1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich lese seit Ewigkeiten wissenschaftliche Paper die sich genau mit dem Thema (erhöhte Eiweißzufuhr im Training und/oder abnehmen) beschäftigen. Und überall werden die allg. vorgegeben proteinmengen kritisiert. Auch die angeblich nierenproblematik ist bei gesunden Menschen kein Thema. Jemand mit CNI sollte das nicht machen, das is klar.

    Und KH sind nicht umsonst immer wieder in der Kritik. Und da rede ich nicht von den mehrkettigen.
    Aber die Empfehlung 6 Scheiben "Brot" ist fahrlässig. Otto Normalverbraucher haut sich am Tag damit 360 g mischbrot/Weißbrot rein und is der Meinung das is gesund.
     
  2. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Du beschäftigst dich wissenschaftlich mit dem Thema, das finde ich wirklich toll. Und trotz all der Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen, die daran zweifeln, dass die empfohlene Eiweißzufuhrmenge zu niedrig ist, haben sich die Empfehlungen bis jetzt trotzdem noch nicht geändert. Warum nicht? Weil die Evidenz einfach nicht ausreicht. Man weiß einfach noch nicht mit 100%iger Sicherheit, dass eine erhöhte Zufuhr nicht schädlich ist. Man weiß aber, dass eine erhöhte Zufuhr auch bei Gesunden die Niere belastet (eine stetig hohe Zuckerzufuhr macht einem Gesunden auch nichts, dennoch belastet es die Bauchspeicheldrüse, auch wenn man vorerst nichts davon merkt).

    Dass du die Empfehlungen für fahrlässig hältst, sei dir unbenommen. Dennoch lauten sie so. Es ist jedoch tatsächlich von komplexen, also Vollkorn-Getreideprodukten die Rede.
     

Diese Seite empfehlen