1. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    So, mein Urlaub naht. Diverse Städtereisen mit dem Jüngeren (13) sind schon geplant, der Große geht eigener (Urlaubs-)Wege.

    Nun ists gar nicht so leicht den Geschmack des Knaben zu treffen - Städte mag er, da haben wir einiges vor. Diverse Abenteuer(bäder, parks, klettgärten...), da hab ich wohl meine Kinder jahrelang übersättigt, das löst nur ein Gähnen aus :rolleyes:
    Wandern und anderer Sport - da bin ich derzeit ziemlich eingeschränkt, fällt leider auch aus.

    Gut Aiderbichl wär jetzt so eine alternative Idee, warum nicht mal einen Tagesausflug da hin, der Bub ist sehr tierliebend und -interessiert. Er gibt auch grünes Licht für diesen Ausflug - mal ganz was anderes für uns...

    Was gibts hier für Erfahrungsberichte zu Gut Aiderbichl in Salzburg? Tipps hilfreiche Hinweise etc?
     
  2. hangi

    VIP

    Hallo!

    Wir waren schon öfter dort, jedoch waren da die Kinder noch jünger. Mit 13 ist er schon fast zu alt ;) zumindest meiner Meinung nach.

    Du hast einige Tiere, die sich frei am Gelände bewegen (Schweine, Pony, Esel). Hunde sind in einem eigenen Haus, wo man sie hinter Scheiben beobachten kann, ebenso die Katzen. Man kann eine schöne Runde drehen, den ganzen Tag wäre es mir aber zu langweilig. Was es noch gibt, ist ein Zug, mit dem man zum Pferdehof in der Nähe fahren kann, das haben wir jedoch nicht gemacht.

    Wenn du in der Nähe bist, dann mal für ein paar Stunden besuchen, extra würde ich nicht nach Henndorf fahren.

    lg
     
  3. Wir waren vor ein paar Jahren dort, damals mit unserem Kleinkind. Es war ein netter Ausflug.

    Ich kann mich noch besonders gut an Pferdeboxen erinnern, wo man die, meist traurige, Geschichte des jeweiligen Bewohners nachlesen konnte - Taschentuchalarm.

    Und ich fand klasse, dass in der Gastwirtschaft ausschließlich fleischlose Gerichte angeboten wurden... im Gegensatz dazu der Wildpark Ferleiten, wo beim Resti groß "Hirschgulasch" auf der Menütafel stand.
     

Diese Seite empfehlen