1. Solanum

    VIP

    Kind (verkühlt, grantig.unaustehlich, fieberfrei) hat gerade seinen blutbefund bekommen.
    sorgen macht mir folgendes: Blutsenkung stark ehöht (25mm), CRP stark erhöht (21), diverse Leukozyten (Segmentkernige abs, Eosoinophile abs., Monozyten abs.) leicht bis stark erhöht.

    kind ist also bakteriell erkrankt. besteht auf grund dieses blutbildes bedarf zum sofortigem handeln?
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    bei meinem Kind (das mit dem extraplus) würde bei den crp werten und wenn die leukos stark erhöht sind sofort ab bzw. stationär
    ist der crp wirklich auf 21 und nicht 2,1?

    wie hoch sind die leukos?
     
  3. Solanum

    VIP

    CRP 20.9
    Segmentkernige abs. * 9647
    Eosinophile abs. * 928
    Monozyten abs. * 1206

    Also, ja das CRP ist so hoch. das Kind ist aber vital, wenn gleich stinkstiefelig und mein sonst eher gesundes, robustes kind.
     
  4. Solanum

    VIP

    laut ambulanzärztin am telefon kein grund das kind sofort ins kh zu bringen. gut :)
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Bei lab-Werten wär immer interessant wie die referenzwerte sind, bei manchen labs ist man mit 20crp septisch, bei anderen ist das leicht erhöht bzw im Rahmen einer 0815 Entzündung.

    Alles gute euch!
     
  6. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    beim CRP wäre noch interessant - ist es mg pro Liter oder mg pro Deziliter

    Gibt beide Angaben

    bei 21 mg pro Deziliter gehört schnell was gemacht, 21 pro Liter ist noch nicht so aufregend
     
  7. Solanum

    VIP

    pro liter - gsd.
    kind geht also morgen zum kia und darf jetzt zu hause schlafen.
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    crp ist ein Wert der sehr rasch steigen kann. Der kann minütlich schwanken. Crp 20 kann auch eine Anggina bedeuten, nebenhöhlengeschicht- harnwegsinfekt. Bei Blutvergiftungen klettert der Wert in 3 und 4 stellige Bereiche und das sehr rasch.

    Aber es kann nach erfolgreicher behandlung auch fast so schnell wieder sinken.

    Und ps: eine Blutvergiftung ist nicht zu übersehen. Da gehts einem anders schlecht und zwar von stunde zu stunde schlechter.
     
    Zwergenfee, 16. Juni 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2016
    #8
  9. Radium

    PLUS + VIP

    Du musst nicht zu allem posten. Du postest so einen schas dass es fast schon weh tut.
    Weder schwankt crp minütlich (hinkt sogar ziemlich nach) noch steigt es rasch in den 4-Stelligen Bereich (zumindest nicht in ö Spitälern). Das höchste crp das ich gesehen hab war 600 und der Patient verstarb.

    Also hör bitte endlich auf Schwachsinn zu posten.

    Und klar kann ein erhöhtes crp jeglicher Infekt sein - es ist komplett unspezifisch und zeigt einfach an dass es irgendwo eine Entzündung gibt.
    Es gibt kein eigenes Hwi, sinusitis oder pneumonie crp.

    Und nein ich brauch von dir keine weiteren Geschichten oder Argumente warum du doch recht haben könntest. Akzeptier einfach dass du in diesem Bereich keine Ahnung hast, ist auch gar nicht schlimm.
    Schlimm ist nur die eigene Unwissenheit mit Lügen und fantastereien zu kaschieren zu versuchen.
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Deutet eine Erhöhung der Eosinophile nicht auf eine Allergie hin?
     
  11. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    können auch auf eine Allergie hinweißen, aber die sind auch erhöht, wenn ein akuter Infekt am Abklingen ist
     

Diese Seite empfehlen