1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Hat Jemand eine Empfehlung für Firmen die große Sachen (Möbel) abholt und entsorgt in Wien. :)
     
  2. Solanum

    VIP

    ich wollte dir gerade den würfel vorschlagen, aber den gibt es anscheinend nicht mehr.

    auf der homepage mepfehlen sie die abholung durch die caritas:


    Möchten Sie den Abtransport Ihrer Möbel von der Caritas durchführen lassen, rufen Sie bitte das Transportcenter an:
    Caritas Transportcenter Mo-Do 10°°-16°°, Fr 10°°-13°° Tel 01/ 256 98 98
     
  3. zwetsch

    VIP

    kann man die möbel nur entsorgen oder sind sie noch verwendbar? wenn sie grundsätzlich noch ok sind wäre die spendition ein möglicher ansprechpartner. ich hab' zwar noch keine persönliche erfahrung, aber ihr webauftritt spricht mich sehr an.
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

  5. wenn die möbel noch irgendwie brauchbar sind probier es auf willhaben ... gratis. da ruft schnell wer an und holt es ab. caritas nimmt schöne dinge, willhaben ist schneller. auf fb gibts auch verschenke gruppen.

    für echten sperrmüll ist die ma48 zuständig. anrufen, die sind sehr nett.
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ich hab die unmöglichsten Dinge über Willhaben wegbekommen. Superversiffte Sofas, wacklige Kästen mit Schäden, Glastische mit Sprung in der Platte, etc.
    Kostenlos oder mit 1€ hineingestellt und immer ganz ehrlich die Dinge auch beschrieben.

    Es gibt offensichtlich einen Art grenzüberschreitenden Möbelhandel, wo Händler aus Osteuropa kaputte und verdreckte Möbel kaufen und diese dann sanieren und noch weiter im Osten verkaufen.
     
  7. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Es ist definitiv nicht mehr verwendbar.
    Ich probiere es bei ma48.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen