1. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mini Kratzer und ähnliche winzige Verletzungen bei mir monatelang nicht unsichtbar werden. Die Haut bleibt dunkel und fleckig.

    Ist das eine Alterungserscheinung?:eek: Oder irgendein Mangel (Vitamine etc)
    Bei anderen Personen sieht man nämlich nach einem Monat nichts mehr.
     
  2. Chania

    PLUS + VIP

    Das würde mich auch interessieren. Ist bei mir nämlich genauso.

    Neigst Du zu/hast Du Pigmentflecken? Sommersprossen?

    lg
    Chania
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Könnte vielleicht wirklich an der Neigung liegen. vielleicht auch Hormone etc.

    Ich habe starke Sommersprossen und relativ viele "Pigmentstörungen" auf der Haut...

    Also mir wäre in meinem Leben noch nichtaufgefallen, dass meine Narben irgendwann mal verschwinden oder "weiss".
     
  4. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Hab nie Sommersprossen gehabt, auch als Kind nicht.
    Und soweit ich mich erinnern kann, sind die Kratzer früher auch schneller verschwunden.

    Ich meine nicht Narben von richtigen Verletzungen, da ist eh klar, dass Narben bleben.

    Es geht um Kratzer, die nur ganz oberflächlich sind, die eigentlich keien Sspuren hinterlassen sollten.

    Und ja, stellenweise ist die Haus fleckig, zb an den Knöcheln -vieleicht sind das Schäden durch Kälte, weil ich längere Socken wegen der Gummis am Knöchel gar nicht mag, ich hab nur die ganz kurzen Sneakersocken und da ist die Haut im Winter schon rau und aufgesprungen. Und jetzt im Sommer fleckig.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Und wenn du es mal mit peeling versuchst? Manchmal löst sich die Haut nicht so wie sie sollte... Man schrubbt weg und darunter kommt die nagelneue Haut hervor.

    Ich hatte letztens so ein Aha-Erlebnis als ich eine kleine Kruste auf einem Pigmentflecken von mir hatte... Die Haut war weiss... Ich war begeistert - 10 Tage später hat sich die Haut wieder angepasst und voila - Pigmentfleck wieder vollständig :boes:
     

Diese Seite empfehlen