1. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Warum sollte es für eine Hebamme unangenehm sein Stuhl zu entfernen? Glaub mir, nach dem 2.-3. mal denkt die sich sicher nix mehr. Ich spreche aus Erfahrung - bin Krankenschwester und hab tagtäglich mit Ausscheidungen zu tun ;)
     
  2. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Wenn die Hebamme ein Problem damit hat, hat sie definitiv den falschen Beruf gewählt.
     
  3. Lottie

    Lottie Gast

    Entschuldigung, dein Mann ist diesbezüglich ein Idiot! Das ist nicht peinlich, sondern natürlich.

    Für die Hebamme gehört es definitiv mit zum Job, das mag vielleicht nicht der Teil dran sein den sie am Meisten liebt aber ich denke sie hat bei der Geburt anderes zu tun als sich über das bissl Gacki zu ärgern.

    Für mich war der Einlauf bei der ersten Geburt (auf eigenen Wunsch) mitunter das Unangenehmste an der ganzen Geburt.

    Ich hätte es bei der Zweiten eventuell trotzdem wieder gemacht, einfach um entspannter zu sein. Aber die Hebamme meinte in der Vorbereitung es sei a) nicht nötig b) könnte ich das selber zuhause machen wenn ich mich wohler fühle und c) war dann bei der Geburt ohnehin keine Zeit mehr :D. Was da alles noch rauskam weiß ich nicht und es ist mir auch egal, mich hat nur interessiert dass es vorbei ist und dann natürlich mein Kind :D
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich habe 3 Kinder, 2 davon natürlich geboren. 2 davon waren Wassergeburten. Beide ohne Einlauf. Beim ersten habe ich vage mitbekommen dass die Hebamme am fischen war - besprochen wurde das sowieso nicht. Ich war sehr mit mir beschäftigt.
    Bei der zweiten Wassergeburt ging alles so schnell, ich war zwar direkt vorher noch am WC aber keine 5 Minuten später war er auch schon in der Badewanne geboren.

    Und beide male war es mir sowas von bowidl.
    Kurz vor meiner ersten VBAC hab ich mir darüber schon gedanken gemacht.
    Jetzt nach zwei erfolgreichen VBAC's kann ich sagen: es ist tatsächlich wurscht.
    Ich war so bei mir dass ich keine Zeit hatte ob ich mit dem was mein Körper da aus mir rausschiebt (ist ja kein unwesentlich großes Individuum + das was eventuell davor liegt) irgendjemanden beschäme. Da war ich egoistisch genug und bin es noch immer.
    Wer im Krankenhaus arbeitet und damit nicht zurecht kommt der hat wirklich dramatisch daneben gegriffen bei der Berufswahl. :cool:
     
  5. Barca84

    Barca84 Gast

    Möchte noch kurz berichten:
    hatte einen Einlauf, weil die Hebamme wollte, dass die Wehen in Gang kommen. Fand den Einlauf selbst nicht schlimm (musste allerdings wirklich sehr rasch aufs Klo...). Die Wehenabstände haben sich dann sofort von 5 auf 2 min verringert.
    Beim Pressen kam trotzdem etwas Stuhl mit (hab ich nur mitbekommen weil die Hebamme mich abgewischt hat), aber zwischen Einlauf und Presswehen lagen auch nochmal knapp 8 Stunden....
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Wenn ihr Gacksis unangenehm sind, was macht die wenn sie Windeln wechseln muss?

    Gacksis von wem auch immer, gehören zum Leben und Gebären dazu. Da darfs nicht Hebamme werden, sondern Puppenmacherin, da ist nur Stroh und Watte drinnen.:rolleyes:
     
  7. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    Darüber gibt es übrigens einen sehr empfehlenswerten Film:
    MICROBIRTH Trailer deutsch


    lg
    Pezi
     
  8. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    Ich hatte bei allen 3 Kindern keinen Einlauf. Im KH, wo ich war, wäre es für eine Wassergeburt aber auch Bedingung gewesen. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass an Einlauf nur gedacht wird,wenn bis zur Geburt offensichtlich noch viel Zeit ist und (im KH) nicht allzu viel los ist.
    Meine Hebamme beim 3.Kind war eigentlich eine Einlauf-Befürworterin und die meinte schon, dass es unangenehm sei, wenn viel Stuhlgang während der Geburt käme-ihr sei es mehr wurscht,aber anscheinend vielen Gebärenden nicht.Zu mir hat es besser gepasst,keinen zu haben.Aber für eine Wassergeburt hätt ich's in Erwägung gezogen.Bleib einfach flexibel.LG
     

Diese Seite empfehlen