1. delphine

    delphine Teilnehmer/in


    :(ist wirklich nicht viel für Büroarbeit :hug:
     
  2. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Na bumm .. zahlt es sich da überhaupt aus zu arbeiten?? Das ist ja furchtbar!
    Ich verdiene brutto knappe 1500 für 20 h ... das sind in etwa 1150 netto ...

    lg
    Iris
     
  3. Sandra77

    Sandra77 EinGuterWegHatKeineSpur

    Dein Verdienst ist aber eben nicht der Durchschnitt;). Ich kenne viele die für 20h zwischen 500-600 netto verdienen!!
    Nur die trauen sich hier warscheinlich nicht mitschreiben ;)....
    Frag doch mal einen Verkäufer, Büroangestellte, Friseurin, Gastronomie,..... was sie mit 20h verdienen??Kaum eine die mehr als 600netto hat....


    :wave:
     
  4. KaLu

    KaLu Teilnehmer/in


    ja es zahlt sich aus, da der kindergarten bei uns in der stmk gratis ist.. ich hab also 425 euro die ich sonst nicht hätte, und berufserfahrung, da ich sonst noch nicht viel gearbeitet habe, außer lehre (da ich erst 22 bin und meinen sohn mit 18 bekommen habe)

    aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem job.. da ich nur von 8-12 arbeite und dann auch für meinen sohn zeit hab. wenn er krank ist oder irgendwas ist, hat meine chefin sehr viel verständniss dafür. ich arbeite in einem kleinen betrieb, mann kann sich alles ausreden wenn ich mal später komme usw.

    als was arbeitest du???
     
  5. Gismo2005

    Gismo2005 Teilnehmer/in

    Wow :eek: nicht schlecht, ich hab eindeutig was falsch gemacht, krieg für 40 Std. nicht viel mehr :(
     
  6. Iris22

    Iris22 Teilnehmer/in

    Ich verstehe Dich schon ... vorallem wenn der KiGa gratis ist, ist das ok. Bei mir (weil sie noch zu klein ist) kostet der KiGA an die 200 Euro und dann noch die Fahrtzeit nach Wien und so .. da würde es sich gar nicht richtig auszahlen!

    Ich bin Softwareentwicklerin und jetzt wieder in meinem alten Job. Mein Chef ist auch ok und hat auch viel Verständnis .. sie sind ja auch sehr froh, dass ich wieder zurück bin.

    lg
    Iris
     
  7. dreamweaver

    dreamweaver Teilnehmer/in

    mal sehen ob zu diesem Beitrag noch gepostet wird, also ich verdiene als Versicherungs bzw. Büroangestellte mit 25 Stunden EUR 1.320,- brutto, das sind etwa 1020,-- netto. Besonders toll finde ich dass wir eine Kantine haben, wo wir täglich einen Essenszuschuss von über 4 EURO bekommen.:)
     
  8. Ich bin selbständiger Web-Programmierer.

    Bei 20 Stunden pro Woche bekomme ich nach Abzug von Steuer und Sozialversicherung ca. im Monat 4000,- EUR netto.
     
  9. just2b

    just2b Teilnehmer/in

    stundnlohn von grob 100€, darf man erfahren was du genau machst, gerne per pm
     
  10. UlliP

    UlliP mit Power ins Morgen

    knapp 700,- Euro netto für 20 Stunden
    Bürotätigkeit
    nicht gerade überbezahlt :rolleyes:
     
  11. Eeyore

    VIP

    Verdiene jetzt mit 8h/Woche 470 netto, ab Mai mit 18h ca. 1000€ netto- damit ich nicht über die KBG Grenze rauskomme. Arbeite als Juristin bei einem Verein.
     
  12. Ich bin seit einem Jahr selbständiger Web-Programmierer und programmiere (PHP, SQL, Javascript) alles, was mit Webseiten zusammenhängt. Ich beschränke mich dabei auf maßgeschneiderte Web-Seiten und -Applikationen.
     
  13. ellela

    ellela Gast

    Sind da Arbeitsstunden, die du nicht direkt verrechnen kannst schon inkludiert (Einkauf von Betriebsmittel, Buchhaltung etc. )
     
  14. Grundsätzlich ist der Stundensatz so gewählt, daß diese zusätzlichen Kosten mit einkalkuliert sind.

    Als Selbständiger unterscheide ich zwischen Projekten mit fix vereinbartem Honorar und Projekten, die stundenweise abgerechnet werden. Je nach Lust und Laune suche ich mal mehr das eine oder das andere.

    Außerdem ist es oft so, daß zu Beginn eines Projektes ein Teil des Honorars fällig ist, und der Rest am Ende ausbezahlt wird.

    Es kommt also schon vor, daß ich oft 2-3 Monate kein Geld bekomme, und dann dafür ziemlich viel auf einmal.
     
  15. ellela

    ellela Gast

    Danke für die Erklärung:)
     
  16. ninidanimum

    ninidanimum Teilnehmer/in

    € 1000,--netto, im Büro
    € 1400,-- mit Partylite
     
  17. Punktmami

    Punktmami Teilnehmer/in

    600 Euro netto für 20 Stunden (also halbe Lehrverpflichtung 10 Stunden aktiv in der Klasse und mind. 10 Stunden Vor- und Nachbereitung, Administratives, Seminare und was sonst noch alles dazugehört) - Lehrerin.
     
  18. Ich finde es eine Frechheit, wie schlecht Lehrer bezahlt sind. Die Ausbildung unserer Kinder sollte uns (der Gesellschaft als Ganzes) mehr Wert sein. Immerhin sind sie unsere Zukunft.
     
  19. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    ich verdien für 30h 838netto is ned grad viel, dafür hab ich schöne arbeitszeiten(8-14 oder 7-13 uhr, mo-fr)
    esse den ganzen tag trockenfrüchte, nüsse und bekomm 25% auf das zeugs, das wir verkaufen
     
  20. Iris78

    Iris78 Teilnehmer/in

    würde ich 20 Std arbeiten, hätte ich einen Gehalt von 1000,- netto, leider möchte die Firma nicht das ich mit den Stunden runtergehe daher habe ich eine 30 Stundenwoche mit 1300 netto

    LG
     

Diese Seite empfehlen