1. Ich fange mal vom Anfang an:
    Habe gestern eine Suchanzeige eines Hotel gefunden das die jemand für 20 Stunden / 5 Tage Woche suchen als Reininungskraft.

    Musste heute dort hin schauen um mich "vorzustellen".
    Mir wurde der Arbeitsbereich gezeigt : Zimmer putzen.
    Zur Zeit macht diese Arbeit eine einzige Person in 40 Stunden.
    Die Frau zeigte mir heute alles.
    Chef´s waren keine anzutreffen weil sie im Urlaub sind.
    Es wurde mich immer wieder erzählt das soooooo viel Arbeit ist und sie nicht glaubt das ich mit 20 Stunden auskommen werde weil so viel zu tun ist.
    Überstunden werden aber nicht bezahlt sondern in ZA umgerechnet damit wenn mal weniger los ist man trotzdem Geld bekommt.
    Dann hörte ich sehr oft das der Chef überall spart und daher die Überstunden nicht zahlt.
    Lohn weis ich keinen weil von den Chefs niemand da war und die war jetzt arbeitet das kann ich nicht vergleichen weil die schon 13 Jahre dort ist.
    Sie meinte auch noch das sie die letzten Monate vielleicht 2 Tage daheim war weil sie einfach nicht weis wie sie mit der Arbeit ferig wird.

    Ich weis einfach nicht ob ich diesen Job annehmen soll.
    Ich habe Angst das ich mich zu tote arbeite und das für fast nichts un das der Chef überall sparen will macht mir sorgen.
     
  2. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Naja ..ich würde mir mal meinen Lohn sagen lassen und einfach den Chef ehrlich darauf ansprechen...dann siehst ja eh wie er reagiert bzw was er dazu sagt!

    Alles Liebe dir!
     
  3. das problem wenn alles passt sollte ich ab montag anfangen und der chef ist noch bis sept. im urlaub
     
  4. December

    December schau ma mal

    dann muss dir aber trotzdem jemand dein gehalt sagen können! zumindest sollte der chef im urlaub erreichbar sein, damit er dir das mitteilen kann, wenn er schon keine entsprechende "anweisung" hinterlässt!

    lass nicht locker und besteh drauf, dass man dir auskunft gibt!
     
  5. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    Und wer meldet dich an?
     
  6. nach einmal drüber schlafen habe ich entschlossen diese arbeit nicht zu nehmen und weiter zu suchen.
    weil mir ist das mit den arbeitszeiten einfach zu unsicher
     
  7. Iris78

    Iris78 Teilnehmer/in

    bekommst du den job zusätzlich oder statt der 40 STD kraft,
    ohne zu wissen was ich bekomme würde ich nicht arbeiten schon gar nicht bei einem Putzjob,
     
  8. zusätzlich. wobei ich keine ahnung habe wie das ist wenn sie im urlaub wäre weil ich kann nicht die arbeit in 20 stunden machen was sie kaum in 40 schaft
     
  9. gabrielchen

    gabrielchen weise! weise? yes, weise!

    gute entscheidung ...
     
  10. darf ich wissen warum du dieser meinung bist
     
  11. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Naja ich denke mal ...es muss dir ja jemand sagen wie dein Gehalt aussieht! Du wirst ja auch nicht erst im September angemeldet...also muss da ja jemand sein der sich auskennt! Bleib dran...bevor du nichts hast!
     
  12. gabrielchen

    gabrielchen weise! weise? yes, weise!

    weil ich einfach der ansicht bin, wenns vom gefühl (bei mir ist es mein "bauch") nicht passt, passt es definitiv nicht. beispiel: du siehst ein paar supertolle schuhe und denkst dir: wow, die sind es und du wirst sie wahrscheinlich mitnehmen. wenn du im gegenteil überlegst (soll ich, kann ich, ...) werden sie wohl im laden liegen bleiben ...
    und mal ganz ehrlich: ein vorstellungsgespräch wo du nicht weist wieviel du bezahlt bekommt, keine einzelheiten geklärt ...? :( :rolleyes:
     
  13. sara06

    sara06 Gast

    Bin der gleichen Meinung. Auch wenns "nur" ein Putzjob is - es geht um eine feste Anstellung, mit Arbeitsvertrag und beidseitigen Verpflichtungen.

    Verkauf dich nicht unter Wert - ein strukturiertes Einstellungsgespräch ist sehr wichtig für Klarheit im Job!

    Toi toi toi für die weitere Suche :wave:
     
  14. danke.
    werde mich jetzt erkundigen wegen einer ausbildung zur mobilen mami
     

Diese Seite empfehlen