei du gibst?
     
  10. mami22

    mami22 Gast

    Cornelius isst zwar sehr viel,er trinkt auch dazwischen mal was,is ja net so dass er ein daueresser is*gg*.
    Momentan hat er eine Grösse von 63cm und ca6,5 kilo,er is nicht dick,sieht man ja auch die fotos ganz gut das er kein dicker kerl ist und seine verdauung ist auch ganz normal,ein bis zwei mal am tag eine Vollgekackte windel und sonst sind die windeln halt nur mit urin gefüllt,ich wickle ihn je nach bedarv,das heisst wenn er gross gemacht hat dann gleich und sonst alle zwei stunden,oder wenn er sich nicht wohl fühlt.
    Ausserdem nur weil er einer ist der gerne mampft heisst das noch lange nicht das man sich nicht mit ihm beschäftigt,mit ihm wird den ganzen tag gespielt ausser wenn er schläft dann halt nicht!!!!
    Ich glaube so lange er sich wohl fühlt ist es okay wenn er so gerne isst und der Kia ist sehr zu frieden mit ihm,er merkt das Cornelius ein zufriedener kleiner kerl ist und halt schon mehr machen will wie er darf.
    Kia hat ihn letztens zum sitzen hochgezogen und er wollte gleich aufstehen(Ist eine ganz normale untersuchung bei babys die durchgeführt wird um zu sehen wie weit das kind schon ist).
    Also wie du siehst liebe Mommy war das nicht meine Entscheidung ihm schon das nächste zu geben,sondern die vom Arzt,ausserdem werden Kinder nicht durchs essen zu dick,sondern weil sie alle zu wenig bewegung haben und die halbe zeit nur vorm Pc sitzen oder den ganzen tag fernseh glotzen,das finde ich ist der grössere Fehler den die meisten eltern übersehen,weil sie ja den ganzen tag arbeiten und sich die kinder vor lauter frust mit süssigkeiten vollstopfen weil weder Mama noch Papa für sie da sind!!!!!
    Mein Cornelius weiss sehr wohl wann er nimma essen mag und satt ist,er hört dann halt einfach auf zu essen!!!!!
    Gruss Heidi!:D
     
  11. mami22

    mami22 Gast

    Also Cornelius isst momentan den Früchtebrei von Humana,wobei ich sagen muss das der weniger süss ist als der von Milupa.
    Es ist bis jetzt nur einmal vorgekommen das er so viel auf einmal gegessen hat von seinem brei,gestern wollte er zb gar keinen Brei haben und da muss er dann auch nicht essen wenn er nicht will.
    Er trinkt neben bei tee und wasser.
    ;)
     
  12. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Gibst du den Brei mit dem Föffel? Laura schnallt das nicht wirklich. Habds mit einem Apfel probiert, hat ihr nicht geschmeckt und Löffel will sie selbst halten:D
     
  13. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Tja hat anscheinend keinen Sinn, ich rede vom zu vielen Essen und davon was das für Auswirkungen für den Magen usw. haben kann und du redest davon das das ja nicht heißt das sich keiner mit ihm beschäftigt, was ich nie geschrieben hab, weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat!

    Und ich hab auch geschriben das die 2er Nahrung ja noch hramlos ist gegen die Menge die er da ißt!

    Aber naja wir reden von verschiedenen Dingen, entweder du kannst oder willst mich nicht verstehen, ich denk mal es ist von beidem etwas!

    Wenn du meinst das du deinem Kind etwas Gutes damit tust, stopf ihn weiter voll mit dem ganzen Zeug ;) !

    LG Natascha
     
  14. mami22

    mami22 Gast

    ja er isst mit dem Löffel,is zwar a bisserl witzig weil er den mund immer so weit aufreist und dann die hälfte wieder rausrint,aber es geht ganz gut.
    Wenn du dein brei ein bisserl dicklicher machst,dann isst sie vielleicht,weils nimma so flüssig ist,braucht halt ein bisserl übung.Sie wird warscheinlich erst von mama sehen müssen wie das mit dem löffel geht*gg*.
    Nimmst halt heimlich einen zweiten Löffel und steckst dir ein bisserl brei und den löffel in den Mund und dann sagst hmmmmm is das lecker und schaust ob sie ihren mund aufmacht und auch will,so hats bei uns funktioniert.
    Also gutes gelingen,Heidi!;)
     
  15. mami22

    mami22 Gast

    Mommy du bist stur ich denke er ist sicher nicht zu dick und ich werd ihn auch nicht verhungern lassen!
     
  16. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Hab ich jemals wo behauptet das er dick ist??? :confused:

    Und bitte wer spricht von verhungern lassen??? :confused:

    Aber du kannst doch nicht nur an jetzt denken, sondenr mußt auch an später denken!
    hast du meine Beiträge alle gelesen, das mit dem Magen usw.?

    Also ich würd mir darüber schon Gedanken machen an deiner Stelle!
     
  17. mami22

    mami22 Gast

    Ich hab deine Beiträge sehr wohl gelesen,sonst würd ich dir ja net zurück schreiben.
    Sicher kanns passieren das ein kind zu dick wird,nur ich denke er braucht die nahrung jetzt damit er wächst und wenn er laufen lernt rennt er sich diese Nahrung wieder runter,er ist ja jetzt schon ein Sportler und strampelt sich sein Futter wieder runter.
    Den müsstest mal sehen wie der sich bewegt,da wird er sicher keine Probleme haben mit den Kilos.
    Er verdaut halt das ganze relativ schnell.
    Na ja ich glaub diese diskusion is irgendwo fürn Hugo,weil jeder seinen Eigenen Standpunkt hat und ich weiss auch das du das nicht böse meinst.
    Ich denke ich werde dir regelmässig fotos schicken damit du siehst das es ihm gut geht.
    Wennst willst kannst auch auf unserer Homepage vorbei schauen und dir die Fotos anschauen!
    Würd mich über einen Gästebucheintrag von dir sehr freuen!;)
     
  18. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    ich hab aber trotzdem eine frage an dich:)
    hast du deinen grossen auch so gefüttert??
    ich mein was mommy schreibst, ist schon richtig, der magen dähnt sich aus und der kleine will immer mehr:) babys haben kein sättigungsgefühl, sprich so wie du es mit dem essen antrainierst, so werdens später mal essen:)
    ich muss schon sagen 6-7flascherl 250ml 2er, ist nicht ohne mit dem alter, das heban nicht mal meine grossen mädls, als sie 1.jahr alt waren gegessen. was das strampeln anbelangt, das ist eigentlich normal in dem alter, sei mir nicht böse aber gestrampelt und bewegt ´haben sich meine grossen schon längst und nina ist mittndrinn. was das hochziehn anbelangt zum stehn, muss ich dich wider enttäuschen ist auch ganz normal in dem alter, nina macht das jetzt schon und sie 2,5.monate:9 bitte sei mir nicht böse aber da zu sagen das er ein lebhafter ist und sicherlich mal sehr lebendig wird, das kannst jetzt noch ned sagen. sabrina ist eine sehr lebendige, katja ist eine ruhige und nina wird noch erforscht.


    was dir mommy vermittln will, ist das das du in der jetztzeit dengst aber nicht an später wenn er grösser ist:) was machstn dan wenn er schon läuft und seinen eigenen willen hat und er will genauso soviel zum futtern haben , und er nimmts aber dan nicht mehr ab. was machstn dan?? dan fangen die probs. an. ich weis was ich da schreibe, meine mama hat mich als kind gemestet, und in der schule später war ich die dicke, ist nicht lustug dan gehänselt zu werdn.


    achja noch eine frage, schmeckt der humana brei gut?? nina bekommt auch humana , zwar erst wenns 6.monate alt ist.



    lg.karin
    sabrina:29.7.2000(gesund)
    katja:8.12.2001(gesund)
    nina:4.8.2003(herzfehler)
     
  19. Manuela-W

    Manuela-W Teilnehmer/in

    Cedric tirnkt 4 Fläschchen am Tag, zu je 210 ml von Pre Aptamil, im 4 Stunden Rythmus.
     
  20. mami22

    mami22 Gast

    ja soll ich ihn denn die flaschen weg nehmen oder was?er is weder dick noch hat er sonst irgendwelche probleme!!!
    Sicher isst er viel,aber er weiss echt wann er genug hat,er dreht sich halt weg oder hört auf zum essen.
    Ich will ihn ja auch net mästen,aber wenn er hunger hat dann hat er halt einen grossen hunger!
    Seine Onkels sind auch gross essen viel und sind normal gebaut,es ist keiner von unserer familie wirklich dick,aber es essen alle viel und gerne!!;)
     

Diese Seite empfehlen