1. -cat-

    -cat- Gast

    na die überschrift sagt eh schon alles ;)

    mich würde interessieren wie es beim ikea so zu arbeiten ist? kann man dort auch ohne einschlägige ausbildung einsteigen? wie familienfreundlich - dienstzeiten? verdienst? aufstiegschancen?

    gerne auch per pn :wave:
    danke schon mal!
     
  2. -kiwi-

    -kiwi- Gast

    Würde mich auch interessieren. :)

    Ich hab gelesen, daß das die Firma mit der meisten Mitarbeiterzufriedenheit ist.
     
  3. guggi

    guggi Gast

    Ich hab kürzlich was gelesen, daß angeblich die Bildung eines Betriebsrates verhindert würde. Kann ich mir aber schwer vorstellen bei so einem großen Unternehmen.
     
  4. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Ich weiß nicht, wie es bei IKEA ist, aber allgemein gesprochen hast du leider Unrecht.
     
  5. -cat-

    -cat- Gast


    ich kann mir auch gut vorstellen, daß das ein vorzeigebetrieb ist - vorallem familienfreundlich.
    aber vielleicht antwortet ja noch jemand, der wirklich dort arbeitet ;)
     
  6. KiDa

    KiDa <--- EMIL

    bezi24 arbeitet beim elch;)
     
  7. -cat-

    -cat- Gast


    so ich hab ihr mal eine pn geschickt, bin schon gespannt ob sie antwortet ...
     
  8. Bezi24

    Bezi24 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr IKEA-Freaks:D

    Also ich arbeite seit 1991 beim Elch (Zentrallager in Wels Abt.Zoll/ Import/Export) und bin Ende 2003 in Karenz gegangen.
    Seit gestern bin ich im Verkauf in Haid. Allerdings nur samstags, weil unter der Woche bin ich voll und ganz Mama :love:
    Das mit dem Betriebsrat stimmt sicher nicht, da ich in Wels selbst jahrelang dabei war.
    Über Haid kann ich nur sagen: S U P E R !!:Tanz:
    Die Kollegen waren total nett und sind sofort auf mich zugegangen, obwohl sie mich garnicht kannten.
    Ich würde mich immer wieder bei IKEA bewerben. Hatte auch schon andere Arbeitgeber - kein Vergleich.

    LG :wave:
     
  9. -cat-

    -cat- Gast

    aha sehr interessant - vorallem, daß du nur samstags arbeiten kannst ist finde ich echt ungewöhnlich.
    ich habe bis jetzt im pflegebereich gearbeitet, und möchte das aber nach meiner karenz fürs erste einmal nicht mehr. ich hätte gerne von diesem schwierigen und auf dauer wirklich sehr anstrengenden und aufreibenden job einmal eine kleine auszeit und möchte einmal ganz was anderes machen. da ist mir die idee mit ikea gekommen. meinst du ich hätte da ohne eine einschlägige ausbildung auch chancen?
     
  10. Bezi24

    Bezi24 Teilnehmer/in

    Hi,
    probieren geht über studieren ;)
    unter www.ikea.at (ganz unten jobs@ikea) kannst die freien Stellen anschauen und dich dann bewerben. Mehr wie "nein" sagen könnens eh net.
    Die Arbeitszeit ist echt super. Wennst dir die Jobs anschaust, wirst Du merken, daß da die unterschiedlichsten Stundenanzahlen stehen. Drück Dir die Daumen, daß Du das richtige findest.

    LG :wave:
     
  11. -cat-

    -cat- Gast

    danke, das ist lieb :love:! hab schon bei den jobs geschaut, finde ich echt :eek: wow!

    da ganze wird aber eh erst in 2 jahren aktuell werden, den jetzt bin ich grad erst wieder "frisch" in karenz :D
    aber ich möcht mich schon mal früh genug ein bißchen umschauen ..
     
  12. zarah

    zarah Teilnehmer/in

    Das mit dem Betriebsrat war die Firma KIK...
     

Diese Seite empfehlen