1. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich möchte gerne im August mit meiner Tochter eine Griechenland-Woche einlegen, viel Strand, Ruhe, aber auch Sightseeing. Nachdem uns die Fülle des Angebots erschlägt, erhoffe ich mir hier eine Empfehlung.

    Quartier muss nicht unbedingt am Strand liegen, aber zu Fuß gut erreichbar sein, ein paar Minimarkets in der Nähe, sauber, ansonsten nichts Besonderes, ein paar Tavernen in der Nähe und Bushaltestelle bzw. Mietauto-Verleih, um nach Rhodos Stadt oder Heraklion (bzw. evtl. Chania) zu kommen.

    Ist schon reichlich knapp, aber wir sind immer so unentschlossen :rolleyes: Danke!

    Gerne auch eine andere Insel, aber nicht Skiathos oder Santorin.
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Allein mit Kind ist Heraklion schon ein ziemlich zacher Flughafen, das würd ich mir freiwillig nicht ein weiteres mal antun.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Meine Tochter ist 16 ;)
     
  4. bar.bara

    bar.bara All.

    16 Jahre, nicht 16 Monate :D

    Aber dennoch wollen wir keinen "zachen" Flughafen, sondern Erholung und Entspannung. Wieso war Heraklion denn für dich so schrecklich?

    Mykonos dürfte es auch sein, also irgendwas mit schönem Strand, aber nicht ausschließlich ruhig. Karpathos wäre ihr vermutlich zu langweilig.
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mit einer 16jährigen wird auch der Flughafen in Heraklion kein Problem mehr sein - dachte du fliegst mit einem kleineren Kind.
    Es ist dort halt ein bisserl mühsam, weil klein, in den Urlaubsmonaten total überfüllt, und bei der Abreise darf mich sich zuerst elendslang anstellen um den Koffer auf die Waage zu hieven, dann den Koffer wieder runternehmen und ihn nach Absolvierung einer neuerlichen Warteschlange zur eigentlichen Gepäcksaufgabe bringen.
    Kreta ist eine traumhaft schöne Insel die ich nur jedem weiterempfehlen kann, aber allein mit Kleinkind sollte man halt auch wissen, dass es dort zach werden kann - das ist bei euch aber eh nicht mehr der Fall!


    Mykonos dürfte es auch sein, also irgendwas mit schönem Strand, aber nicht ausschließlich ruhig. Karpathos wäre ihr vermutlich zu langweilig.[/QUOTE]
     
  6. isi47

    VIP

    wir waren hier: http://ekaterini-hotel.com/index-de.html , allerdings im September. Nettes kleines Hotel, zum Stand etwa 100 m, schräg gegenüber eine Schleckeria, Lebensmittelmarkt, Busstation. Wir mögen keine Bettenburgen........
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    Danke, wir auch nicht. 2.360 EUR für 2 Personen mit Flug und leider Halbpension. Hmmmm.....
     
  8. isi47

    VIP

    wir haben über ein Reisebüro gebucht und nicht direkt. Chefin spricht gut deutsch und war sehr flexibel.
     
  9. bar.bara

    bar.bara All.

    Gestern gebucht, Rhodos über Hofer Reisen - die dort naturgemäß sehr geringe Auswahlmöglichkeit hat unserem Entscheidungsprozess gut getan :)

    Zwar nicht grad das, was ich mir für mich allein ausgesucht hätte, aber all inclusive wird meiner Tochter taugen. Und falls das Hotelessen sch**ße ist, kann ich immer noch ab und zu in eine nette Taverne daneben ausweichen.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der originale Bergoregano aus Olympos/Karpathos auf der Nachbarinsel Rhodos erhältlich ist, mein Glas wird kein 2. Jahr ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen