1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Meine Lieben,
    Ich hatte am 11.9 und 13.10 jeweils eine Fehlgeburt in der 5/6 SSW.
    Schon Anfang September meinte mein Arzt so nebenbei " Sie haben eine Zyste, aber das ist nicht weiter tragisch"
    Ich selber habe auch nich mehr daran gedacht.
    So seit über einer Woche habe ich immer wieder rechte/einseitige Schmerzen im Unterbauch.
    Gestern war es im Dienst schon sehr stark, ging zur Blutabnahme und zum (Bauch) Ultraschall....
    Laut Arzt etwas auffälliges in der Nähe des Uterus, Zyste?

    Heute war ich bei meinen Gyn....habe ihm alles erzählt, dass ich seit 2 Tagen fast durchgehend (mal mehr mal weniger) Schmerzen im re Unterbauch habe....verstärkt wird es durch gehen, strecken und bücken....
    Dennoch spüre ich es auch wenn ich sitze :eek:

    Aussage von meinem Arzt: Nehmen sie Schmerzmittel, hören sie auf ihren Körper, sollte es schlimmer werden fahren sie ins Krankenhaus!
    Wobei er beim vaginal Ultraschall anscheinend irgendwo angekommen ist und ich echt aufgeschrien habe, vor lauter Schmerz!:(

    ÄHM, jetzt bin ich etwas verunsichert....
    Es hindert mich an meiner Arbeit, möchte aber nicht im Krankenstand sein....und habe Angst, dass etwas passiert!

    Habt ihr Tipps? Was kann ich machen? Bzw was soll ich tun? :confused::confused::confused:
     
    danarose1501, 17. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
    #1
  2. mrmr

    VIP

    Bei mir hat sich vor ziemlich genau einem Jahr, nach Legen der Spirale auch eine Zyste gebildet. Die Schmerzen waren echt oft ganz schön heftig. Anfangs dachte ich einfach, dass ich auf die Spirale so reagiere. Ein Monat nach dem Setzen musste ich sowieso zur kontrolle. Da hat man die Zyste dann schon schön gesehen auf dem US - ich glaub, da war sie 4 cm groß, wenn ich mich richtig erinnere.

    Mein Arzt meine auch, dass sie sich normalerweise von selbst wieder auflösen, ich bei Bedarf Schmerzmittel nehmen und gut beobachten soll. Sollten die Schmerzen aber immer schlimmer bzw. nicht mehr aushaltbar sein, dann soll ich mich gleich melden bzw. auch ins Krankenhaus. Einen Kontrolltermin nach 3 Monaten habe ich auch wieder bekommen.

    Diese Zeit war tw. echt schlimm. Ohne Schmerzmittel ging nix. Besonders hat mich die Hefitgkeit der ganz aus dem nichts auftretenden Schmerzen ziemlich an meine Grenzen gebracht. Ist toll, wenns dich mitten im Meeting auf einmal zusammenzieht und du momentan nicht weißt, die dir geschieht. Ich war mehr wie einmal versucht, ins Krankenhaus zu fahren. Bis dann halt die Schmerztablette gewirkt hat.

    Aber die Zyste hat sich tatsächlich von selbst aufgelöst. Bei der Kontrolluntersuchung waren nur mehr etwas Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen. E klar bin ich froh, dass ich um eine OP rum gekommen bin, aber die Zeit davor war echt net lustig.

    Alles Liebe für dich!
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich hatte auch mal eine Zyste, die nach einigen Monaten beim Kontrolltermin dann nicht mehr vorhanden war. Es hängt sicherlich vom Beschwerdebild ab, so stark wie du es schilderst, waren die Schmerzen bei mir nie, ich würde im Zweifelsfalle noch zu einem anderen Gyn gehen und eine Zweitmeinung einholen, bevor es eventuell akut wird und dir dann tatsächlich nur mehr das KH bleibt.
     
  4. Mary555

    Mary555 Teilnehmer/in

    Ich hatte mal eine Zyste am Eierstock, die wurde operiert. Meine damalige Gyn meinte aufgrund der Größe sollte sie weg. Beim Gyn Termin war sie 6cm, im KH ein paar Wochen später dann tatsächlich 10cm groß. Laut meinem jetzigen Gyn hab ich immer wieder kleinere Zysten an den Eierstöcken, die verschwinden jedoch immer von selbst.
    Allerdings hatte ich nie so arge wie von dir geschilderte Schmerzen, also ich würd da nochmal einen zweiten Arzt dazu befragen.
     
  5. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Ich glaub ich hab’s dir eh im anderen Thread auch enpfohlen...lass dich bei einem Spezialisten auf endometriose untersuchen
     

Diese Seite empfehlen