1. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    Hatte jemand von euch schon einmal ein Gespräch vor einer Aufnahmekommission?
    Was kann man sich darunter vorstellen bzw. womit sollte man rechnen?
    • Werden bestimmte Fragen gestellt?
    • Hat man diese ev. in einer gewissen Zeit zu beantworten?
    • Worauf wird besonders Wert gelegt?
    • ....
    Für Tipps/Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar! :hug:

    LG,

    *Ivy*
     
  2. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Kommt warscheinlich darauf an, wo du Aufgenommen werden willst.

    Ich hatte einmal eine "Aufnahmeprüfung" vor einer 8 Köpfigen Kommision, das war das Aufnahmegespräch für die Kunstuniversität.
    Bestand einerseits aus den "Prüfungsfragen", Präsentation, als auch persönliche Fragen, um die Kanditaten näher kennenzulernen.
     
  3. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    Danke, Stefanie, für deine Antwort!

    LG,

    *Ivy*
     
  4. Kassy

    Kassy Teilnehmer/in

    Ich hatte auch eine Aufnahmeprüfung in die Kindergartenschule, ich kann dir nur einen Rat geben

    Sei immer du selbst!!

    Das ist meiner meinung nach das beste was du tun kannst!


    Lg Sandra
     
  5. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    @ Sandra

    Ja, Danke, das ist ein guter Tipp - abgesehen davon, verstellen kann ich mich eh nur sehr schlecht. ;) Und wenn, dann werd ich immer gleich rot im Gesicht ... :rolleyes:

    LG,

    *Ivy*
     
  6. babyinside

    babyinside Gast

    .....
     
  7. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    ... auf einer Akademie für Gesundheitsberufe ... :)

    LG,

    *Ivy*
     
  8. cozumel

    cozumel Teilnehmer/in

    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Aufnahmegespräch vor der Kommission. Auch für eine FH für Gesundheitsberufe. Offiziell. Komission hat es bei mir nicht gegeben. Nur eine Lehrerin und ein weiterer Bewerber. Bei uns wurden Fragen gestellt und wir haben abwechselnd zum Antworten begonnen. Gekommen ist z. Bsp. Stärken / Schwächen, was man alles über den Beruf weiß, warum man es machen will, warum gerade das und nicht etwas anderes im GEsundheitswesen usw....

    Die Lehrerin hat alles brav notiert und sich Notizen gemacht. Irgendwann in nächster Zeit berät dann die Kommision und ich bekomme das Ergebnis.

    Es war aber nicht so schlimm, eigentlich ein recht angenehmes Bewerbungsgespräch.

    Ich drücke dir die Daumen!!!
     
  9. *Ivy*

    *Ivy* Gast

    DANKE, Cozumel! :)

    Es ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn du ein gutes Gefühl hast, denke ich.
    Ich bin schon recht gespannt, bei mir findest das kommissionelle Gespräch Anfang Juli statt.

    Liebe Grüße und ich drücke dir fest die Daumen, dass du genommen wirst! :daumenhoch:

    *Ivy*
     

Diese Seite empfehlen