1. knom76

    knom76 Teilnehmer/in

    Mein Erstklasser war bis heut immer gerne in der Schule, hat dann brav seine Aufgabe gemacht, wenn ihn wer fragt, wie es in der Schule ist, war es immer schön.

    Heute kommt er Heim, er machtkeine Aufgabe mehr,mweil er geht ab morgen nicht mehr in die Schule. Alles ist unfair, er kommt nicht dran und die Lehrerin mag ihn nicht. Konkret sagt er nichts, von irgendeinem Vorfall...
    Er ist fest entschlossen ab morgen geht er nicht hin. Ich hab ihn vorgeschlagen mit ihm morgen in der Früh zur Lehrerin zu gehen, und er soll es ihr selber sagen. Macht er, aber er bleibt sicher nicht dort :confused:
    Was tun?
     
  2. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    Oje, oje :( kannst du die Lehrerin anrufen oder anmailen um so ev. rauszufinden was vorgefallen ist - sofern etwas weiß, muss ja nicht so sein wenns viell. unter den Schülern war, aber einen Versuch wäre es wert, ev. etwas das eigentlich gar nicht so krass ist oder so gemeint war und deswegen nicht extra erwähnt wurde!
     
  3. DaisyD

    VIP

    Naja, irgendwas wird doch gewesen sein. Entweder du kriegst es noch raus oder du sprichst mal mit der Lehrererin ob sie eine Idee hat.
     
  4. Für mich klingt das, als ob Dein Sohn sich im Unterricht gemeldet hat, aber nicht dran gekommen ist oder so.

    Ich würde versuchen mit ihm zu reden um herauszufinden, was geschehen ist über was er sich so ärgert und wenn es wirkliche etwas in der Richtung ist ihm erklären, dass andere Kinder auch einmal dran kommen wollen, bzw. jene die nicht so gut sind und daher auch nicht dran kommen wollen dies aber besonders brauchen um zu lernen und eventuell auch ihr Selbstwertgefühl zu stärken.
     
  5. knom76

    knom76 Teilnehmer/in

    Ja so muss es gewesen sein.Genau weiß ich es nicht.
    Hab der Lehrerin ein Mail geschrieben und für sie war es auch sehr überraschend. Sie
    hat mit ihm gesprochen und alles ist zum Glück wieder beim Alten ;)
    Unser kleines Sensibelchen :love:
     
  6. Genius4

    Genius4 Teilnehmer/in

    :) hab auch so ein sensibelchen zuhause! schön das alles wieder ok ist.
     
  7. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Oje, das kenn ich auch.

    Meiner war letztes Jahr total beleidigt und aufgelöst, weil er bei der Adventaufführung keine eigene Rolle bekommen hat - er war gewohnt, bei jeder Aufführung auch eine eigene Rolle zu haben.

    Heuer durfte er bei der Adventfeier eine Strophe eines Gedichts vortragen, die er so zwischen 2 Pausen auswendig gelernt hat und damit war er wieder selig. :love:
     

Diese Seite empfehlen