1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Mein Kind leidet... seit 2 Tagen hat es 2-3 Minibläschen innenseite Unterlippe dort wo Kiefer und Lippe zusammentreffen. Vor allem beim Reden und Essen trinken tuts weh. Blaserln sind noch zu.

    Kind 2 hats auch erwischt, aber das dürfte wohl tapferer sein.

    Was kann man dagegen tun, mit Nuriflex haben wir zwar die Nacht überlebt, das Zeugs zum Pinseln aus der Apotheke dürfte grauselig schmecken und hilft nicht (irgendwas mit Rhabarber).
     
  2. elke-f

    VIP

    ich schmier teebaumöl drauf, aber das ist für kinder auch kein hochgenuss und vl gar nicht geeignet.
    als kind hatte ich auch das cional zum drauftupfen und man glaubts kaum, ich habs überlebt. sogar ohne nureflex.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    In der Apotheke gibt es Salben mit Lidocain. Ich habe mir Kamnistad geholt und ist aus Kamille. Schmeckt nicht grauselig, sondern es war sehr angenehm, als der Schmerz nachgelassen hat.

    Ist aber meine ich erst für Kinder ab 12 Jahren. Für deine jüngeren Kinder musst du mal in der Apo fragen.

    Es tut schweineweh. Mein Mitgefühl.

    Ausgelöst werden Aphten übrigens gerne durch Tomaten ( Erdbeeren und co)
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Werden wohl die Kirschen gewesen sein. Ich werde nochmals zur Apotheke pilgern. Gestern in der früh haben sie mir dieses Rhabarbergelumpert mitgegeben. Ist ja auch noch an einer Blöden Stelle wo man die haut erst einmal dehnen muss - dass man rankommt mit dem Heilmittel.
     
  5. maruscha

    VIP

    Hab das leider selber öfter. Mundisal Gel hilft mir, zumindest kurz. Eiswürfel lutschen hilft am besten und Betaisodona Lösung drauf tupfen.
    Bei DM hab ich ein Teebaumöl Mundwasser gekauft, das schmeckt wie ein mildes Gin Tonic mit Teebaumölnote. Wirkt gut, ist aber vlt nix für Kinder.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    aber das Rharbarberklumpert hilft sehr gut bei sowas. Ich hab die öfter und meist reicht wenig einschmieren damit (auch wenns brennt). Sonst Mundisal weils betäubt.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das Pyralvex hatte ich, das half gut, allerdings war der Schmerz beim Auftragen gar nicht ohne.
    Es gibt aber auch Salben, die gleichzeitig betäuben, das ist grad für Kinder gut, weil sie dann das Essen nicht einstellen.

    Ansonsten bin ich ein Riesenfan von der Listerine Mundspülung, bei mir hilft die Aphten zu verhindern bzw. wenn doch mal eine da ist, heilt sie viel schneller ab und tut in der Zeit auch viel weniger weh.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bei uns ist es leider so - dass das anheben der Lippe so weh tut... Und das Rhabarberzeugs noch draufpinseln tut noch mehr weh... Es ist zwar kurz besser aber danach "Pumperts" wieder - sagt Kind
     
  9. Genau das Gleiche machen wir :wave: außer den betäubenden Salben.
     

Diese Seite empfehlen