1. Rundablage

    Rundablage Teilnehmer/in

    Meine Tochter ist 11 Jahre und hat einen Vorbiss.....eigentlich schon länger....nun folgende Sache:

    KFO 1: gehen wir seit 3 Jahren 1x jährlich zur Kontrolle, auf Anfrage meinerseits wegen Nachtzahnspange und zu verhindern dass es schlimmer wird sagte er mir dass es diese nicht mehr lange geben wird weil sie nichts nützen und nächstes Jahr Kontrolle - sieht so aus als ob er auf eine festsitzende wartet.....

    KFO 2: aufgesucht wegen obrigen Problem und ich eigentlich immer noch denke eine Nachtzahnspange wäre besser als nix - hat mir einen Antrag auf Bewilligung mitgegeben, Grad III, wir schauen ob die KK bewilligt ansonsten warten bis Zahnstellung schlimmer wird und Gratiszahnspange beantragen.
    Bewilligung in Evidenz gelegt da der Zahnarzt der KK den Abdruck sehen möchte, Zahnärztin macht keinen Abdruck weil sie sonst auf den Kosten sitzen bleibt bei nicht-Bewilligung.
    Habe dann angefragt wegen der Kosten für den Abdruck: € 50,-.
    Dann auf der KK angerufen und gefragt ob diese dann übernommen werden würden und ob sie das Modell zurückschicken - der meinte Modell wird zurückgeschickt, Kosten werden nicht übernommen muss Zahnarzt tragen und soetwas haben sie noch nie gehört - unseriöser Zahnarzt.

    Was jetzt?
    Die 50 Euro sind nicht das Problem, aber wenn schon zu Beginn die Unseriosität im Raum steht halt auch eingenartig......

    Hab leider überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich....

    Kann mir jemand einen guten KFO im 12., 23. oder 13. Bezirk empfehlen?
    Soll ich eine weitere Meinung aufsuchen oder bei einem der beiden bleiben?

    Danke vorerst
     
  2. nik4

    nik4 Teilnehmer/in

    Ich bin mit meiner Tochter hier in Behandlung! und sehr zufrieden! Seit ca. 6Monaten mit einer fixen Zahnspange - auf Krankenkassakosten! Wir wussten schon seit Jahren, das eine fixe notwendig wird - vorher hatte sie 2Jahre eine herausnehmbare!
    Die Einreichung bei der Krankenkasse wurde von der Ordination übernommen - wir hatten überhaupt keine "Rennereien" bzw. Kosten diesbezüglich!

    www.stokreiter-ebner.at
    lg
     

Diese Seite empfehlen