1. riki81

    riki81 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen.

    ich brauch mal eure Unterstüzung beim nachdnenken.Dreh mich im Kreis und komm nicht weiter.Folgendes Problem.Mein Kind wird 2011 eingeschult und ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden o.g.Schulen.Mein bauchgefühl hat sofort ja gesagt als ich die gilgegeasse besucht habe,das problem ist die Frühbetreuung.ich bin Krankenschwester und mein Dienst beginnt um 6:45.In die Gilgegeasse hätte sie überhaupt nicht weit,aber die Schule sperrt eben erst um 7:15 auf.was macht die arme Maus denn die 3/4 Stunde(bin meistens um 6:30 im Haus wegen umziehn usw)ich hab ja gedacht ich könnte sie an den tagen an denen ich dienst habe-ist ja ned jeden Tag mit auf die Station nehmen und sie geht dann von dort aus das kleine stück rüber-aber das geht aus diversen gründen eben nicht.Einen Babysitter zu finden der ein paar Mal in der Woche um 5:30 bei mir auf der Matte steht nur um sie in die Schule zu bringen stell ich mir alles andere als leicht vor.Wenn sie in die Lamngegasse geht könnte sie in den Lernclub gehn und der sperrt um 6:00 auf und von dort aus werden die Kinder in die Schule gebracht und auch wieder abgeholt.Leider holen und bringen sie nur Kinder im 8.Und allein kann und will ich sie in den ersten 2 jahren noch nicht gehn lassen von der Gilgegasse in die Lederergasse....das ist doch ein ganzen Stück für so einen Zwerg.Die Schule in der Langegasse war mir nicht unsympathisch-aber 1.liegt sie natürlich nicht so optimal für mich und 2.hatte ich eben ein besseres gefühl in der Gilgegasse.Kurz gesagt-wenn ich mich für die Gilgegasse entscheide hab ich ein Problem morgens UND abends(Dienst dauert ja bis 19:15),hab aber dafür ein super Gefühl mit der Schule,Direktion und Lehrern.Wenn ich mich für die Langegasse entscheide hab ich das Prpblem in der früh nicht(am abend eh genauso),aber bin eben nicht mit vollem Herz dabei......
    Mach ich mir zuviele Gedanken?Sollt ich einfach die nehmen die sich eben an meine Umstände anpasst??Bitte helft mir...vielleicht bin ich zu verkopft!!

    Lg.Riki
     
  2. DaisyD

    VIP

    Wenn du niemanden hast, der die die Frühbetreuung abnimmt, wird wohl die Schule besser sein, wo das kein Problem ist. Wo soll sie denn sonst hin? Außer du weißt vielleicht Nachbarskinder, aber das ist halt auch nicht so sicher...
     
  3. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Meine Tochter geht seit Sep. in die Gilgegasse und wir sind seeeeehr zufrieden. Sie geht wirklich gern hin, die Lehrerin is total engagiert und die Direktorin ist auch sehr nett. Wir habe die Entscheidung für diese Schule bis jetzt keine Sekunde bereut. Habe mir aber die Langegasse nie angeschaut.

    Ich weiß,dass hilft dir jetzt sicher nicht weiter, aber vielleicht findest du eine Lösung für die Betreuung.

    Btw: Hannah geht in den AKH Hort und die haben (wenn bedarf besteht) bis 19.00 Uhr offen.
     
  4. junge-elfe

    junge-elfe Teilnehmer/in

    hi, meine tochter ist auch in der gilgegasse, wir sind auch sehr zufrieden! super nette lehrer, wir sind alle per du... was ich weiss gibt es frühbetreung in der gilgegasse, hast du schon mal mit der direktorin gesprochen?
     

Diese Seite empfehlen