1. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Mich würde mal interessieren, wie viel ihr verdient bei einem 20 Std. Job (vorzugsweise im Büro)?

    lg Jeannie
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Mit welcher Ausbildung und in welcher Branche??

    "Im Büro" ist ein sehr weiter Begriff, die Bandbreite geht bei 20 Stunden vermutlich von 700-3000 (oder mehr) Eur brutto....
     
  3. -Jeannie-

    -Jeannie- voll verheiratet :)

    Mittlere Ausbildung (HAK, HASCH, AHS)
    Büro: Sekretärin bzw. Assistentin (zb. des Geschäftsführers)
     
  4. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Für eine Sekretärin würd ich sagen um die Euro 1000 brutto, Assistenz ist eine höhere Gehaltsklasse, glaub ich.
     
  5. Iris78

    Iris78 Teilnehmer/in

    ich hab nach 13 Jahren firmenzugehörigkeit 1350,- Brutto für 20 Stunden
     
  6. Von meinen 35 Stunden runtergerechnet wären es bei mir 1085,-- brutto als Assistentin der GF.
     
  7. AboutMe

    AboutMe Teilnehmer/in

    Bei mir wird sichs demnächst rausstellen... ich hoffe schon auf 1000 Euro Brutto *zitter*
    200 Euro gehen eh gleich mal für Fahrtkosten drauf...
     
  8. Romeo

    Romeo Teilnehmer/in

    Wieso gibts hier 734 Threads, wo jemand fragt, was der andere für nen Halbtagsjob bekommt?

    Immer die selben Antworten: Der eine schreibt, er bekommt 550 netto, der andere schreibt er bekommt 2000 brutto.

    Das ist ja komplett unabhänig vom Beruf, der Erahrung, der Tätigkeit und gewissen anderen Umständen.

    Wenn man einen Job in Aussicht hat, wird einem dort schon verraten, wieviel Geld man fürs Arbeiten bekommt.
    Hat man die Situation, es sich aussuchen zu können, bzw. andere Angebote, ergibt sich das aus der Gehaltsverhandlung.

    Wozu wird ständig gefragt, was irgendein unbekannter Mensch anders wo unter komplett anderen Umständen bezahlt bekommt? Ich finde das sinnlos, sorry.
     
  9. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    v.a weil ja jetzt eh das Gehalt angegeben werden muss bei einer Stellenanzeige, da kann man eh gut vergleichen!
     
  10. Viele halten sich aber nicht dran und geben es nicht an oder schreiben nur "Mindestgehalt laut KV, Bereitschaft zur Überbezahlung" und geben nicht mal an, in welche Verwendungsgruppe im KV der ausgeschriebene Job fällt (kann man sich zwar manchmal denken, aber nicht immer).
     
  11. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    ja, leider halten sich nicht alle daran, aber die meisten schon! Und eine Firma, die sich nicht daran hält, ist für mich persönlich schon uninteressant, da würde ich mich vermutlich gar nicht bewerben.
     
  12. DiorBaby

    DiorBaby Teilnehmer/in

    Mich interessiert das auch!!! Ich würde 750 brutto bekommen!!Bürokauffrau Lehre und jetzt nach dem Abschluss eigentlich Berufseinsteiger!! Ist das angemessen??
     
  13. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    du hast eine ganz wichtige Frage vergessen die dauernd gefragt wird.

    Habt ihr die Familienbeihilfe schon auf dem Konto?? :D
     

Diese Seite empfehlen